In einer stundenlangen Anhörung im Jahr 2016 stritt Epsteins frühere Freundin ab, von dessen Sex mit Minderjährigen etwas gewusst zu haben, oder sie mauerte. Obwohl sie sich dagegen wehrte, ist die Abschrift ihrer Aussagen nun öffentlich.
Wer in Südkorea einreist und dort keinen Wohnsitz hat, der muss die verpflichtende Corona-Quarantäne in einer «Regierungseinrichtung» verbringen. Dort gelten strenge Regeln. Ein Tagebuch.
Der Comedian Sacha Baron Cohen hat für seinen neuesten «Borat»-Film Trumps Anwalt Rudy Giuliani mit versteckter Kamera gefilmt. Dabei soll es zu einer intimen Szene mit einer Schauspielerin gekommen sein. Giuliani weist diese Darstellung zurück.
Heftige Unwetter führten in Vietnam zu Überschwemmungen und Erdrutschen. Mindestens 114 Menschen haben dabei bisher ihr Leben verloren.
Fast 20 Jahre haben die Behörden ermittelt. Wer die damals neun Jahre alte Peggy Knobloch aus Lichtenberg im Landkreis Hof ermordet hat, konnte aber nicht geklärt werden. Jetzt wird der Fall Peggy geschlossen.
Fast 70 Objekte wurden Anfang Oktober in mehreren Museen der deutschen Hauptstadt mutwillig beschädigt. Ob Kunstwerke irreparabel in Mitleidenschaft gezogen wurden, ist derzeit ebenso unklar wie die Hintergründe der Tat.
Eine starke Placebo-Wirkung ist bei Schmerzen bekannt. Dies zeigt sich nun auch bei der Akupunktur-Behandlung. Sie ist effektiver, wenn sich der Arzt Zeit nimmt für die Patienten.
Japan gilt als Land, in dem jeder Ort und jede Behörde ein eigenes Maskottchen hat. Jetzt aber wurde der wichtigste Wettbewerb, in dem die niedlichen Gestalten gekürt werden, abgeschafft. Es besteht Korruptionsverdacht.
Die Berliner Museumsinsel gehört seit 1999 zum Unesco-Weltkulturerbe. Die Museen und Galerien dort lockten vergangenes Jahr über drei Millionen Besucher an. Wie erst jetzt bekannt wurde, haben unbekannte Täter am 3. Oktober mehrere Dutzend bedeutende Ausstellungsstücke verunstaltet. Die Polizei bittet um Mithilfe.
Weltweit sind im vergangenen Jahr fast 500 000 Säuglinge aufgrund von verschmutzter Luft gestorben. Am stärksten betroffen sind Indien und das subsaharische Afrika.
Salvador Cienfuegos werden unter anderem der bandenmässige Schmuggel von Heroin, Kokain, Methamphetamin und Marihuana sowie Geldwäsche vorgeworfen.
Wegen der Pandemie empfehlen Mediziner, sich in diesem Herbst gegen die saisonale Grippe impfen zu lassen. Doch wie hilft das? Und gibt es überhaupt genug Impfdosen für alle? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.
Nasca-Linien sind in den Boden «gravierte» Bilder. Mit Aliens haben sie entgegen den Gerüchten im Internet nichts zu tun. Trotzdem wissen Archäologen längst nicht alles über sie.
Die zweite Corona-Welle beginnt auf Schweden überzuschwappen. Für die Region Uppsala verfügte die Gesundheitsbehörde stark einschränkende Massnahmen. Die Regierung arbeitet derweil an einem neuen Pandemie-Gesetz.
Schon wieder Belgien: Das kleine Königreich zählte bereits im Frühling aussergewöhnlich viele Corona-Tote, nun steigt die Zahl der Ansteckungen erneut exponentiell an. Woran liegt das? Der belgische Virologe Marc Van Ranst hat dafür geografische, gesellschaftliche und politische Erklärungen.
Die Zahl der wegen Corona hospitalisierten Patienten steigt in einigen Kantonen seit Anfang Oktober sprunghaft an. Das Spital Wallis spricht bereits von einer «kritischen Situation». Es gibt aber auch positive Entwicklungen.
Mit einem dramatischen Appell hat der belgische Gesundheitsminister die Bevölkerung zur Einhaltung neuer Einschränkungen aufgerufen. Das Land befinde sich knapp vor einem «Tsunami».
Italien meinte, es habe die Epidemie im Griff, doch man täuschte sich. Neue Vorkehrungen zielen vor allem auf die Freizeit der Jugendlichen.
Der Australier habe sich bei ihm entschuldigt, erklärt der Zürcher Komiker auf Twitter. Die beiden waren sich beim Thema Maskentragen in die Haare geraten.
Das aktuelle Geschehen, eingefangen von internationalen Topfotografen.
Über einen Lüftungsschacht haben sich die flauschigen Rabauken Zugang zur Filiale verschafft. Auf Geld waren sie nicht aus.
In Oberwallis ist ein Mann mit einem Schreitbagger tödlich verunglückt. Der Lenker wurde zuvor mitsamt Führerkabine vom Bagger weggeschleudert.
In Nigeria sollen Demonstranten, die eine Mautstelle besetzten, von Polizeibeamten erschossen worden sein. Amnesty spricht von «verstörenden Hinweise auf exzessive Gewaltanwendung».
James Redford war Aktivist, Filmemacher und Philanthrop. Nun ist er im Alter von 58 Jahren gestorben.
Die Baselbieter Polizei hat wegen Spielgeld von einem Buben Verbrecherfotos erstellt. Das liegt «noch im zulässigen Ermessen des Polizeibeamten», sagt ein ehemaliger Bezirksanwalt in seinem Bericht.
Der verurteilte Mörder der Journalistin Kim Wall ist aus einem Gefängnis bei Kopenhagen geflohen. Er kam aber nicht weit.
Im Rangierbahnhof von Muttenz BL ist es offenbar zu einem Chemieereignis gekommen.
Nach einem Erdbeben in Alaska mit der Stärke von 7,5 auf der Richterskala haben die US-Behörden vorübergehend eine Tsunami-Warnung ausgesprochen. Stunden später wurde diese aufgehoben. Es bestehe keine Gefahr mehr Küstengebiete.
Eine unbekannte Täterschaft hat in der Nacht auf Montag versucht, einen Bankomaten zu sprengen im solothurnischen Bellach zu knacken. Als die alarmierte Polizei erschien, ergriffen die überraschten Täter die Flucht.
Ein 19- und ein 21-Jähriger aus dem Kanton Zürich lieferten sich mit über 200 km/h ein Rennen auf der Autobahn bei Spreitenbach. Nun fordert die Staatsanwaltschaft harte Strafen und einen fakultativen Landesverweis.