Schlagzeilen |
Dienstag, 07. Januar 2014 00:00:00 People News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Skandal-Schauspieler Charlie Sheen treibt wieder einmal Unsinn. Per Twitter setzte er Hochzeitsgerüchte über sich selbst in die Welt.

In der Sendung «Der Bachelor» fand Vujo Gavric seine grosse Liebe nicht. Nun scheint Amor doch noch zugeschlagen zu haben: In Form des deutschen «Sommermädchens» Anastasia Abasova.

Mit Bart wandelt Prinz Harry auf den Spuren der Hipster. Nur eine hält von der Modeströmung gar nichts. Des Prinzen Grossmutter: Queen Elizabeth.

Für Schauspielerin Emma Roberts und ihren Freund Evan Peters läuten bald die Hochzeitsglocken. Dabei hatte das Paar erst vor Kurzem eine handgreifliche Auseinandersetzung.

Wir sehen Bachelor Vujo Gavric - umgeben von den beiden Ex-Kandidatinnen Carmen und Olga. Mitten im Zürcher Flughafen. Was lief da genau?

Die «Tagesschau» ist ihm nicht genug. Franz Fischlin hat seine Leidenschaft zur Fotografie entdeckt.

Zwischen Schauspielerin Emma Watson und Will Adamowicz ist alles aus. Haben seine Drogeneskapaden zur Trennung geführt?

Am Samstag, 11. Januar 2014, vergibt das SRF bereits zum zwölften Mal die Swiss Awards. Dabei wird unter anderem der Schweizer des Jahres gekürt.

Lovebugs-Sänger Adrian Sieber wurde eine Liaison mit Kylies Schwester Dannii Minogue angedichtet. So kams zur Falschmeldung.

Schauspieler Charlie Sheen hat sein Pornosternchen Brett Rossi geehelicht. Und die frohe Kunde gleich selbst auf Twitter bekanntgegeben.

Betont cool schaut er in die Kamera. Madonnas Sohn Rocco ist zwar erst 13 Jahre alt - vor Alkohol scheint der Teenager aber keine Berührungsängste zu haben.

Dass Musiker Morrissey ein bekennender Vegetarier ist, weiss man. Dass er Fleischkonsum aber mit Pädophilie gleichsetzt, ist neu.

Für ein Konzert will man gestärkt sein. Kein Wunder, dass Stars oft absurde Wünsche für ihr Essen in der Kabine haben. Katy Perry hält aber nichts von üppigen Mahlzeiten.

Satte 62 Prozent der Spanier wollen, dass König Juan Carlos abdankt. Zu diesem Schluss kommt eine Umfrage einer örtlichen Zeitung. Rund die Hälfte will an der Monarchie festhalten.

Einst fürchtete der Iran eine Bevölkerungsexplosion und förderte die Geburtenkontrolle. Jetzt droht dem Land eine Überalterung - Babys sind gefragt. Aber die jungen Paare im Land haben andere Vorstellungen.

Elf Menschen kamen seit Weihnachten in Lawinen ums Leben. Um weitere Unglücke zu verhindern, geht die Kommission für Unfallverhütung jetzt in die Offensive.

Das höchste Gebäude Chinas wird ab 2015 in Shenzhen stehen. Die Schweizer Firma Schindler rüstet den 115-stöckigen Bau aus – und findet den Auftrag «eines der spannendsten Projekte der Firmengeschichte».

Nachdem sie schon 2012 mit ihren Prognosen daneben lagen, wagten die Astrologen für 2013 kaum mehr genaue Vorhersagen. Aber auch dies führte nicht zu einer höheren Trefferquote.

Nach einem Unfall oder bei Krankheiten sorgen sie dafür, dass die Patienten möglichst rasch wieder arbeiten können: Ergotherapeutinnen und Ergotherapeuten sind die wenig bekannten Helfer, ohne die die Wirtschaft ins Stottern käme.

Am Samstag wird der Schweizer des Jahres 2013 gekürt. Nominiert sind Personen aus Politik, Wirtschaft, Sport, Show, Gesellschaft und Kultur. Die Namen.

Bis zu 70 Prozent des weltweit gehandelten Elfenbeins landen angeblich in China. Nun haben die chinesischen Behörden mehr als sechs Tonnen der Elefanten-Stosszähne öffentlich vernichtet.

Der schnell wachsende digitale Datenberg ist ein Rohstoff, von dessen Abbau man sich Milliardenprofite verspricht – wenn es den Big-Data-Experten gelingt, Technologie und Ethik miteinander zu versöhnen.

Der Cirque du Soleil gastiert wieder im deutschsprachigen Raum. Auf dem Premierenprogramm steht «Kooza», eine der jüngsten und mit etwa 80 Millionen Dollar teuersten Shows des weltweiten Zirkusbetriebs.

Reto Gurtner holte als Erster die verschmähten Snowboarder in sein Skigebiet und baute ihnen einen Palast. Am meisten Aufsehen erregt er nun aber an einer anderen Front.

Wenn extravagante Ideen und Sinn fürs Praktische zusammentreffen, kann gute Architektur entstehen. Etwa im Zürcher Büro Phalt, wo Hochschul- und Fachhochschulabgänger Hand in Hand arbeiten.

Wer in einer «irregulären Situation» lebt, erhält die Kommunion nicht. Geht es nach dem Churer Bischof Huonder, sollen diese Gläubigen stattdessen gesegnet werden. Doch nicht nur in diesem Bereich sieht er Handlungsbedarf.

Neuer Rundum-Service für schwangere Frauen: Für rund 1000 Franken steht ihnen eine sogenannte Doula zur Seite – eine Begleiterin, die sogar mit in den Kreisssaal kommt.

Über die Begegnung mit einem herzigen, zutraulichen Reh – und seinem Bärenhunger.

Der Zürcher Sternekoch Tobias Buholzer zeigt, wie man aus Rosenkohl, Schwarzwurzeln und Quitten wunderbare Gerichte zubereitet. Ein Plädoyer für kulinarische Stiefkinder – und drei Rezepte.

Der Thurgauer Steve Schild möchte als erster Mensch auf den Mars. Seinem Bubentraum ist er soeben ein Stück näher gekommen.

Zu viel Zucker, zu viel Fleisch, zu viel Fett: Die Menschen werden immer dicker. Besonders besorgt zeigen sich Forscher angesichts der Zahlen aus den Entwicklungsländern.