Schlagzeilen |
Dienstag, 10. Dezember 2019 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

In Piacenza ist das «Bildnis einer Frau» offenbar wieder aufgetaucht. Es wurde im 1997 gestohlen – und hat die Galerie für moderne Kunst nie verlassen.

Der Vulkanausbruch in Neuseeland stellt die Sicherheit von touristischen Aktivitäten auf aktiven Vulkanen infrage. Doch solche Ausbrüche seien nur schwer vorhersehbar, sagen Experten.

Nach dem Tod von wahrscheinlich 14 Menschen beim Ausbruch des Vulkans White Island in Neuseeland am Montag soll die Polizei untersuchen, ob Touristen trotz Warnung vor einem möglichen Ausbruch auf die Insel hätten reisen dürfen.

Wegen der Diskriminierung eines Afrikaners muss ein Wohnungseigentümer nun 1000 Euro zahlen. Inserate, die Ausländer benachteiligen, muss er künftig unterlassen.

In einem Spital im tschechischen Ostrava hat ein Schütze sechs Menschen getötet. Der mutmassliche Täter flüchtete vom Tatort und nahm sich anschliessend das Leben.

Die Schweizer fahren soviel Bahn, wie sonst keine andere Nation in Europa.

Das wechselhafte und stürmische Wetter hat teils grössere Neuschneemengen in die Alpen gebracht. Die Lawinengefahr bleibt vielerorts kritisch.

Nach dem tödlichen Angriff auf einen Passanten in Augsburg ist gegen die sieben Tatverdächtigen ein Haftbefehl erlassen worden. Die Polizei informierte am Montag über weitere Erkenntnisse.

Ein Erdbeben der Stärke 5,3 wurde am Dienstag aus Neuseeland gemeldet. Das Beben fand 180 km von der White Island statt, auf der am Montag ein Vulkan ausbrach. Die beiden Ereignisse sind aber kausal nicht miteinander verbunden.

Die spanische Provinzstadt feiert ihren Stadtheiligen San Fermín. Im Mittelpunkt stehen die Stiere. Sie ziehen Tausende von Besuchern an sowie Tierschützer.

Am Sustenpass waren die Schneemengen in diesem Winter aussergewöhnlich hoch. Noch immer werden etwa zwei Meter Schnee gemessen, normalerweise liegen dort um diese Jahreszeit nur etwa fünfzig Zentimeter. Jetzt haben die Schneefräsen die Passstrasse freigeräumt.

In der Formel-E-Saison 2018/19 kommen neue Einheitsrennwagen zum Einsatz. Die NZZ hatte auf Mallorca die seltene Gelegenheit, den brandneuen Rennboliden Probe zu fahren.

In der US-Stadt Pensacola kam es zu einer Schiesserei auf einem Militärstützpunkt. Wenige Stunden später griffen Hacker die städtischen Server an – hängen die Vorfälle zusammen?

Pete Frates initiierte die «Ice Bucket Challenge», die 200 Millionen Dollar für die ALS-Forschung erzielte. Nun starb er selbst an den Folgen der Krankheit.

Die Lage auf White Island in Neuseeland nach dem Vulkanausbruch bleibt instabil. Die Polizei hat das Gebiet grossräumig abgesperrt.

Lawinen können spontan ausgelöst werden: In Vorarlberg gilt die Gefahrenstufe drei.

Hohe Temperaturen und starke Winde fachen die Buschfeuer in der Region an. Das Leben in der Metropole wird immer gefährlicher.

Auf dem Weg über die Drakestrasse in die Antarktis ist ein Flugzeug der chilenischen Luftwaffe verschwunden.

Nachdem in Indien eine Frau vergewaltigt und ermordet wurde, erschossen Beamte vier mutmassliche Täter angeblich aus Notwehr – und werden gefeiert.

Die Aargauer Staatsanwaltschaft soll den Hochseilakrobaten unter anderen wegen versuchter vorsätzlicher Tötung angeklagt haben.

In Ostrava hat ein 42-jähriger Mann in einem Warteraum eines Krankenhauses das Feuer auf Patienten eröffnet.

Auf dem Heimweg von einem Weihnachtsmarkt in Augsburg wurde ein 49-Jähriger von einer Gruppe Jugendlicher attackiert. Der mutmassliche Haupttäter ist 17 Jahre alt.

Experten schätzen die Zahl der durch die schweren Buschbrände getöteten Tiere auf über 2000 und sind besorgt, dass noch viele weitere sterben werden.

In Zufikon AG ist am Montagabend ein Reihenhaus in Vollbrand geraten. Eine Person kam dabei ums Leben.

Vier Schwyzer Beamte stehen wegen Amtsmissbrauch vor Gericht. Sie fesselten den Ankläger bei einer Festnahme mit Handschellen. Dabei wurde ein parkiertes Auto beschädigt.

Unbekannte haben am Sonntagnachmittag einen 32-Jährigen in einem Wohnquartier mit Schüssen schwer verletzt. Der Mann schwebt in Lebensgefahr.