Wieder kommt es in den USA zu einem tödlichen Zwischenfall mit Schusswaffen. Die Polizei spricht von einer «wirklich tragischen Situation». Wieder werden Rufe nach schärferen Waffengesetzen laut.
Verpasste Flugverbindungen, geplatzte Verabredungen: In den Niederlanden stehen plötzlich die meisten Züge still. Ein wichtiger Teil des Verkehrsleitsystems spielt verrückt. Die Panne hat auch Folgen für Reisende in Deutschland.
Am Samstag hat in vielen Ländern der Ramadan angefangen. Nach zwei Jahren Pandemie sind vielerorts auch die Corona-Auflagen gefallen. Vielen Muslimen verhageln nun aber steigende Lebensmittelpreise die Feierstimmung.
Kein Aprilscherz: Der Winter meldet sich mit einem Kälteeinbruch und mit Schneefall bis ins Flachland zurück. In den Bergen werden bis am Samstagmorgen gegen 30 Zentimeter Neuschnee erwartet.
In Belize, Jamaica und auf den Bahamas wollen immer mehr politische Kräfte die Queen als Staatsoberhaupt absetzen. Daran änderte auch die Charmeoffensive des royalen Paars nichts – im Gegenteil.
Die Staatsanwaltschaft Leipzig erhebt Anklage gegen den deutsch-israelischen Sänger, weil er einen Hotelmitarbeiter mit falschen Beschuldigungen eingedeckt haben soll.
In Epalinges im Kanton Waadt meldete die Polizei am Donnerstagabend die Sichtung einer mutmasslichen Raubkatze. Schnell wurde diskutiert, ob es sich bei der Meldung um einen Aprilscherz handeln könnte. Die Polizei dementiert.
Am Mittwoch ist im Kanton St. Gallen ein Kleinflugzeug verunglückt. Der Pilot gilt weiterhin als vermisst.
Ende 2019 wurden in der Dresdner Residenz Schmuckstücke von unschätzbarem Wert geraubt. Am Dienstag hat einer der Angeklagten ein Geständnis abgelegt. Er sei aber lediglich an der Ausspähung des Tatorts und nicht an der Tat selbst beteiligt gewesen.
Vom 34-jährigen mutmasslichen Täter fehlt jede Spur. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft fahnden mit einem Foto nach ihm.
Der amerikanische Schauspieler Alec Baldwin und seine spanische Frau Hilaria haben sechs Kinder. Nun erwarten sie ihr siebtes.
Was als Machtdemonstration des einfachen Volkes gegen die Corona-Massnahmen und die Elite in Washington gedacht war, löst sich nach drei Wochen sang- und klanglos auf. Der «People’s Convoy» kommt nicht an die Aufmerksamkeit seines kanadischen Vorbilds heran.
Chinas Staatsführung sucht nach einem Ausweg aus der Endlosschleife neuer Lockdowns und Massentests. Das Murren im Volk wird immer lauter.
Wie das Coronavirus unsere Zellen dazu bringt, für es zu arbeiten. Eine Omikron-Infektion verläuft bei Kindern unter fünf Jahren milder als eine mit der Delta-Variante. Auch milde Covid-Verläufe hinterlassen Spuren an den Organen. Diese und weitere Forschungsergebnisse zu Sars-CoV-2 und Covid-19.
Wäre die Omikron-Phase ein Kamel, dann wären wir jetzt auf dem zweiten Höcker. Sollten die Infektionen allerdings deutlich zunehmen, könnte es wieder eine höhere Hospitalisierungsrate geben.
Derzeit infizieren sich sehr viele Menschen mit der neuen Sars-CoV-2-Variante. Wir haben in zehn Fragen und Antworten zusammengefasst, was man jetzt darüber wissen sollte.
Aufgrund einer technischen Störung fielen am Sonntag zahlreiche Zugverbindungen des staatlichen Bahnunternehmens NS aus.
Der mutmassliche Täter sprang aus dem Fenster und starb. Der andere Mann musste ins Spital gebracht werden.
Die Tat ereignete sich in der belebten City der kalifornischen Hauptstadt. Über die Hintergründe ist noch nichts bekannt.
In der letzten Nacht hat es auch im Flachland geschneit. Ein weiterer Kälteeinbruch folgt.
Seine Ohrfeige für Moderator Chris Rock sei «schockierend und unentschuldbar». Nun zieht der Hollywood-Star die Konsequenzen.
Am Freitag hat sich der Winter in der Schweiz noch einmal zurückgemeldet. Erst am Sonntag trocknet das Wetter leicht ab.
Der Produzent der Oscar-Show, Will Packer, hat sich erstmals öffentlich zu dem Vorfall an den 94. Academy Awards geäussert.
Was der Oscar für die beste Leistung des Filmjahres ist, ist der Razzie für die schlechteste. Vergangene Woche hat Bruce Willis einen solchen Schmähpreis erhalten. Da wussten die Verleiher noch nicht, dass der Schauspieler an einer Sprachstörung leidet.
Am Donnerstag meldete eine Person, dass in ihrem Garten nahe Lausanne eine Raubkatze gesichtet wurde. Nun geben die Behörden Entwarnung.
Der deutsche Sänger wird beschuldigt, einen antisemitischen Vorfall erfunden zu haben, um einen Hotelmitarbeiter zu diffamieren.
Die Räumung des Hofes des ehemaligen Pferdehändlers hatte schweizweit für Aufsehen gesorgt. Die Anklage wirft ihm unter anderem mehrfache Verstösse gegen das Tierschutzgesetz vor.