Die einschränkenden Massnahmen belasten viele Menschen. Laut einer Studie der Universität Basel empfindet jeder Zweite mehr Stress als zuvor, auch depressive Symptome haben zugenommen.
Tonnen von Müll werden jedes Jahr auf dem Mount Everest hinterlassen. Auch in diesem Jahr sollte wieder eine Sammelaktion stattfinden, die den Bergführern und Trägern etwas Einkommen gesichert hätte. Die ist jedoch wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden.
In einem Bericht der Washington Post hiess es, US-Geheimdienste hätten den Präsidenten in ihren täglichen Berichten im Januar und Februar mehr als ein Dutzend Mal vor dem Coronavirus gewarnt. Donald Trump nannte das «fake-news».
Wegen verdächtiger Gegenstände kam es am Sonntagnachmittag beim Hauptbahnhof Zürich zu einem Grosseinsatz der Kantonspolizei. Unterdessen wurden die Behältnisse untersucht.
Vor knapp zehn Jahren war die Love-Parade in Duisburg in einer Katastrophe geendet. Nun wurde das Strafverfahren eingestellt – der Mammutprozess endet ohne Urteil.
Als Kunstturnerin feierte Ariella Kaeslin grosse Erfolge. Doch sie betrieb Raubbau an Körper und Psyche, wurde von einem Trainer verbal erniedrigt und erlitt eine Erschöpfungsdepression.
Der Pilot des abgestürzten Segelflugzeuges musste mit erheblichen Verletzungen ins Spital gebracht werden. Der Grund für den Unfall steht noch nicht fest.
China hat während der Covid-19-Krise früh einen Gesundheits-QR-Code entwickelt, um den Überblick zu behalten, wo sich Chinesen aufgehalten haben. Nun kommt diese Technologie auch für Schülerinnen und Schüler zum Einsatz.
Im April bekam das Schweizer Mittelland kaum Regen. Dazu lag die Temperatur bis zu drei Grad über dem Durchschnitt. Damit ist die Lage jetzt schon kritischer als im April des Dürrejahres 2018.
Zwei Offiziere und acht Soldaten seien in einem Schützenpanzer unterwegs gewesen, der von einer Explosion zerstört wurde.
Im Osten der Ukraine wurde eine Frau von der Polizei aufgegriffen, die in einer Plastiktüte den Kopf ihrer Tochter bei sich trug.