Schlagzeilen |
Montag, 14. August 2023 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Bei einer Akrobatik Show im grössten Freizeitpark Deutschlands ist es zu einem Unfall gekommen. Sieben Personen wurden verletzt.

Nach einer Zugentgleisung dauern die Arbeiten am Gotthardtunnel länger als geplant. Der Tunnel bleibt über den 16. August hinaus für den Zugverkehr gesperrt.

Nach erster Untersuchung der «Fremantle Highway» im Hafen von Eemshaven scheinen die rund 500 Elektroautos auf den untersten Decks weitgehend unbeschädigt. Die Brandursache bleibt aber noch ungeklärt.

In der AI-App «Text with Jesus» kann man biblischen Figuren alle möglichen Fragen stellen. Jesus liegt gleich mit seiner ersten Antwort falsch.

Die Preise, das Klima und gesellschaftlicher Wandel treiben die Italienerinnen und Italiener im Sommer zusehends weg von den Stränden – und hinauf in die Idylle der Bergdörfer.

Die Lage bei den verheerenden Wald- und Buschbränden im US-Gliedstaat Hawaii hat sich etwas entspannt. Die Zahl der bestätigten Toten ist auf 96 gestiegen, mehr als 2000 Gebäude sind verwüstet worden.

Die Schweiz und der Instagram-Tourismus: Die Menschen am Oeschinensee leiden unter den Touristenmassen. Weil sie dem Wahnsinn nicht entfliehen können, passen sie sich an.

Ein Blick auf die Geschichte der Stadt.

Wegen der Güterzug-Havarie bleibt der Gotthard-Basistunnel mindestens für weitere fünf Tage geschlossen. Am Wochenende wird es eng auf der Ersatzroute über die alte Bergstrecke. Als Unfallursache vermutet man einen defekten Güterwaggon.

Zwei Personen, die seit Mittwoch vermisst wurden, konnten nur noch tot aus dem Luganersee geborgen werden. Über die Hintergründe sind noch keine Details bekannt.

Am zweithöchsten Berg der Welt liegt der pakistanische Helfer Muhammad Hassan nach einem Sturz stundenlang im Sterben. Doch zahlreiche Alpinisten lassen ihn liegen.

Die Schweiz und der Instagram-Tourismus: Ein Video des Pools bescherte dem Zentralschweizer Luxushotel Villa Honegg internationale Bekanntheit und ein volles Haus. Nur Zufall war das nicht.

Die Schweiz und der Instagram-Tourismus: Das Berner Dorf wurde wegen einer Netflix-Serie überrannt. Nun aber scheint es sich befreit zu haben.

Die Schweiz und der Instagram-Tourismus: Eine Gabel steckt im See und prägt die Promenade von Vevey. Sie hat eine wunderliche Reise hinter sich: von der Verbannung zum Touristenmagnet.

Die Schweiz und der Instagram-Tourismus: Das Chalet beim Aescher hat nur drei Wände. Die vierte ist der Fels. Das Gasthaus im Alpstein im Spagat zwischen Overtourism und Ressourcenknappheit.

Bei einem Unfall im Europa-Park in Rust sind vier Menschen verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen brach das Gerüst einer Bühne zusammen.

Die ganze Welt kennt Heidi. An die Illustratorin Martha Pfannenschmid, die für den Silva-Verlag Johanna Spyris Romanheldin ein Gesicht gab, erinnert sich jedoch kaum jemand. Eine Kunsthistorikerin will nun Leben und Werk der Künstlerin in einem Buch würdigen.

Nach anhaltender Trockenheit kommt es in Teilen Europas zu grossen Waldbränden. Wir berichten laufend.

Lange Wartezeiten auf der Strasse, der Schiene oder am Flughafen? Spielt das Sommer-Wetter verrückt? Hier gibt es News und Tipps zum Sommer.

Das Tier hat sich in einer Hundebox im Kofferraum eines Personenwagens befunden. Der 26-jährige Halter des Hundes muss sich bei der Staatsanwaltschaft verantworten. 

Innerhalb weniger Stunden zerstörte der Brand auf Hawaii eine ganze Stadt. Ursache sind laut Experten invasive Gräser – und diese sind kaum noch zu stoppen.

Die Waldbrände auf der Hawaii-Insel Maui werden als die schlimmsten in der Geschichte der USA bezeichnet. Nun scheint sich die Lage etwas zu entspannen. 

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und Tech-Milliardär Elon Musk planten eigentlich ein Duell. Doch Zuckerberg will nicht länger auf Musk warten. Dieser kontert umgehend.

Der verunfallte Zug dürfte wegen eines Radscheibenbruchs entgleist sein. Einige Kilometer vor dem Unfallort wurden Fragmente eines Rads und Entgleisungsspuren gefunden.

Während nach den verheerenden Buschbränden auf der zu Hawaii gehörenden Insel Maui das Ausmass der Verwüstung deutlich wird, steigt die Zahl der Todesopfer weiter. Die Kritik an den Börden wird lauter. 

Die Umgebung des Pariser Wahrzeichens musste am Samstagnachmittag geräumt werden. Später stand der Turm Besuchern wieder offen.