Auch eine Suche mit Drohnen ist ergebnislos geblieben. Nun besteht kaum mehr Hoffnung, dass die in Pakistan verschollenen Bergsteiger lebend geborgen werden können.
Die Vorwürfe, die in der TV-Dokumentation «Leaving Neverland» gegen Michael Jackson erhoben werden, wühlen auf. Neu sind sie nicht. Doch mit dem Film ist eine neue Debatte über das Vermächtnis des verstorbenen Pop-Stars entbrannt.
Der amerikanische Schauspieler Luke Perry (52) von der früheren TV-Kultserie «Beverly Hills, 90210» ist laut seinem Sprecher dem schweren Schlaganfall erlegen, den er vergangene Woche erlitten hatte.
Sturmtief Bennet ist am Montag in zwei Wellen von West nach Ost über die Schweiz gezogen. Zwei leichtverletzte Personen und die meisten Schäden vermeldete das Bernbiet. Am Nachmittag kam es erneut zu starken Windböen.
Nach ungewöhnlich warmem Wetter stehen zahlreiche Wälder in der Regionen Asturien und Kantabrien in Flammen. Im Norden Spaniens sind solche Brände eher ungewöhnlich.
Fast einen Kilometer breit, Windgeschwindigkeiten von bis zu 218 km/h: Mit zerstörerischer Wucht ziehen mehrere Wirbelstürme eine Schneise der Verwüstung durch den Südosten der USA. Warnungen der Behörden wurden missachtet – mit verheerenden Folgen.
Der Sänger der britischen Elektro-Band The Prodigy ist am Montag tot in seinem Haus in England gefunden worden. Gemäss Angaben der Band hat sich Flint das Leben genommen.
Der Hitzesommer in Australien nimmt kein Ende. In mehreren Landesteilen wüten Wald- und Buschbrände.
Erst sollte es mit der Abschaffung der Zeitumstellung ganz schnell gehen. Dann traten die EU-Staaten auf die Bremse. Jetzt kommt neuer Schwung in die Debatte.
Die Luftqualität in Schweizer Schulzimmer lässt vielerorts zu wünschen übrig, wie eine Studie zeigt. Dies kann sich negativ auf die Konzentrationsfähigkeit der Schülerinnen und Schüler auswirken. Das Problem liesse sich aber einfach lösen.
Die Bauern im Vereinigten Königreich kennen das Problem: Den passenden Partner für die eigene Kuh oder den eigenen Stier zu finden, kann manchmal viel Nerven und Geld kosten. Ein Startup liefert nun die Lösung: Tinder für Kühe.
Vor fünfzig Jahren begann eines der faszinierendsten Kapitel der Luftfahrtgeschichte: In Toulouse hob zum ersten Mal eine Concorde ab. Der «wunderbare Vogel» wurde ein wirtschaftliches Fiasko und die Katastrophe von 2000 ein tragischer Tiefpunkt. Trotzdem geniesst der Überschalljet ein Ansehen wie kaum ein Passagierflugzeug.
In Luzern feiern die Fasnächtler in den kommenden Tagen das Winterende mit Masken, Konfetti, Guggenmusik – und Alkohol. 38 000 Zuschauer haben sich am Donnerstag (28. Februar) zum Fritschi-Umzug versammelt, was einen neuen Rekord bedeutet.
Der Carnevale di Venezia ist in seiner Schönheit und Vielfalt kaum zu übertreffen. Die Lagunenstadt wird in dieser Zeit zu einem Schauplatz von Strassenkunst, Maskenbällen und Gondel-Paraden. Das Volksfest dauert noch bis am 5. März.
Charlie Chaplin am Skilift, im Zirkus oder daheim im Kreis der Familie: Der Fotograf Yves Debraine zeigt uns den grossen Komödianten in den Schweizer Jahren von seiner persönlichen Seite.
In der Formel-E-Saison 2018/19 kommen neue Einheitsrennwagen zum Einsatz. Die NZZ hatte auf Mallorca die seltene Gelegenheit, den brandneuen Rennboliden Probe zu fahren.
Mit «Last Christmas» ist Wham! zu Weihnachten Dauergast in den Charts. Kaum einer weiss, dass der Schmachtstreifen im Wallis gedreht wurde. Eine Spurensuche im Video.
Mit dem U-Space-System von Skyguide und Bazl wird die Integration von kommerziellen Drohnen in den Luftraum Realität. Schwirren schon bald massenhaft Transport-Copter über unseren Köpfen?
Die Raute hat sich von einem unscheinbaren Zeichen zu einem mächtigen Prinzip gemausert: In den sozialen Netzwerken organisiert sie den Diskurs nach Schlagwörtern. Die Ordnung, die dadurch entsteht, verwedelt Differenzen und fördert das Denken in Schemen.
SpaceX und die Nasa können aufatmen. Das «Crew Dragon»-Raumschiff hat auch die zweite Etappe seines Demonstrationsfluges erfolgreich absolviert. Jetzt muss nur noch der Rückflug zur Erde gelingen, bevor ein bemannter Flug folgen kann.
Im Landtag von Brandenburg sollen bald ebenso viele Frauen wie Männer sitzen – per Gesetz. Doch was ist mit der Parität von arm-reich, Stadt-Land, jung-alt, gebildet-ungebildet, migrantisch-autochthon? Die Idee der politischen Abbildrepräsentation ist ebenso unerfüllbar wie unsinnig.
Sturmtief Bennet bringt vom Westen her Windböen von bis zu 150 km/h. In mehreren Kantonen kam es bereits zu Schäden.
Ex-GZSZ-Star Isabell Horn spricht über schlimme Geburt +++ 14-jährige Luana aus Unterägeri ZG weiter bei «The Voice Kids»
Im Prättigau galt eine Frau seit Sonntag als verschwunden – die grossangelegte Suchaktion endete am Montagmittag erfolgreich.
Beim Shoppi Tivoli in Spreitenbach ist ein Streit unter 30 Jugendlichen eskaliert. Ein 15-Jähriger wurde verletzt, ein 16-Jähriger verhaftet. Dieser ist wieder auf freiem Fuss.
Mehrere Tornados haben in Alabama und Georgia über 20 Menschen das Leben gekostet. Retter können teilweise nicht in die betroffenen Orte vordringen.
Auf den Wanderwegen der italienischen Touristenregion soll künftig ein Verbot der im Sommer beliebten Badelatschen herrschen.
Am Sonntag zeigt sich das Wetter noch von der schönsten Seite. Doch damit ist morgen Schluss.
Haben Sie den Sprint von Kim Jong-uns Dolmetscher schon gesehen? Oder die Tränen von Olivia Colman an den Oscars? Das waren die Video-Hits der Woche.
In St. Gallen ist ein Autofahrer am frühen Morgen über den Bahnhofsplatz gefahren und auf die Gleise der Appenzeller Bahnen geraten.
Das Oberhaupt der katholischen Kirche hat bei einer Privataudienz am Samstag zwei Betroffene aus der Schweiz um Vergebung gebeten.
Vier weitere Personen mussten bei der Tragödie schwer verletzt ins Spital gebracht werden. Die Ursache des Feuers ist unklar.
Wegen Triebwerksproblemen musste am Flughafen Stansted eine Laudamotion-Maschine den Start abbrechen.
Der Februar 2019 war verbreitet deutlich zu mild, zu trocken und viel zu sonnig.
Die Fiat-Lux-Anhänger nahmen Abschied von ihrer Sekten-Führerin. Ihr Mann widmete ihr ein Lied: «Adios Uriella».