Ein italienischer Schullehrer dokumentiert seinen Alltag in der Quarantäne.
Das Parlament setzt die Session fort. 246 National- und Ständeräte kommen weiterhin aus dem ganzen Land zusammen, während der Rest der Bevölkerung aufgerufen ist, von Zuhause zu arbeiten.
Lange Zeit war unklar, wie lange sich der Erreger Sars-CoV-2 auf Türklinken und anderen Gegenständen hält. Amerikanische Forscher haben es untersucht. Auch nach drei Tagen konnten sie noch Viren nachweisen.
Schulen und Klubs müssen schliessen – Rickli appelliert an die Solidarität der Bevölkerung.
Das Einreiseverbot für Europäer in die Vereinigten Staaten lässt kaum Hintertürchen offen. Die Sperre eröffnet für Rückforderungen von Flugticketpreisen eine weitere Dimension. Der Reisemarkt ringt mit globalen Problemen.
Der Tod von Emiliano Sala im Januar 2019 hatte die Fussballwelt erschüttert. Nun stellt sich heraus: Das Flugzeugunglück war ein Pilotenfehler.
In einem im Internet kursierenden Videoclip schürt Naidoo Hass auf Migranten. In den sozialen Netzwerken wird er dafür harsch kritisiert. Der Sender RTL wirft ihn nun aus der Jury der Sendung «Deutschland sucht den Superstar».
Harvey Weinstein muss 23 Jahre ins Gefängnis, der Richter folgte den Appellen der Anklage für ein langes Strafmass. Unter Juristen in den USA löst das Urteil gemischte Reaktionen aus.
Kurz vor der Urteilsverkündung wendet sich der gefallene Filmmogul Harvey Weinstein in einem Gnadenappell an den Richter. Umsonst.
In der nordrhein-westfälischen Kleinstadt Lügde missbrauchten zwei Männer jahrelang Kinder. Polizei und Jugendamt stoppten die Täter erst spät, obwohl es Hinweise gab. Nun wurden mehrere Verfahren gegen Polizisten und Amtsmitarbeiter eingestellt.
Der Fall Harvey Weinstein erschütterte Ende 2017 Hollywood und löste die weltweite #MeToo-Bewegung aus. Ende Februar wurde der Filmproduzent wegen Sexualdelikten schuldig gesprochen.
Bei einem erneuten Vorfall mit einer Boeing 737 wurde ein dreissig Zentimeter langer Riss am Rumpf der Maschine entdeckt.
In ganz Italien haben Menschen in Quarantäne am Freitag von ihren Balkonen aus gemeinsam Musik gemacht.
Chelsea Mannings Aussage über den Wikileaks-Gründer Julian Assange ist nicht länger notwendig.
Im April 2016 lieferten sich Ultras des FC Basel eine Schlacht mit der Polizei. 14 Angeklagte kommen mit bedingten Strafen davon. Zwei Beschuldigte wurden freigesprochen.
Sein Wunsch in der Todeszelle ging doch noch in Erfüllung: Nach 35 Jahren darf Paul Hildwin wieder mit nackten Füssen über eine Wiese laufen.
Der Musiker macht in einem Videoclip Stimmung gegen Migranten. Dafür erntet er einen Shitstorm in den sozialen Medien. Er selbst weist die Vorwürfe vehement zurück.
Seit dem Coronavirus-Ausbruch gehen die Besucherzahlen in Thailand zurück. Affen in einem Tempel fehlt es nun an Futter.
Tom Hanks ist der bislang berühmteste Infizierte der Welt. Und nimmt sein Coronavirus gelassen.
Der ehemalige NZZ-Journalist Friedemann Bartu hat ein kritisches Porträt über seinen Arbeitgeber geschrieben.
Burger King wirbt neuerdings mit der Natürlichkeit seiner Hamburger – weil sie verderblich sind.
Saudi Aramco setzt einen Gastarbeiter für einen entwürdigenden Hygienejob ein – und krebst nach einem Shitstorm zurück.
Unbekannte beschädigten Strassenschilder mit Frauennamen und symbolische Plakate zum Jahrestag des Frauenstimmrechts.
Verantwortlich für sexuelle Übergriffe ist allein der Täter. Im Prozess gegen Harvey Weinstein droht das vergessen zu gehen.
Die Nagetiere breiten sich aus – auch wegen des Klimawandels.
Auf der Halbinsel Wustrow an der Ostsee soll ein Ferienresort entstehen. Die Anwohner wollen aber ihre Ruhe. Über einen Kampf, den bisher die Natur gewinnt.
Die Schweiz ist eine Fluchtburg des gefallenen Hochadels. Schon viele Royals haben hier Unterschlupf gefunden.