Carrie Bradshaw und ihre Freundinnen eroberten die New Yorker Single-Welt gemeinsam - und waren dabei stets topmodisch gekleidet. Oder auch nicht.
Die Fälle von tödlicher Polizeibrutalität gegenüber Afroamerikanern häufen sich. Alicia Keys, Beyoncé, Chris Rock und weitere Prominente gehen auf die Barrikaden.
Reese Witherspoon spielte sich 2001 in «Natürlich blond» in die Herzen der Zuschauer. Via Instagram zeigt sie 15 Jahre später, dass sie noch immer das Zeug zur Elle Woods hat.
Gemäss einer alten Beauty-Formel hat Amber Heard das schönste Gesicht der Welt, Sara Bachmann geht in Rente - und weitere News aus der Welt der Stars.
Das Schweizer Topmodel Tamy Glauser präsentiert Vivienne Westwoods Mode regelmässig auf dem Laufsteg. Jetzt ist sie ihr neues Werbegesicht.
Eben erst lief sie in Paris über den Catwalk, schon muss Anja Leuenberger wieder für New York parat sein. In einem Video verrät sie, wie sie sich vom Stress und der Zeitverschiebung erholt.
Sie wollten sich eigentlich in Frieden trennen, doch nun eskaliert der Streit zwischen Calvin Harris und Taylor Swift. Sogar Katy Perry schaltet sich ein.
Mit nur 41 Jahren verstarb Moderatorin Miriam Pielhau überraschend. Freunde und Kollegen nehmen im Internet Abschied.
Weil sie ihre Tochter auf den Mund küsst, weht Victoria Beckham im Internet ein rauer Wind entgegen. Andere Berühmtheiten zeigen sich nun solidarisch.
Sie steht für Fitness und einen muskelbepackten Körper. Doch nun macht Anja Zeidler einen Schritt zurück - die Luzernerin will wieder femininer wirken.
Die Luzerner Nackt-Künstlerin ist in der August-Ausgabe des deutschen «Playboy» zu sehen - natürlich hüllenlos.
Schmeckt super aus der Pfanne und noch besser vom Grill: das flache Skirt Steak mit Chimichurri aus Argentinien.
Im Musikvideo zu «M.I.L.F.$» will uns Fergie zeigen, wie scharf Frauen mit Kindern sind. Die Komikerin Celeste Barber kennt eine andere Realität.
Nach jahrelangem Krebsleiden ist die deutsche Autorin und Moderatorin im Alter von 41 Jahren gestorben. Ihr Tod kommt trotzdem überraschend.
Woher kommt der Mundartbegriff «chosle»? Eine Begriffsklärung mit Mundartexperte Christian Schmutz.
Ein Gurten-Foodstand zieht dieses Jahr die Blicke auf sich. Der Bieler Künstler Hervé Thiot hat in einer Nacht-und-Regen-Aktion die Fassade von Parshurams Iyers gemalt.
Nein, es interessiert niemanden, was Sie am Festival tragen. Wenn Sie sich trotzdem gut kleiden wollen, kopieren Sie den Look der Promis am Glastonbury Festival. Sie geben in Sachen Styling den Ton an, Jahr für Jahr.
Wer keinen grünen Daumen hat, gärtnert mit dem Smartphone. Wir sind mit einigen Programmen ins Feld gezogen.
Ein neues Lebensmittel mit zwei unüblichen Protein-Quellen, das war die Aufgabe, der sich Studierende der Berner Fachhochschule zum Studienabschluss gestellt haben.
Die Wohnforscherin Marie Glaser erklärt, wie wir künftig bauen sollten, damit wir uns in jeder Lebensphase möglichst wohlfühlen. Egal, ob Single, alleinerziehend oder als Patchworkfamilie.
Balsamicospritzer und Peperoncinokrümel sind ihm ein Graus: Bei Andri Casanova vom Restaurant Essen’z in Brugg AG kommt nichts auf den Teller, das man beim Essen nicht vermissen würde.
In der Zürcher Genossenschaftssiedlung Kalkbreite wohnt man schon heute so, wie man in Zukunft leben wird. Der private Wohnraum ist klein. Dafür haben die über 260 Bewohner viele Gemeinschaftsräume und mehrere Begegnungszonen.
Ein scheinbar harmloser Sprung ins Wasser hat das Leben von Peter Lude schlagartig verändert: Der zuvor sehr sportliche junge Mann war von einer Sekunde auf die andere querschnittgelähmt.
Ein Besuch an der Tuningmesse «Car Fever» in Wichtrach zeigt: Den Traum vom eigenen, personalisierten Auto teilen nach wie vor viele.
Ist Segeln langweilig? Oder macht Segeln Spass? Ein Selbstversuch unter der Obhut der Boat-Sharing-Genossenschaft Sailcom.
Die vielen Rezepte im neuen Roman von Hannah Tunnicliffe sind süss wie die Liebe und salzig wie das Meer. Sparen Sie sich das Buch für die Ferien auf! Sie werden sich fühlen wie in Sizilien.
Die meisten Angestellten von Specialisterne sind Autisten oder haben ein Asperger-Syndrom. Das Unternehmen in Bern ist nicht das einzige, das gezielt Personen mit Diagnosen aus dem Autismus-Spektrum anstellt.
Der Mangel an Hausärzten spitzt sich weiter zu: Jetzt sollen Pflegefachpersonen in die Bresche springen. Ein Modell, das sich im Ausland schon bewährt hat, hält nun also auch in der Schweiz Einzug.
Teenager sind mit ihrem Körper oft unglücklich, weil sie unrealistischen Schönheitsidealen nacheifern. Die Modeindustrie trägt ihren Teil dazu bei.
Springen, einen Ball prellen oder gezieltes Werfen: Dabei haben Erstklässer gemäss einer Untersuchung teils grosse Schwierigkeiten. Sportwissenschaftler kennen die Ursache dafür.