Schlagzeilen |
Montag, 19. Juni 2023 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Vor der kanadischen Insel Neufundland ist ein Tauchboot mit mehreren Personen an Bord, darunter ein milliardenschwerer britischer Geschäftsmann, verschwunden. Eine Such- und Rettungsmission läuft.

Im Europa-Park in Rust ist am Montag ein Feuer ausgebrochen. Über die Höhe des Schadens machte das Familienunternehmen zunächst keine Angaben.

Bei Ausgrabungen in Bayern wird ein Bronzeschwert entdeckt. Ein Fund, den die Forscher als sehr seltenen bejubeln.

Am Tag nach der Annahme des Klimaschutzgesetzes hat Renovate Switzerland bei zwei Autobahnausfahrten in Zürich Aktionen durchgeführt. Die Kantonspolizei will die Kosten verrechnen, die Stadtpolizei wartet ab.

Während des Startmanövers hat am frühen Samstagmorgen ein Heissluftballon Feuer gefangen. Mehrere Personen wurden zum Teil erheblich verletzt.

Vor fast vier Jahren starben eine schwangere Frau und ihr ungeborenes Kind. Zuvor hatte sie eine vergiftete Glukose-Mischung zu sich genommen. Jetzt muss sich eine Apothekerin dafür vor Gericht verantworten.

Es ist der schlimmste Verkehrsunfall in Manitoba jemals: Auf der Kreuzung zweier Autobahnen in einer ländlichen Provinz krachen ein Lastwagen und ein Bus ineinander.

Kurz vor Brienz türmen sich die Felsmassen bis zu zwölf Meter hoch auf. Zwei Drittel der «Insel» haben sich gelöst, die Geologen sprechen von einem Glücksfall. Die evakuierten Bewohner müssen sich dennoch weiter gedulden.

Der aktivste Vulkan des Inselstaates ist für seine perfekte Kegelform bekannt. Seit einigen Tagen rumort es. Die Behörden rechnen mit einem gefährlichen Ausbruch.

Georg Menne wurde zwischen 1970 und 1979 hundertfach vergewaltigt. Nun schafft er einen Präzedenzfall.

Die bunten Sammelkarten mit den kleinen Monstern werden immer beliebter. Das lockt Kriminelle an. Die Karten erweisen sich als perfektes Diebesgut.

Entzündungen im Herzen sind sehr seltene Nebenwirkungen einer mRNA-Impfung. Vor allem junge Männer sind betroffen. Da nun die Ursache bekannt ist, können gezielte Therapien entwickelt werden.

Ob Pandemie oder nur noch Endemie – Experten warnen davor, Corona vorschnell auf die leichte Schulter zu nehmen. Während weltweit die Massnahmen zum Infektionsschutz abgebaut werden, geht der Streit um den Ursprung der Pandemie weiter.

Wir haben zusammengestellt, was man über Booster-Impfungen nach der «heissen» Pandemiephase wissen muss.

Die Debatte um den Ursprung der Corona-Pandemie ist neu entfacht. Was könnte getan werden, um Licht ins Dunkel zu bringen?

Der dänische Politikwissenschafter Michael Bang Petersen hat die Diskriminierung von Ungeimpften während der Pandemie untersucht. Im Interview sagt er, warum es gerade dort viele Vorurteile gab, wo Corona effektiv bekämpft wurde.

Um die Ruinen von Oradour-sur-Glane zu erhalten, will das Kulturministerium zwei Millionen Euro sammeln. Am 10. Juni 1944 töteten deutsche Soldaten dort 642 Menschen und brannten alles nieder.

In Deutschlands beliebtestem Freizeitpark ist am Montagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen wurden zwei Feuerwehrleute verletzt.

Vor der Küste Nordamerikas wird ein kleines U-Boot vermisst, das für Touren zum Wrack des legendären 1912 gesunkenen Kreuzfahrtschiffes genutzt wird. Berichten zufolge waren fünf Personen an Bord.

Der Schäferhund half, die vermissten Kinder zu retten. Über seinen Verbleib kursieren krude Theorien. Mit Fresspaketen und läufigen Hündinnen wird nach ihm gefahndet.

Zoff auf dem Filmset und die Ex-Partnerin will nicht ausziehen: Der Hollywoodstar durchlebt turbulente Zeiten. Und stürzt sich in die Arbeit.

Es ist der erste Hitzetag nördlich der Alpen: Laut Meteoschweiz sind in Binningen BL 30.1 Grad gemessen worden. 

Mindestens 42 Menschen, fast alle Kinder, wurden in einer Schule in Mpondwe getötet. 15 Kinder wurden zudem verschleppt. Die Polizei hält eine Rebellenmiliz aus dem Kongo für verantwortlich.

Der 46-Jährige ist aus noch unbekannten Gründen in die Tiefe gestürzt und auf dem Boden aufgeschlagen. Der Junge wurde verletzt in ein Spital gebracht.

Während des Startmanövers hat in Hünenberg ein Heissluftballon Feuer gefangen. Mehrere Personen wurden zum Teil erheblich verletzt.

Der britische König hat zum ersten Mal als Monarch die traditionelle Geburtstagsparade abgenommen. Es ist das erste Mal seit fast vier Jahrzehnten, dass ein Monarch hoch zu Ross daran teilnimmt.

Das achtjährige Kind wurde mit einem Helikopter der Rega ins Inselspital Bern geflogen, wo das nötige Gegengift vorhanden war.