Schlagzeilen |
Mittwoch, 28. November 2012 00:00:00 People News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Bald kommt wieder die Zeit der Geschäftsessen und Apéros. Small Talk wird dann unvermeidlich. Wir haben eine Anleitung, wie Sie Hemmungen und Langeweile überwinden.

Das Buch «Aufgabeln in Bern» war ein Kassenschlager. Nun ist die zweite Version des Gastrobuches erschienen. Bernerzeitung.ch hat den Autoren Hans-Rudolf Matscher getroffen.

Mehr als die Hälfte der Angestellten verstösst am Arbeitsplatz gegen die Regeln. Am häufigsten sind Träumereien, zu lange Pausen und zu wenig Einsatz. Dies zeigt eine Umfrage der Universität und ETH Zürich.

Der Pirelli-Kalender glänzt normalerweise mit viel nackter Haut. Für die Ausgabe 2013 stand ein Kriegsfotograf hinter der Kamera, der mehr als Models zeigen will.

In Frankreich sinkt der Weinkonsum. Vor knapp 50 Jahren lag der Pro-Kopf-Verbrauch noch um hundert Liter höher. Getrunken wird vermehrt am Wochenende.

Rund 15'000 junge Muslime sind in der Schweiz in religiösen Jugendgruppen aktiv. Forscher der Uni Luzern fragten sich, ob sie schlechter in die Gesellschaft integriert sind als andere muslimische Junge.

Ein heute 33-Jähriger hat in vier Jahren 201 Staaten der Welt bereist – nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Eine Herausforderung seien einzig die kleinen Inselnationen gewesen.

Schillernder als Dubai, wilder als Las Vegas: In Südkorea soll bis ins Jahr 2030 eine Retortenstadt der Superlative entstehen. Sogar eine Formel-1-Strecke soll sie haben. Kostenpunkt: Mindestens 250 Milliarden Dollar.

Eigentlich wäre er ganz einfach. Schliesslich haben ihn die Menschen seit Anbeginn: Sex. Heute klagen aber viele über Bettprobleme. Ratgeber wollen Abhilfe schaffen, doch die meisten erhöhen den Leistungsdruck.

Der britische Abenteuer-Fotograf Robbie Shone stieg in den Gornergletscher bei Zermatt hinab und schoss faszinierende Bilder von Eishöhlen.

Wie sehe ich aus? Social Styling heisst der neueste Trend beim Einkaufen – ob online oder im mit Facebook vernetzten Shop.

Der Ausdruck «Yolo» ist in Deutschland zum Jugendwort des Jahres gekürt worden. Es handelt sich um eine Abkürzung, die motivieren soll. Auch weit vorne dabei: «Wulffen».

Der tunesische Machthaber Ben Ali wollte einst nicht, dass Touristen durchs Land reisen. Doch das war vor der Revolution. Jetzt ist Ruhe eingekehrt, und für die Reiseveranstalter bietet die günstige Destination weit mehr als All-inclusive-Hotels.

Lu Qing geht bei der Werbung für ihren Online-Kleiderhandel neue Wege: Als Model dient ihr der Grossvater. Seither schiessen die Verkaufszahlen in die Höhe, der 72-Jährige wurde zum Star.

Stefan Bachmanns Fantasy-Roman «The Peculiar» ist in den USA ein Bestseller, der Autor ein Star. Der 19-Jährige schreibt im zürcherischen Adliswil an einer Fortsetzung des Buches.

Wie nahe liegen Reichtum und Zufriedenheit zusammen? Drei Professoren äussern sich zur komplexen Messung des Glücks – und erklären, welche Faktoren zur «Glücksformel» gehören.

Zwischen 2009 und 2011 haben die Fälle häuslicher Gewalt in der Schweiz um sieben Prozent abgenommen. Die Brutalität stieg aber, wie die Kriminalstatistik zeigt. Täter und Opfer sind vorwiegend Ausländer.

Mister Da-Nos ist einer der erfolgreichsten Schweizer DJs. In seinem neuesten Video «Las Vegas» inszeniert er sich mit dicken Geldbündeln, fetten Autos und sexy Frauen. Privat mag es der Partymann aber eher bodenständig.

Der italienische Reifenhersteller Pirelli präsentierte die 40. Ausgabe des legendären Pirelli-Kalenders in Rio de Janeiro. Darin zu bewundern: Eine wunderschöne – und hochschwangere Adriana Lima.

Fans in Kostümen, Stars im Abendkleid: Es ist die Party in Mittelerde. Bei der Weltpremiere des ersten Hobbit-Films war die neuseeländische Hauptstadt Wellington im Ausnahmezustand. Mitten im Trubel: Regisseur Sir Peter Jackson und seine Stars.

Schon bald ist es soweit: Shakira und Gerard Piqué bekommen ihr erstes Kind. Die schwangere Sängerin ist aber keinesfalls froh, dass die neun Monate bald vorbei sind – im Gegenteil.

Schauspielerin Isabella Schmid wünscht sich mehr Normalität im Umgang mit Kranken. Die 41-Jährige hatte selbst Krebs. Die Anteilnahme am Krankenbett sei ja gut gemeint, doch oft würden Kranke dadurch immer wieder an ihr Leiden erinnert.

Es ist nie zu spät. Das ist das Motto von Iris Galey. Die Bestseller-Autorin («Ich weinte nicht als Vater starb») musste viel durchmachen in ihrem Leben. Jetzt, mit 76 Jahren, hat sie endlich ihr privates Glück gefunden.

An Weihnachten bringt das Schweizer Radio und Fernsehen Feststimmung in die Schweizer Stuben. Moderator der «SRF Weihnachtsstube» ist Roman Kilchsperger. Reto Scherrer ist als Aussenmoderator auf Zürichs Strassen unterwegs.

Piero Esteriore ist seit MusicStar einem breiteren Publikum bekannt. Weil es dort nicht geklappt hat, hat er sich von einer Plattform zur nächsten gehangelt. Aber der grosse Erfolg ist bisher ausgeblieben. Jetzt macht er mit einem Musical auf sich aufmerksam.

Die spanischen Royals sind auf Familienausflug, allerdings nicht ganz freiwillig. Opa König Juan Carlos liegt im Spitalbett, wo er an der Hüfte operiert wurde. Und Oma Königin Sofia treibt ihre ganze Familie zum royalen Spitalbesuch.

Die Premiere des Zirkus Conelli lässt sich alt Bundesrat Christoph Blocher nach Möglichkeit nicht entgehen. Dafür schwänzt er auch mal die Session. Und seine Ausrede ist – zumindest kreativ.

Früher hatte Alex Frei vor allem eins im Kopf: Fussball. Seit er Vater einer kleiner Tochter ist, hat sich das geändert.

«Schweiz aktuell»-Moderatorin Claudia Weber ist in anderen Umständen.

Der Exfreund von Oscar-Preisträgerin Halle Berry ist nach einem handgreiflichen Streit mit seinem Nachfolger, Schauspieler Olivier Martinez, vor Gericht gezogen. Er sieht sich als Opfer.

So hilflos sah man Roger Federer noch selten. Jemand hat den Tennisstar während dessen Ferien im Sand eingegraben. Auf seiner Facebook-Seite sucht er nach Rettung.

Sieben Jahre lang liess Robbie Williams seine Schweizer Fans warten. Jetzt lässt er sich endlich wieder blicken. Nächsten Sommer rockt der Superstar in Zürich.

Vier prominente Zauberlehrlinge kämpften am Samstag mit ihrem persönlichen Meistermagier in «Einfach magisch» darum, das beste Zauberteam des Jahres zu werden. Sieger der TV-Show: Profi-Magier Michel Gammenthaler und sein Lehrling, Komiker Marco Rima.

Der wiedergewählte Berner Stadtpräsident Alexander Tschäppät liebt den Berner Zibelemärit über alles. Was für ihn das Besondere an diesem Stadtfest ist, verrät er gegenüber glanz & gloria.

Rapper Psy ist beliebter denn je: Sein Video «Gangnam Style» hat den Youtube-Rekord von Justin Bieber mit 805 Millionen Klicks gebrochen. Der kanadische Teenieschwarm indes greift mit seinem Style voll daneben.

Vor einer Woche gab Vreni Schneider ihr Gesangsdebüt im Fernsehen. Das Lob hielt sich danach in Grenzen. Volksmusiker und Produzent Carlo Brunner hätte den Ex-Ski-Star aus Selbstschutz so nicht auftreten lassen – umso mehr tut ihm jetzt Vrenis Veriss weh.

Larry Hagman ist tot. Die Weggefährten des «Dallas»-Stars trauern im Internet um den beliebten Schauspieler.

Das vom Bankrott bedrohte Euroland Portugal verzichtet auf die Teilnahme beim Eurovision Song Contest (ESC) 2013 in Malmö. Grund sei die schwierige Etatlage.

Stefan Angehrn war einst der gefeierte Box-Star. Er verdiente ein Vermögen. Zusammen mit seiner Exfrau Renata baute er sich vor Jahren ein Traumhaus im Thurgau. Jetzt wird es zwangsversteigert.

Gute Nachrichten für alle Divertimento-Fans: Manu Burkart, der an einem Herpes-Virus litt, gehts besser und das Komiker-Duo steht ab Ende November wieder auf der Bühne.

Spaniens König Juan Carlos erholt sich nach Krankenhausangaben «sehr positiv» von einer erneuten Hüftoperation. Der König sei bester Laune, hiess es am Samstag weiter.

Der Schauspieler Larry Hagman, der als skrupelloser J.R. Ewing in der Fernsehserie «Dallas» weltberühmt wurde, starb in einem Spital in Dallas, wie die «Dallas Morning News» unter Berufung auf die Familie des Schauspielers berichtete.

Ob im TV, im Internet oder in der Zeitung – Promis blicken uns von überall entgegen. Aber wie haben Melanie Winiger, DJ Antoine & Co. ausgesehen, als sie noch niemand gekannt hat? glanz & gloria hat in den Kinderalben der Promis gewühlt.

Sandro Cavegn leistet sich einen musikalischen Fauxpas. Der schönste Schweizer bringt die ganz Grossen der Schweizer Musikgeschichte durcheinander.

Die ARD wünscht sich, dass Thomas Gottschalk wieder durch eine grosse Samstagabendshow auf dem eigenen Sender führt.

«Noël's Room» heisst das neue Album von Stress, Bastian Baker und Noah Veraguth. Benannt nach dem Sohn von Stress' Exfrau Melanie Winiger. Und die scheint daran gar keine Freude zu haben.

Viele tolle Beiträge waren dabei – aber leider hat es in der Entscheidungsshow für den Eurovision Song Contest 2013 nur für neun Musiker Platz. Sehen Sie hier, wer alles um den Schweizer Startplatz kämpfen darf.