Wie viele Menschenleben fordert die Grippe, die Sommerhitze oder Covid-19 in der Schweiz? Antworten darauf gibt das Mortalitätsmonitoring des Bundesamts für Statistik.
In Grönland sind als erstem Ort auf der Welt alle registrierten Covid-19-Patienten wieder genesen. Nun ist es Zeit für die Lockerung der harten Restriktionen. Doch die richtige Ausstiegsstrategie zu finden, könnte hier eine noch heiklere Mission werden als anderswo.
Die Vereinigten Staaten frieren ihre Beiträge an die WHO ein. Der Schuss geht nach hinten los, denn so wird Pekings Spielraum in der Uno nur grösser.
Seit drei Wochen sorgt eine Aktion im Wallis weltweit für Aufsehen. Nun geht es in die Verlängerung, womöglich sogar bis die Bundesmassnahmen gelockert werden.
Die Baustelle der Kathedrale von Notre-Dame ruht seit Mitte März – allerdings nicht zum ersten Mal. Der Wiederaufbau wird nicht vor dem kommenden Jahr beginnen. Davor dürfte es noch hitzige Debatten über dessen Form geben.
Der Rückgang eines Gletschers südlich von Zermatt hat die Landesgrenze um einige Meter verschoben. Eine italienische Schutzhütte liegt nun plötzlich zu zwei Dritteln auf Schweizer Boden. Dies sehen die Italiener allerdings ganz anders.
Die Trockenheit in der Schweiz spitzt sich zu. Mehrere Kantone haben Feuerverbote erlassen, grössere Regenfälle sind nicht in Sicht.
Auf einem Schulgelände in Villmergen sind junge Männer aneinandergeraten. Dabei wurden offenbar Messer, Baseballschläger und Schusswaffen gezückt. Die mutmasslichen Täter sind flüchtig.
Michel Sutter war mal ganz unten. Als Drogensüchtiger führte er ein Leben auf der Gasse. Nun erzählt er, wie er es schaffte, sich aus der Abhängigkeit zu befreien.
Vom Petrusgrab aus hat Papst Franziskus den Ostersegen erteilt, nicht wie sonst von der Loggia über dem – dieses Jahr völlig menschenleeren – Petersplatz.
Im leeren Raum kann die Heilsbotschaft ebenso gut wirken wie im gefüllten Raum.
Seit 2012 hatte sich der Wikileaks-Gründer Julian Assange aus Angst vor Auslieferung in die USA bis vor einem Jahr in der ecuadorianischen Botschaft verschanzt. Wie nun bekannt wurde, sind aus einer Beziehung mit seiner Anwältin während dieser Zeit zwei Söhne hervorgegangen.
Die Unwetter haben vor allem in den Südstaaten enorme Schäden angerichtet. Die Zahl der Toten steigt, bisher sind es mindestens 32.
Die neuen RSS finden Sie unter http://www.20min.ch/share/ Ihr 20 Minuten Team.
In Istanbul entstehen dank einer ungewöhnlichen Initiative Tausende der begehrten Schutzmasken.
Das Georgia Aquarium in Atlanta (USA) lässt Büsis den menschenleeren Zoo entdecken. Tiere beobachten Tiere - ein viel kopiertes Werbekonzept.
Die traditionelle Zeremonie zum Palmsonntag musste wegen der Corona-Krise abgesagt werden.
Über 3500 Mietwagen sind in der Nähe eines Flughafens in Florida abgebrannt. Verletzt wurde niemand.
Dein Freund hat Geburtstag, doch eine Feier fällt in den Corona-Zeiten wegen den Ausgangsbeschränkungen aus? Hannah Chung war in dieser Lage - und hatte eine gute Idee.
Kürzlich sollen für Deutschland und Frankreich bestimmte Schutzmasken in die USA umgeleitet worden sein. Doch auch in der Schweiz schnappt sich jeder, was er kriegen kann.
Nördlich von Basel ist ein Zug der BLS verunglückt. Eine Person kam ums Leben. Ein Video zeigt die Unfallstelle.
Die Spitäler von New York sind überbelegt, es gibt keinen Platz für weitere Covid-19-Patienten. Ein extra herbeibestelltes Spitalschiff bringt nicht die ersehnte Entlastung.
Ein Sattelschlepper verunglückte auf einer Autobahn. Seine Fracht ist zurzeit wegen der Corona-Pandemie sehr gefragt.
Das Empire State Building in New York leuchtete diese Woche rot und weiss. Dies soll an das Warnlicht eines Krankenwagens erinnern und dem medizinischen Personal Tribut zollen.
Belugawale leben im Norden, Pinguine im Süden. In den USA treffen sie in einem Aquarium aufeinander.