Schlagzeilen |
Sonntag, 28. Oktober 2018 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Nach einem Heimspiel von Leicester City stürzt der Helikopter des thailändischen Klubbesitzers ab und geht in Flammen auf. Mit Vichai Srivaddhanaprabha verliert das Fussballgeschäft einen umsichtigen Lenker.

Nach dem Fussballspiel zwischen dem FC St. Gallen und dem FC Zürich ist es am Sonntagabend zu Ausschreitungen am Bahnhof Winkeln gekommen. Zürcher Anhänger bewarfen die Polizei mit Schottersteinen und Knallkörpern. Drei Polizisten wurden verletzt.

Bei dem Weltbischofstreffen ging es um das Thema Jugend. Rund 270 Bischöfe kamen dazu nach Rom. In dem Abschlussdokument sprechen sich die Geistlichen dafür aus, mit «rigorosen Mitteln» sexuellem Missbrauch durch Geistliche vorzubeugen. Am umstrittensten war aber die Passage über Homosexualität.

Kurz nach einem Heimspiel von Leicester City stürzt der Helikopter von Vereinspräsident Vichai Srivaddhanaprabha nahe des Stadions ab und geht in Flammen auf. Keiner der Insassen überlebt. Fans legen Blumen am Stadion nieder.

Um 3.00 Uhr wurden die Uhren auf 2.00 Uhr zurückgestellt.

Mit dem Ende der Sommerzeit sind in der Schweiz grosse Mengen an Schnee und Regen gefallen. Im Bündnerland gab es stellenweise mehr als 70 Zentimeter Neuschnee. Laut den Walliser Behörden besteht ein Risiko von Murgängen, Felsstürzen und Flussüberläufen.

650 dieser Rückkehrer waren demnach zwölf Jahre alt oder jünger, 94 waren unbegleitet, also ohne Eltern oder Angehörige.

Anhaltende Wärme und Trockenheit haben hierzulande zu extremen Niedrigwasserständen geführt, die durch den Regen der nächsten Woche kaum steigen dürften. Zukünftig könnten solche Trockenperioden auch in die Folgejahre nachwirken.

Schock in der jüdischen Gemeinde in der amerikanischen Stadt Pittsburgh: Ein Schütze feuert in einer Synagoge Schüsse ab, mehrere Personen kommen offenbar ums Leben. Auch Polizisten werden verletzt.

Heftige Unwetter haben weite Teile Italiens getroffen und mehrere Personen das Leben gekostet. Die Schlechtwetterfront mit Starkregen und Sturm sollte sich am Montag noch auswachsen. Die Brenner-Autobahn wurde nach einem Murenabgang am Sonntagabend komplett gesperrt.

Auf dem Weg nach Zürich prallt ein Nachtzug in Baden-Württemberg auf ein Baufahrzeug. Alle 300 Reisende in dem Zug aus Berlin haben Glück im Unglück.

Insgesamt seien in der Provinz Nord-Kivu seit Anfang August 257 Ebola-Fälle gemeldet worden, teilte das kongolesische Gesundheitsministerium mit. 67 Menschen konnten bisher geheilt werden.

Die Hurrikan-Saison im Pazifik ist dieses Jahr besonders intensiv. Als nicht ganz so schlimm wie befürchtet hat sich der Hurrikan «Willa» an der mexikanischen Westküste mit ihren Badeorten erwiesen.

Catherine Deneuve, die Grande Dame des französischen Kinos, feiert am 22. Oktober ihren 75. Geburtstag. In den über 100 Filmen, in denen sie mitgewirkt hat, verkörperte sie die unterschiedlichsten Frauenrollen.

In der Sonntagnacht (21.10) kommt es in mehreren Regionen Italiens zu heftigen Unwettern. In Rom fällt so viel Hagel, dass die Strassen mit Eis übersät sind. Auch in Florenz und Pisa sind heftige Niederschläge und Stürme zu verzeichnen.

Der Rhein führt so wenig Wasser wie seit Jahren nicht mehr. Das wird für die Schifffahrt je länger, desto problematischer.

Das Münchner 185. Oktoberfest hat begonnen. Das grösste Volksfest der Welt startete einst ganz klein.

Zu dem wohl schrillsten Kunst- und Musikfestival der Welt treffen sich jährlich rund 70 000 Menschen in der Wüste Nevadas. Auf dem Höhepunkt der Party wird der «Burning Man» entflammt. Ein «Pyromännli», fast zehn Mal so gross wie der Zürcher Böögg.

Roger Thoma ist der Konstrukteur, sein Sohn Pascal der Pilot. Zusammen holten sie mit ihrem Scale-Nachbau eines Schweizer Kampfjets im Massstab 1:4,5 in Finnland vor kurzem die WM-Bronzemedaille im RC-Jet-Fliegen.

In der Regel sind komplexe Probleme wenig bis gar nicht strukturiert. Probleme müssen also immer zuerst konstruiert werden, bevor man Lösungen suchen und finden kann. Kein Computer, nur der Mensch kann dies bewältigen.

Ob Hackerangriffe oder mehr Fake-News in seinem Netzwerk – fast täglich sorgt Facebook derzeit für neue Negativschlagzeilen. Dabei baut das jüngste Produkt der Firma darauf, dass ihm die Nutzer vertrauen.

Ein Bericht zur Arbeitsatmosphäre im britischen Abgeordnetenhaus Westminster gibt Einblick in einen Ort, an dem Sexismus und Mobbing an der Tagesordnung stehen. Das britische Unterhaus will aus dem Bericht Lehren ziehen.

Bei Auschreitungen nach dem Spiel St.Gallen - Zürich wurden drei Polizisten verletzt. Der Extrazug musste ersetzt werden.

Mit dem Ende der Sommerzeit kamen auch Schnee und Regen. Im Wallis warnen die Behörden vor Überschwemmungen. Die Rhätische Bahn konnte zwischen Chur und Arosa nicht mehr verkehren.

Aufnahmen des Polizeifunks zeigen die dramatische Festnahme des Schützen Robert B. nach dem Attentat in Pittsburgh.

Der voll besetzte «Night Jet» ist mit einem Baustellenfahrzeug kollidiert. Die Bauarbeiter bringen sich mit einem Sprung in Sicherheit.

Der 19-jährige mutmassliche Täter soll seine Grossmutter in Frauenfeld getötet haben. Er wurde am Flughafen Zürich verhaftet

Nach dem Besuch einer Disco wird eine 18-Jährige Opfer einer Gruppenvergewaltigung. Mehrere Verdächtige sind Asylbewerber.

Die Regierung will ein besonders düsteres Kapitel der irischen Geschichte aufarbeiten und hat umfassende Ausgrabungen genehmigt.

Tausende Menschen aus Mittelmerika wollten für ein besseres Leben in die USA. Dort sind sie nicht willkommen, in Mexiko unter Auflagen aber schon.

Bei einer Miss-Wahl in Burma wurde die Siegerin plötzlich ohnmächtig. Sie blieb regungslos auf der Bühne liegen.

Die bolivianische Ureinwohnerin ist bei guter Gesundheit und geistig immer noch fit.

Im Sea Life Aquarium in Sydney brüteten zwei männliche Pinguine ein Baby aus.

NBC-Moderatorin Megyn Kelly ist wegen einer Bemerkung zu «Blackfacing» in der Kritik. Das könnte sie nun den Job kosten.

Caitlyn Jenner schwört Trump ab +++ Ex-Bachelor Janosch Nietlispach motzt über aktuelle Kandidatinnen

Eine Schlägerei an einem Juniorenspiel in Laufenburg endete mit vier Verletzten und einer Verhaftung.

Ermittler haben in 28 Ländern Opfer von Kinderpornografie in Sicherheit gebracht und mehrere mutmassliche Täter festgenommen.

Die Transgender-Aktivistin bereut, dass sie den US-Präsidenten unterstützt hat. Er stehe nicht zu seinen Worten.

Viele Menschen wurden von einem Seebeben der Stärke 6,8 aus dem Schlaf gerissen.