Schlagzeilen |
Samstag, 10. Juni 2023 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Nach dem tödlichen Unfall, bei dem auch ihre Mutter ums Leben kam, überlebten die Geschwister im Alter zwischen ein und 13 Jahren über einen Monat lang allein im dichten Dschungel.

In einem abgelegenen Tal in Norwegen wurde vor mehr als fünfzig Jahren eine weibliche Leiche gefunden. Ihre Identität ist bis heute nicht geklärt. Schied sie freiwillig aus dem Leben? Recherchen der NZZ zeigen: Es war wohl kein Suizid, sondern Mord. Und es gibt einen Verdacht mit Sprengkraft.

Das Freilichtmuseum Swissminiatur im Tessin wurde von Hagel stark beschädigt. Der Wiederaufbau wird Monate dauern.

Ted Kaczynski ist laut amerikanischen Medien tot in seiner Gefängniszelle gefunden worden. Der «Unabomber» war für eine Briefbomben-Anschlagserie mit drei Toten und 23 Verletzten verantwortlich.

Eine Untersuchung zeigt, wie illegale sexuelle Inhalte von Minderjährigen über Social Media den Weg vom Verkäufer zum Käufer finden. Instagram nimmt dabei eine zentrale Rolle ein, aber auch andere Plattformen sind betroffen.

Seit drei Tagen verschwimmen New Yorks Wolkenkratzer in einem grau-gelblichen Dunst – Schuld tragen die Waldbrände in Kanada.

Wie junge Frauen aus den Philippinen an heiratswillige Männer aus dem Westen vermittelt werden.

Der Vorfall ereignete sich am frühen Morgen. Die Strecke war während mehrerer Stunden gesperrt.

Vier Kinder und ein Erwachsener sind auf einem Spielplatz in Annecy von einem Mann mit einem Messer attackiert worden.

Die Menschen kämpfen von Québec bis Washington mit der verschmutzten Luft. Die Situation dürfte noch bis zum Wochenende hin kritisch bleiben. Das Ausmass in Bildern.

Reisewarnungen halten sie nicht ab, sondern stacheln sie an: Gefahrentouristen suchen das Extreme. Miles Routledge ist einer von ihnen. In Afghanistan verliert sich seine Spur.

Ein Nachtzug der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) wurde durch einen Schaden an der Oberleitung im Bahntunnel Terfens in Brand gesetzt. Die 200 bis 300 Passagiere sind aus dem Tunnel evakuiert worden, 33 seien leicht verletzt worden, Schwerverletzte seien vorerst nicht bekannt.

Entzündungen im Herzen sind sehr seltene Nebenwirkungen einer mRNA-Impfung. Vor allem junge Männer sind betroffen. Da nun die Ursache bekannt ist, können gezielte Therapien entwickelt werden.

Ob Pandemie oder nur noch Endemie – Experten warnen davor, Corona vorschnell auf die leichte Schulter zu nehmen. Während weltweit die Massnahmen zum Infektionsschutz abgebaut werden, geht der Streit um den Ursprung der Pandemie weiter.

Wir haben zusammengestellt, was man über Booster-Impfungen nach der «heissen» Pandemiephase wissen muss.

Die Debatte um den Ursprung der Corona-Pandemie ist neu entfacht. Was könnte getan werden, um Licht ins Dunkel zu bringen?

Der dänische Politikwissenschafter Michael Bang Petersen hat die Diskriminierung von Ungeimpften während der Pandemie untersucht. Im Interview sagt er, warum es gerade dort viele Vorurteile gab, wo Corona effektiv bekämpft wurde.

Ted Kaczynski ist im Alter von 81 Jahren gestorgen. Er war für eine Briefbomben-Anschlagserie mit drei Toten und 23 Verletzten verantwortlich.

Papst Franziskus befindet sich laut seinem behandelnden Arzt auf dem Weg der Besserung. Aus Vorsichtsgründen verzichtet der 86-Jährige jedoch auf das sonntägliche Angelus-Gebet.

Am Samstag zogen an der «Pride» in Genf mehrere Tausend Menschen durch die Stadt. Sie forderten unter anderem die Ausweitung der Rassismus-Strafnorm und das Verbot von Konversionstherapien.

40 Tage lang waren vier Kinder nach einem Flugzeugabsturz im kolumbianischen Dschungel verschollen. Die Älteren der Geschwister haben schier Unglaubliches geleistet.

Am späten Freitagabend haben am Bahnhof St. Gallen mehrere Personen einen  23-Jährigen aus einem Zug aufs Perron gezerrt und niedergestochen.

Über einen Monat nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs im kolumbianischen Regenwald sind alle vier vermissten Kinder lebend gefunden worden.

In Oberbüren SG ist eine Autofahrerin mit einem Postauto kollidiert und dabei schwer verletzt worden. Bereits am Morgen kam es zu einem Unfall mit einem Postauto.

Hunderte Waldbrände in Kanada vergiften erneut die Luft in New York. Werden solche Zustände künftig die Regel sein?

Aus dem Schulstreik der schwedischen Aktivistin ist eine globale Bewegung geworden. Den Protest will sie auch nach ihrem Schulabschluss fortsetzen, der Kampf habe eben erst begonnen.

Der Vorfall hat sich in Hurghada am Roten Meer zugetragen. Der Hai sei später gefangen worden, meldet das Umweltministerium in Kairo.

Die damals 20-jährige Frau fuhr am 15. April 2022 alkoholisiert und mit sehr hohem Tempo durch Niederuzwil SG. Beim folgenden Unfall starben drei junge Männer.