Schlagzeilen |
Donnerstag, 28. Oktober 2021 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Der Sohn des Bollywood-Stars Shah Rukh Khan wird wegen Drogenbesitz verhaftet. Aber eigentlich geht es um viel mehr.

2015 erschoss der 21-jährige Dylann Roof in einer Kirche neun Personen. Es war eine rassistisch motivierte Bluttat. Nun erhalten die Überlebenden und die Angehörigen der Opfer eine Entschädigung.

In der brasilianischen Stadt Toledo sind fast alle gegen Corona geimpft. Nun wird sie zum Schauplatz eines einmaligen Experiments.

Welche Schäden der Vulkan auf La Palma angerichtet hat.

In den sozialen Netzwerken finden sich viele Anbieter, die Ungeimpften ein Zertifikat versprechen. Oft aber handelt es sich um einen doppelten Betrug. Denn die falschen Zertifikate werden in vielen Fällen gar nicht ausgestellt.

114 Hausdurchsuchungen, 64 Festnahmen, 67 sichergestellte Luxusfahrzeuge und Dutzende Tonnen von Kokain: Der belgischen Polizei ist ein bedeutender Schlag gegen den Drogenhandel gelungen. Die Operation wurde möglich, weil Ermittler ein Kommunikationssystem der Verbrecher knacken konnten.

Queen Elizabeth II. hat sich in jüngster Zeit mit Gehstock gezeigt und geplante Reisen abgesagt. Das macht den Briten Sorge.

Einer der grössten illegalen Marktplätze im Darknet wurde im Januar zerschlagen, aber die Ermittler blieben hartnäckig: Bei einer Aktion in neun Ländern gehen den Beamten 150 Verdächtige ins Netz. Geld, Drogen und Waffen werden sichergestellt.

Der Tod von Halyna Hutchins war ein tragischer Unfall. Doch am Set von «Rust» lief schon vorher einiges schief.

Der Amazon-Gründer widmet sich nach seinem Rückzug aus dem Tagesgeschäft neben der Raumfahrt auch der Schifffahrt. Auch bei seinem neusten Projekt gilt: The sky is the limit. Erste Bilder beweisen es.

In Burundi wurden in dieser Woche die ersten Covid-19-Impfungen verabreicht. In zwei anderen Ländern wartet man mit dem Impfstart weiterhin zu.

Vor den Wintermonaten verschärft die Regierung in Wien die Regeln. Dies führt zu Widerstand, der aber politisch chancenlos ist.

In den baltischen Staaten wächst die Sorge vor einer übermächtigen vierten Covid-19-Welle. Lettland verhängt für die Dauer eines Monats einen drastischen Lockdown. Auch in Estland und Litauen steigt angesichts einer vergleichsweise tiefen Impfquote die Nervosität.

Wer in Italien bei der Arbeit keinen «grünen Pass» vorweist, dem droht Lohnausfall. Gewerkschaften und rechte Gruppierungen haben zu Protesten aufgerufen. Die wichtigsten Antworten.

In Politik wie Wissenschaft wird zunehmend über die Notwendigkeit von Auffrischungsimpfungen debattiert. Daten zeigen: Sie verbessern den Immunschutz – doch längst nicht jede und jeder benötigt jetzt im Herbst einen Booster.

An den Stränden im Nordosten sind Tausende von toten Meerestieren angespült worden. Während den Fischern der Fang ausgeht, es den Anwohnern gewaltig stinkt und die Behörden über die Ursache rätseln, arbeiten Umweltlabore auf Hochtouren.

Die Affäre um eine Beleidigung von Hamburgs Innensenator mündet in ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Polizei und Autonomen.

Die Behörden haben erstmals zum tödlichen Schuss beim Filmdreh in New Mexico Stellung genommen. Für den Hollywood-Star könnte seine Rolle als Produzent zum Problem werden.

Am Mittwochmorgen ist es bei den SBB zu einer grösseren Störung gekommen. Die Informationsanzeigen funktionieren derzeit nicht.

Als sie eine Person mit Baseballkappe sah, ging die Polizei von Florida davon aus, es handle sich um die Mutter des Freundes der getöteten Amerikanerin.

Die britische Königin Elizabeth II. ist für mehr Klimaschutz, kann aber nicht nach Glasgow reisen. Dafür werden Prinz Charles, Camilla, Prinz William und Herzogin Kate vor Ort sein.

Seit fünf Wochen überzieht Lava aus dem namenlosen Feuerberg La Palma. Laut Experten tritt der Ausbruch nun in eine neue Phase ein.

Lange musste Prinzessin Mako auf die Hochzeit mit ihrem bürgerlichen Freund warten, so gross war der Widerstand in Japan. Über ein Land, in dem es wichtiger scheint, Erwartungen zu erfüllen als Träume.

Zwischen Nyon und Gland ist ein Lastwagen gekippt. Das Teilstück der A1 musste gesperrt werden.

Erneut ist ein Bergsteiger am Wahrzeichen des Kantons Wallis gestorben. Die Behörden haben eine Untersuchung eingeleitet.

In einem Einkaufszentrum in Boise, Idaho, hat ein Mann das Feuer eröffnet. Der Verdächtige ist in Polizeigewahrsam.