Schlagzeilen |
Freitag, 29. Juni 2012 00:00:00 People News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Diesen Sommer bringt glanz & gloria wieder jede Woche eine neue Serie: Wir zeigen Schweizer Schlösser und ihre Schlossherren, stellen Botschafter in der Schweiz vor oder stellen Annia Frey wieder vor sportliche Herausforderungen. Eine Vorschau.

Als Swissair-Angestellter stand der Zürcher DJ Mike Candys nach dem Grounding vor dem Nichts. Nun ist er karrieremässig wieder ganz oben angelangt: Sein Song «Sunshine» wird der Titelsong der deutschen Casting-Show «Popstars».

Am Sonntag kämpfen Spanien und Italien um den Titel des Fussball-Europameisters. Im Vorfeld veranstaltet glanz & gloria ein eigenes Final: Welches Land hat den schönsten Spieler? Stimmen Sie ab!

Er ist einer der erfolgreichsten Schweizer Schauspieler überhaupt: Bruno Ganz. Und auch mit 71 steht er noch immer vor der Kamera. Dennoch merkt er, dass es immer weniger Rollen für ihn gibt. Deshalb denkt er auch an das Leben nach der Schauspielerei.

Eine Ära geht zu Ende. Am Samstag verabschiedet sich Kurt Zurfluh mit der letzten Sendung von «Hopp de Bäse» vom Bildschirm. Der Moderator über Abschiedstränen, seine Zukunft und Modesünden der letzten 16 Jahre.

In Sachen Schönheit steht die Enkelin von Grace Kelly ihrer legendären Grossmutter in nichts nach. Doch Charlotte Casiraghi kann mehr als gut aussehen: Zu Pferd beweist sie, dass sie in jeder Lebenslage eine grazile Figur abgibt.

Lady Gaga hat ein Lied über den Tod von Lady Diana veröffentlicht. Die US-Sängerin fühlt sich stark mit Diana verbunden und befürchtet sogar, dass sie einst auf die selbe Weise sterben wird.

Der «Desperate Housewives»-Star Eva Longoria und ihr Freund Eduardo Cruz gehen wieder getrennte Wege. Der spanische Sänger war Longorias erster Freund nach ihrer Scheidung von Tony Parker.

Am Donnerstag wurde bekannt, dass Paul Accola in Davos einen achtjährigen Knaben mit einer Mähmaschine erfasst und tödlich verletzt hat. Jetzt hat sich der ehemalige Ski-Star auf seiner Homepage zum tragischen Unfall geäussert.

Während seine Kollegen an der EM schwitzen, entspannt sich der argentinische Fussball-Star Lionel Messi in Miami. Aber er wäre ja nicht Lionel Messi, wenn er nicht sogar an einem solchen Tag einen Ball um sich hätte.

Am Mittwochnachmittag ist in Davos ein achtjähriger Knabe von einer Mähmaschine erfasst und tödlich verletzt worden. Beim Lenker der Maschine handelt es sich um den ehemaligen Ski-Star Paul Accola.

Wer hat vor wem auf die Knie zu gehen? Diese Frage sorgte seit der Hochzeit von William und Catherine unter den britischen Royals immer wieder für Verwirrung. Jetzt hat die Queen ein Machtwort gesprochen – und damit Herzogin Catherine degradiert.

Vom Rasen auf die Tribüne: Der ehemalige FC Basel-Spieler Benjamin Huggel wird für das Schweizer Fernsehen während der Super League als Co-Kommentator im Einsatz sein.

Weil die Miss-Schweiz-Wahl auf Anfang 2013 verschoben wurde, hat Miss-Schweiz-Organisatorin Karina Berger im Sommer jetzt viel Zeit. Und die nutzt die 43-Jährige für ein neues Projekt auf Ibiza.

Roger Federer hat in Wimbledon ohne Probleme die dritte Runde erreicht. Am Match live mit dabei: Prinz Charles und Gattin Camilla. Für beide war das Spiel Unterhaltung pur – wenn auch nicht ganz aus demselben Grund.

Einer der markantesten Köpfe im Schweizer Filmgeschäft ist tot: Der Schauspieler Walo Lüönd ist am 17. Juni im Alter von 85 Jahren gestorben.

Vor knapp zwei Monaten kam sie zur Welt: Maxwell Drew, das Töchterchen von Jessica Simpson. Ihren süssen Fratz will die Schauspielerin der Welt nicht vorenthalten und teilt einen besonders herzigen Schnappschuss per Twitter.

Adolf Ogi stellte in Kandersteg sein neues Buch vor. Mit dabei war auch seine Tochter – und die verriet, dass es nicht immer einfach sei, die Tochter einer so bekannten Persönlichkeit zu sein.

Nach Neuinszenierungen von «Die kleine Niederdorfoper» oder «La cage aux folles» wird in Zürich ein weiteres Musical-Remake aufgeführt: «Bibi Balù». In den Hauptrollen sind Walter Andreas Müller und Eveline Suter zu sehen.

Ab kommenden Herbst sitzt Michelle Hunziker in der Jury von «Das Supertalent». Und das zwischen den beiden Alpha-Männchen Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk. Für die schöne Blondine kein Problem – ganz im Gegenteil.

Hollywood trauert um eine der erfolgreichsten Autorinnen und Regisseurinnen von Liebeskomödien: Nora Ephron ist mit 71 Jahren an Leukämie gestorben.

Bei einer Auffahrkollision mit einem tonnenschweren LKW hat sich Rapper 50 Cent schlimme Verletzungen zugezogen und musste ins Spital gebracht werden.

Wenn Promis sich trennen, hört man oft die altbekannte Floskel «in aller Freundschaft». Bei manchen stimmts, bei anderen nicht. Sehen Sie hier, welche Promi-Paare nicht im Guten auseinandergegangen sind.

Beziehungen von Mistern und Missen haben es nicht leicht – viele von ihnen gehen während dem Amtsjahr in die Brüche. Nicht so bei Luca Ruch und Daniela Niederer. Im Gegenteil: Auch nach fast vier Jahren knistert es zwischen den beiden noch immer heftig.

Dieter Bohlen hat sich erstmals zu Thomas Gottschalks Einstieg bei «Das Supertalent» geäussert – er freut sich sehr auf seinen neuen Kollegen.

Alex Frei schwebt im Vater-Glück. Der 32-jährige Fussball-Star ist Dienstagnacht zum ersten Mal Vater geworden.

Ein Jahr lang waren sie das Schweizer Glamour-Paar schlechthin: Francine Jordi und Florian Ast. Doch nun ist alles aus. Gemäss Francine Jordi soll der Sänger sie betrogen haben. Florian Ast selber schweigt.

Ein halbes Jahr lang hat sich Nicole Berchtold in den Mutterschaftsurlaub verabschiedet – ab dem 5. Juli steht sie nun wieder für glanz & gloria vor der Kamera.

Javier Bardem, Helen Mirren und Ellen DeGeneres – diese Stars gehören mit 21 weiteren Prominenten zu den Auserwählten für einen Stern auf dem «Walk of Fame».

Da hat einer ganz besonders gut lachen: Komiker Claudio Zuccolini wird zum zweiten Mal Vater.

Dem ersten «Bond-Girl» Ursula Andress wurde eine ganz besondere Ehre zuteil: Eine Rose wurde nach ihr benannt. Die Schauspielerin liess es sich denn auch nicht nehmen, der Taufe der Blume beizuwohnen, zumal diese in ihrem Heimatort Ostermundigen stattfand.

Randy Blythe wurde in Prag festgenommen. Der «Lamb of God»-Frontmann wird der Körperverletzung mit Todesfolge beschuldigt.

Knapp ein Jahr nach dem Tod von Amy Winehouse veröffentlicht Mitch Winehouse ein Enthüllungsbuch über seine Tochter. Wir trafen ihn zum Exklusiv-Interview in London.

Alle Jahre wieder: Snoop Dogg wurde am Flughafen in Oslo festgenommen. Der US-Rapper und bekennende Kiffer hatte acht Gramm Marihuana im Gepäck.

Flaschenspiele einmal anders - und das alles im Namen der Liebe: Boxen-Luder und Erotik-Autorin Katie Price schafft sogar an einer drögen Pressekonferenz einen skandalösen Auftritt.

Die Twitter-Accounts der Promis sind die Pilgerstätten des 21. Jahrhunderts. Dass Madonnas Spross Lourdes ein Bild im scharfen Kegel-Korsett postet, macht also doppelt Sinn.

Die Sängerin liess sich die Botschaft «Suck It» auf die Unterlippe pinseln. Was will uns die exzentrische Sängerin damit bloss sagen?

Die bisexuelle Schauspielerin soll der Sargnagel in der kriselnden Beziehung von Depp und Paradis gewesen sein. Jetzt hat sie sich von ihrer langjährigen Freundin getrennt.

Amy Winehouse' Ex-Freund muss sich wegen mutmasslicher Vergewaltigung vor Gericht verantworten. Die Vorfälle sollen sich im Dezember 2011 und Januar 2012 ereignet haben.

Angelina Jolie hat als böse Hexe ordentlich was zu tun. Damit ihre sechs Kinder trotz Karriere nicht zur kurz kommen, dürfen die lieben Kleinen mit ans Set.

Erdbeeren, Gummibälle, Sushiröllchen. Katy Perry klebt sich alles auf die Brüste, was nicht niet- und nagelfest ist.

Die Kardashians gehen bekanntlich wahnsinnig gern einkaufen. Deshalb rückte der gesamte Reality-Klan aus, um sich einen Top-Platz auf dem Friedhof zu sichern.

Was hat Florian Ast in Los Angeles tatsächlich getrieben? Ein Leser-Reporter ist dem Sänger gleich zweimal über den Weg gelaufen - und bringt etwas Licht ins Dunkel.

Der Schweizer Schauspieler Walo Lüönd ist am 17. Juni im Alter von 85 Jahren gestorben - nach einem Oberschenkelhalsbruch und einer Lungenentzündung.

Die goldenen Miss-Zeiten sind vorbei. Alina Buchschacher wird rund 300'000 verdienen - 40'000 Franken weniger als Kerstin Cook.