Bei dem Skandal um den Sänger dürfte auch seine kanadische Staatsbürgerschaft eine Rolle spielen.
Internationale Wettkämpfe werden von Spitzensportlerinnen und Trainern immer wieder zum Anlass genommen, aus ihrer Heimat zu fliehen, um im Exil ein neues Leben zu beginnen. Eine Auswahl.
Bei einem Gasaustritt unter der Alpentherme in Leukerbad sind sechs Personen leicht verletzt worden. Das Bad wurde zur Sicherheit evakuiert.
Die Anzahl der Toten nach dem Hochwasser in der chinesischen Region Zhengzhou liegt mindestens dreimal höher als bisher bekannt.
Zinn steckt in vielen Produkten, etwa in Handys. In Indonesien, dem weltweit zweitgrössten Exporteur, hat der Abbau an Land schon enorme Schäden verursacht – nun wird der Meeresboden ausgebeutet.
Hitze, Trockenheit, starke Winde: Grossbrände sind derzeit in Südeuropa schwer zu bändigen. Auf Rhodos kommt die Stromversorgung an den Anschlag. Diese Woche werden auf dem griechischen Festland dauerhaft 44 Grad erwartet.
Der östliche Mittelmeerraum leidet unter Hitze und Bränden, die Alpen werden von Überschwemmungen geplagt. Betroffen sind jeweils auch Feriengebiete.
Tiermediziner des Leibniz-Instituts für Zoo- und Wildtierforschung entnahmen einem der letzten noch existierenden Nördlichen Breitmaulnashörner in einem kenianischen Wildpark Eizellen, die in einem Labor mit dem Sperma verstorbener Männchen befruchtet wurden. So konnten bisher zwölf Embryonen der Nashorn-Unterart erzeugt werden, wie das BioRescue-Konsortium bekanntgab.
Im Kanton Bern ist es am Samstagabend in einer Chemiefabrik zu einem Brand gekommen.
Forscher sind beunruhigt. Sie befürchten, die Eisschmelze werde mit den derzeitigen Modellen unterschätzt.
In der Grenzregion von Peru zu Ecuador bebt die Erde: Gebäude werden beschädigt, Hänge rutschen weg. Gerade einmal zwei Tage nach Amtsantritt reist der neue Präsident Castillo schon zu seinem ersten Kriseneinsatz.
Deutschlands bekannteste Sängerin wird zur Ikone der Corona-Skeptiker. Es gibt gute Gründe, ihre Aussagen kritisch zu sehen, doch die Aufregung darüber ist überzogen.
Der Donaulimes in Bayern erhält die begehrte Auszeichnung - doch die Entscheidung hat mehr Zeit in Anspruch genommen, als eigentlich geplant war.
Während der Pandemie haben viele der kleinen Inselstaaten im Pazifik von ihrer einsamen Lage profitiert. Die Impfkampagnen laufen in den meisten Staaten vorbildlich. Fidschi und Papua-Neuguinea hingegen kämpfen derzeit mit Corona-Ausbrüchen.
Die umstrittenen Pläne der Regierung in London für ein Covid-Zertifikat beissen sich mit dem liberalen Staatsverständnis im Lande. Denn aus britischer Sicht gilt bereits eine Pflicht zum Mitführen einer Identitätskarte als Anmassung gegenüber den freien Bürgern.
Derzeit schlägt das Thema Covid-19-Impfpflicht hohe Wellen. Ein Blick auf Geschichte und Folgen der noch ganz jungen deutschen Masernimpfpflicht.
Australiens Impfprogramm kommt nur langsam voran. Daher sind Lockdowns weiterhin die einzige Verteidigung gegen den Ausbruch der hochansteckenden Delta-Variante.
Eine neue Berechnung zeigt, welche Corona-Zahlen sich Deutschland abhängig von der Impfquote im Herbst leisten könnte ohne Überlastung des Gesundheitssystems. Wie in der Schweiz soll im Nachbarland die Hospitalisierungsrate eine wichtigere Rolle spielen.
Immer mehr Menschen interessieren sich für eine rein pflanzliche Ernährung. Doch wie gesund ist sie? Für Kinder? Für Schwangere? Und in anderen Lebenslagen? Die NZZ beantwortet die häufigsten Fragen.
Einen grossen Teil der täglich benötigten Energie beziehen wir aus stark verarbeiteten Lebensmitteln. Diese beeinflussen unser Essverhalten mehr, als uns lieb ist – mit teilweise drastischen Folgen.
Wie schwierig ist es, sich zuckerfrei zu ernähren? Und was passiert mit meinem Körper, wenn ich es geschafft habe? Ein Selbstversuch.
Sie sind «rosa, gross, wunderschön» und vor allem gesund – der Direktor des französischen Zoos Beauval ist ausser sich vor Freude, dass sein Riesenpanda-Weibchen Mama von Zwillingen geworden ist.
Bei einem Zwischenfall zwischen Sunniten und Schiiten sind südlich der libanesischen Hauptstadt Beirut mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen.
Die grosse Hitze macht diversen Ländern im Süden Europas zu schaffen. Die Trockenheit und Winde entfachen grosse Waldbrände. Wir berichten laufend.
Das Wetter zeigt sich dieses Jahr am Bundesfeiertag von seiner garstigen Seite. Die News im Ticker.
Am Mittelmeer wüten in mehreren Ländern weiterhin schwere Waldbrände. EU-Daten zufolge ist die Brandsaison in diesem Jahr deutlich zerstörerischer als gewöhnlich.
Jahrelang scheiterten Bergsteiger an der Nordwand des Matterhorns. Am 1. August 1931 gelang es schliesslich einem Brüderpaar erstmals. Die Geschichte ihres Triumphs, der sogar Olympia-Gold einbrachte.
Ein Motorradfahrer aus Deutschland hatte in einer scharfen Kurve die Kontrolle über sein Gefährt verloren und war in das entgegenkommende Auto geprallt.
In Pieterlen im Kanton Bern hat am Samstagabend eine Chemiefabrik gebrannt. Alertswiss warnte, dass dabei giftige Stoffe freigesetzt wurden. Die Polizei gibt nun Entwarnung.
Eine Hitzewelle hält Griechenland im Griff, in Italien und der Türkei wüten Waldbrände, es gilt die höchste Risiko-Stufe – und nun kommt die Hitze.
Bei Schiers im Kanton Graubünden kollidierten vier Fahrzeuge mit grosser Wucht. Eine Frau musste schwer verletzt ins Spital geflogen werden.
Auch am Montagnachmittag hat die Autokolonne vor dem Nordportal des Gotthardstrassentunnels eine Länge 14 Kilometern erreicht.