Schlagzeilen |
Donnerstag, 28. Mai 2015 00:00:00 People News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

In der Natur wachsen ganze Mahlzeiten. Pflückerin Irène Gachoud weiss, was man essen kann. Wir haben sie auf einer Wanderung begleitet.

Wer auf der Insel Rügen Ferien macht, fährt nach der Rügenbrücke hinter Stralsund in der Regel nach rechts. Doch wer Ruhe sucht, fährt nach links.

Klettern, Basejumpen, ungesichert auf dem Hochseil: Dean Potter trieb das Risiko auf die Spitze wie kein anderer. Jetzt ist sein grösster Albtraum wahr geworden. Er starb beim Fliegen.

Altmodisch und allgegenwärtig: Die Geranie gilt als Ausgeburt des Bünzlitums. Das macht sie zum heimlichen Must-have auf urbanen Balkonen.

Der neue UNO-Bericht zeigt, dass rund 795 Millionen Menschen auf der Welt nicht genug zu essen haben. Erschreckend viele Lebensmittel gehen verloren.

Das katholische Irland legalisierte die Homo-Ehe – der Vatikan sieht die Prinzipien der Kirche verraten.

In Frauenfeld hat das erste Schweizer Recyclingzentrum für Plastikflaschen eröffnet.

Der Pfeffer aus dem Süden Kambodschas hat kulinarischen Weltrang. Dabei wäre er im letzten Jahrhundert durch die Schreckensherrschaft der Roten Khmer fast ausgerottet worden.

«Explosiv», «Gefährlich», «Ätzend» – kaum jemand kennt die Symbole, die heikle Stoffe kennzeichnen. Trotzdem: Ab Juni passt sich die Schweiz der internationalen Kennzeichnung an.

14 Jahre nach 9/11 eröffnet die Aussichtsplattform des neuen World Trade Center. Ein grosser Augenblick für die US-Metropole.

Nach São Paulo, Buenos Aires und Bogotá eröffnete die Latam Airlines Group nun auch in Santiago de Chile eine VIP-Lounge mit Reinigungsservice und Businessbereich.

Sahnig, metallisch, süss: Ein historischer Fund gibt Aufschluss über den Produktionsprozess sowie den Geschmack der Elite im 19. Jahrhundert.

Anfang Juni bieten Dermatologen wieder einen Gratis-Hautcheck an. Jüngere Leute nutzen diesen aber kaum. Sie gehen davon aus, dass Hautkrebs nur «die Alten» betrifft. Ein Irrtum.

Samsung und Samsonite machen gemeinsame Sache: Smartes Gepäck soll mit seinem Besitzer kommunizieren oder sich selber einchecken.

Mit «How Many Times» erobern DJ Khaled, Chris Brown und Lil Wayne die US-Charts. Der Beat zum Song stammt aus Schweizer Hand.

Lindsay Lohan hat es geschafft: Nach monatelangem Theater um ihre Sozialstunden hat sie diese nun abgearbeitet - und ist nicht mehr auf Bewährung.

Frieda Hodel und «Bachelorette»-Kandidat Emanuel verstehen sich nicht nur super, sie verbindet auch etwas Besonderes: Wie Frieda ist auch Emanuel adoptiert.

Sind es Photoshopkünste oder ein Bild aus dem Spiegelkabinett? Nichts dergleichen. Es ist ein Foto von Mutter und Tochter Moore-Willis.

Geplant war ein abenteuerliches Vergnügen. Doch der Canyoning-Ausflug von Ex-Bachelor Rafael Beutl wurde zum reinsten Horror-Trip.

Seine Töchter behaupten, B.B. King sei vergiftet worden. Die Polizei in Las Vegas wartet allerdings erst auf die Autopsie-Ergebnisse, bevor ermittelt wird.

Zum Thema Erbschaftssteuer hat Viktor Giacobbo in seiner Sendung Irina Beller angegriffen. Jetzt landete die Millionärsgattin einen Gegenschlag.

Glückwünsche sind angebracht: Keira Knightley wurde über Pfingsten erstmals Mama. Obs ein Bub oder ein Mädchen ist, hält die Schauspielerin noch geheim.

Im Video zu ihrem Song «Bad Blood» geizt Taylor Swift nicht mit ihren Reizen. Ihre heissen Latex-Fummel will nun jedermann haben.

Das Drama um Bobbi Kristina dauert seit Wochen an. Nun sollen die Familienmitglieder entschieden haben, die lebenserhaltenden Massnahmen einzustellen.

Dass sie eine Diva ist, beweist sie immer wieder. Doch offenbar ist Mariah Carey noch abgehobener als befürchtet - zumindest wenn man einem Ex-Lover der Sängerin Glauben schenkt.

Der US-Designer Marc Jacobs hat für seine neue Kampagne im Dracula-Look kein Model, sondern Pop-Ikone Cher gebucht.

Vor einem Jahr haben sich Kim Kardashian und Kanye West das Ja-Wort gegeben. Nun postet das It-Girl neue Fotos der Zeremonie auf ihrem Instagram-Account.

Hänni, Gavric und Heinzmann machen es vor: Wenn das Geschäft familienintern betreut wird, ist man oft erfolgreicher.