Schlagzeilen |
Montag, 25. Oktober 2021 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Vor drei Jahren scheiterte die Hochzeit von Prinzessin Mako noch an einem Familienstreit des Bräutigams. Am Dienstag heiratet das Paar nun endlich, allerdings ohne jeden Prunk.

Der Schauspieler James Michael Tyler ist 59-jährig einem Krebsleiden erlegen. Er erlangte als Barista Gunther in der Fernsehserie «Friends» Kultstatus.

Über eine Million Jugendliche haben online abgestimmt. Auf Platz zwei und drei kommen «sus» und «sheesh».

Dairo Úsuga alias «Otoniel» hat eines der stärksten Verbrechersyndikate Kolumbiens angeführt, verantwortlich für den Schmuggel von Kokain, für Morde und Vertreibung. Präsident Iván Duque vergleicht die Festnahme mit dem Fall eines legendären Drogenbarons.

In Nigeria sind Angriffe auf Strafvollzugsanstalten nicht unüblich. Bei zwei vorherigen Angriffen in den letzten zwölf Monaten wurden über 2000 Häftlinge befreit. Dahinter stecken meist kriminelle Netzwerke sowie Terrorgruppen, deren Anhänger sich in den Haftanstalten befinden.

Zwei Personen wurden an einem US-Filmset von Schüssen getroffen. Wie werden Schauspieler vor Unfällen geschützt?

Unfall auf dem Filmset: Bei Dreharbeiten hat der Schauspieler mit einer Requisitenpistole eine Kamerafrau getötet und einen Regisseur schwer verletzt.

Versehentlich geladene Pistolen, Helikopterabstürze und Explosionen. Der tödliche Unfall am Filmset von Alec Baldwin, bei dem eine Kamerafrau ums Leben kam, weckt Erinnerungen an ähnliche Fälle.

Der amerikanische Schauspieler startete seine Karriere mit Tom Hanks in der TV-Sitcom« Bosom Buddies».

In einer weltweit einmaligen Luftfahrtauktion fanden am Sonntag Einzelteile von gleich zwei Boeing 707-Passagierjets neue Besitzer.

Eine grosse Explosion in einer Sprengstofffabrik südöstlich von Moskau hat 17 Menschen das Leben gekostet. Die Ursache war zunächst unklar.

Der Fall Gabby Petito treibt die USA weiter um. Nun haben die Ermittler bestätigt, dass es sich bei gefundenen menschlichen Überresten um die Leiche ihres gesuchten Freundes handelt.

In Burundi wurden in dieser Woche die ersten Covid-19-Impfungen verabreicht. In zwei anderen Ländern wartet man mit dem Impfstart weiterhin zu.

Vor den Wintermonaten verschärft die Regierung in Wien die Regeln. Dies führt zu Widerstand, der aber politisch chancenlos ist.

In den baltischen Staaten wächst die Sorge vor einer übermächtigen vierten Covid-19-Welle. Lettland verhängt für die Dauer eines Monats einen drastischen Lockdown. Auch in Estland und Litauen steigt angesichts einer vergleichsweise tiefen Impfquote die Nervosität.

Wer in Italien bei der Arbeit keinen «grünen Pass» vorweist, dem droht Lohnausfall. Gewerkschaften und rechte Gruppierungen haben zu Protesten aufgerufen. Die wichtigsten Antworten.

In Politik wie Wissenschaft wird zunehmend über die Notwendigkeit von Auffrischungsimpfungen debattiert. Daten zeigen: Sie verbessern den Immunschutz – doch längst nicht jede und jeder benötigt jetzt im Herbst einen Booster.

Philippe Epelbaum hat aus dem Erlös seiner Firma ein marodes U-Boot gekauft, in alle Teile zerlegt und wieder aufgebaut. Jetzt will er mit Passagieren die Unterwasserwelt bereisen.

Eine junge Frau kehrt von ihrem Roadtrip nicht zurück – und die ganze Welt schaut hin. Tausende ähnliche Fälle finden kaum Beachtung. Was sagt der Fall Gaby Petito über unsere Gesellschaft aus?

Der Welfenprinz und sein ältester Sohn müssen im Familienstreit beide vor Gericht erscheinen. Dabei geht es offenbar um viel Geld.

Über die Schweiz holte der Grossvater den Jungen nach Israel. Nun muss er den einzigen Überlebenden des Seilbahnunglücks am Lago Maggiore wieder weggeben.

Nahe der Grenze zwischen Brasilien und Paraguay hat ein heftiger Sturm gewütet. Eine halbe Million Menschen ist ohne Strom.

Vor der kanadischen Pazifikküste ist auf einem Containerschiff ein Brand ausgebrochen. Die Besatzung der Zim Kingston wurde in Sicherheit gebracht.

Zwei Tage sind seit der Tragödie beim Dreh von «Rust» vergangen. Es ist immer noch völlig unklar, wie es zu den tödlichen Schüssen aus der Waffe von Schauspieler Alec Baldwin kommen konnte.

Immer mehr Details zum Unfall am Set von Alec Baldwin werden bekannt. Offenbar hatte es bei den Dreharbeiten Beschwerden von Mitarbeitern gegeben – und Vorfälle mit der Pistole.

Halyna Hutchins galt als aufstrebendes Talent in der Branche. Nun trauert Hollywood um die Frau, die von Alec Baldwin erschossen wurde.

Der Hollywoodstar war an «Rust» nicht nur als Schauspieler beteiligt, sondern auch als Produzent – das macht die Tragödie um Halyna Hutchins für ihn besonders kompliziert.

Bei einem Grossbrand im niederbayerischen Reisbach sind in der Nacht vier Menschen ums Leben gekommen. 23 Personen wurden verletzt.