Mit einer Schwimmtrage wie sie in Thailand zum Einsatz kam, übten Höhlentaucher der Bergwacht sowie der Höhlenforschung Südbayern einen Unterwassereinsatz. Ihr Respekt vor der Leistung der Taucher in Thailand ist danach nochmals gestiegen.
Gegen 40 Waldbrände wüten in Schweden, über das ganze Land verteilt. Seit Wochen anhaltendes heisses, trockenes und windiges Wetter macht die Bekämpfung schwierig. Inzwischen ist die Krise auch zu einem Politikum geworden.
Ein Schlauchboot ist am Mittwochabend auf dem Rhein oberhalb der Bibermühle in Ramsen mit einer Wiffe kollidiert. Die beiden Insassen blieben unverletzt, wie die Schaffhauser Polizei am Donnerstag mitteilte.
Vier Jahre nach der Katastrophe der «Sewol»-Fähre mit mehr als 300 Toten hat ein Gericht in Südkorea die Regierung angewiesen, die Opfer-Familien zu entschädigen. Das Bezirksgericht in Seoul erkannte am Donnerstag die Mitverantwortung der Regierung für das Desaster an.
Louise Brown ist das erste durch künstliche Befruchtung gezeugte Baby. Ihre Geburt vor 40 Jahren war eine medizinische Sensation – und gesellschaftlich äusserst umstritten. Doch sie war nur der erste von heute etwa acht Millionen Menschen.
Gut drei Viertel der Mexikaner über 18 Jahren empfinden das Leben in Städten ihres Landes als nicht sicher. Am unsichersten fühlen sich die Befragten bei der Benutzung von Geldautomaten, im öffentlichen Nahverkehr, in Banken und wenn sie zu Fuss in den Strassen unterwegs sind.
Ein sechsjähriger Knabe aus Belgien ist beim Morteratschgletscher im Engadin von einem Stein getroffen worden. Er wurde so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verschied.
In den Luzerner Fliessgewässern fehlt für die Fische zunehmend das Wasser. Allein am Mittwoch mussten 700 bis 800 Bachforellen aus austrocknenden Bächen gefischt und umgesiedelt werden. In Chur zeigt sich die Polizei freundlich.
Wie bei Harry und Meghan: Die britische Prinzessin Eugenie will bei ihrer Hochzeit im Oktober die Öffentlichkeit mit dabei haben.
Ein Hund hat am Dienstagmorgen in Muri bei Bern ein achtjähriges Mädchen angefallen und gebissen. Das Kind musste ins Spital gebracht werden.
Wegen Verletzung der Privatsphäre muss die BBC dem Sänger Cliff Richard eine Entschädigung in Höhe von 124 000 Pfund zahlen. Die BBC bezeichnet das Gerichtsurteil als schwarzen Tag für die Medien.
Einen Tag früher als angekündigt wird die aus einer Höhle in Thailand gerettete Junioren-Fussballmannschaft am Mittwoch aus dem Spital entlassen. Um künftig Ruhe vor den Medien zu haben, gaben die Buben heute an einer letzten Pressekonferenz Auskunft.
Die Stadt Bern hat beim Brand von Anfang Juli in einem Altstadthaus Glück im Unglück gehabt: Die erst kürzlich entdeckten, gut 300 Jahre alten Deckenmalereien sowie elegante Barocktäfer blieben weitgehend erhalten.
Eine grosse Zahl von Quallen am idyllischen Strand Caló des Moro auf Mallorca hat Touristen den Badespass gründlich vermiest. In der Bucht des Naturstrands im Südosten der Baleareninsel sind plötzlich zahlreiche der Nesseltiere aufgetaucht. Am Montag war Mallorca schon Opfer eines «Mini-Tsunamis» geworden.
Ein grosser, rasch wachsender Waldbrand ganz in der Nähe des Yosemite Nationalparks in Kalifornien hält die Feuerwehrleute in Atem. Betroffen ist diesmal das Mariposa County östlich von San Francisco.
Die neue Liste des US-Magazins «Forbes» der meistverdienenden Entertainer und Sportler der Welt ist erschienen. Das sind die 15 Topverdiener.
Die Trockenheit der letzten Monate hat der Schweizer Landwirtschaft zugesetzt. Auch die Waldbrandgefahr ist vielerorts gross.
Damit die Fans die fussballfreien Tage an der WM in Russland besser überstehen, präsentiert das Gastgeberland auch kulturelle Unterhaltung. Das Museum der Russischen Akademie der Künste in St. Petersburg präsentiert derzeit eine Serie von Fussballstars in historischen Uniformen.
Frankreichs Präsident erteilt einem Jugendlichen während einer Gedenkfeier eine Standpauke und teilt das Video auf Twitter.
Für manche ist es das Ereignis des Jahres, für andere völlig uninteressant: die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle. Der Politik aber könnte das Spektakel um die Vermählung nützen.
In vielen Ländern wird der 1. Mai mit Kundgebungen gefeiert und gilt als gesetzlicher Feiertag. Doch wo hat er seinen Ursprung?
Bisher hat die Forschung zu den gesundheitlichen Folgen von Handystrahlen keine alarmierenden Befunde zutage gefördert. Nun stellt aber eine Studie bei jugendlichen Vieltelefonierern eine reduzierte Gedächtnisleistung fest.
Die EU-Kommission büsst den US-Internetkonzern Google mit 4,34 Milliarden Euro. Sie begründet dies mit illegalen Praktiken bei Android-Mobilgeräten. Google will den Entscheid gerichtlich anfechten.
Die EU-Kommission auferlegt Google eine Busse von 4,3 Milliarden Euro. Die Firma halte sich die Konkurrenz mit unlauteren Mitteln vom Leib, lautet der Vorwurf. Dabei sind die Konsumenten auch selber in der Lage, Fehlleistungen von Google zu sanktionieren.
Kein Flugzeug durfte über Belgien fliegen: Eine Technikpanne hatte am Nachmittag den Flugverkehr des Landes lahmgelegt.
Lilly Becker: Erster Auftritt nach Trennung +++ Jonny Fischer vorübergehend im Rollstuhl
Über das ganze Land verteilt wüten mehr als 40 Feuer. Dörfer wurden evakuiert, andere Länder um Hilfe gebeten.
Bei einem Flugzeugabsturz in Südafrika sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Nun sind Aufnahmen aus dem Inneren der Maschine aufgetaucht.
Ein Alpinist verlor am Matterhorn das Gleichgewicht und riss den Seilschaftspartner in die Tiefe.
In einem Waldstück in Muri bei Bern hat ein Rottweiler ein Kind angegriffen und gebissen. Der Halter liess das Tier einschläfern.
Tödlicher Unfall bei der Aprikosenernte: Ein Auto riss einen Bub im Unterwallis in den Tod.
Erneut gerät ein deplatzierter Post in den sozialen Medien in die Schlagzeilen. Dem Genfer Anwalt und Oberstleutnant Flavien Valloggia wird Rassismus vorgeworfen.
18 Tage in Dunkelheit: Die geretteten Buben schildern ihren Überlebenskampf in der thailändischen Tham-Luang-Höhle.
Ein Video zeigt die Landung der Challenger 650. Der Jet ist eine Spezialanfertigung.
Mit seiner Familie hielt sich der Sechsjährige aus Belgien am Fusse des Gletschers auf, als sich ein Stein aus einer Geröllhalde löste.
Für Kylie Jenner, Social-Media-Star und Multimillionärin, wurde ein Crowdfunding organisiert. Damit sie zu mehr Geld kommt.
Ein spezielles Wetterphänomen hat den Meeresspiegel abrupt angehoben. Dabei wurden auch Strandcafés überflutet.
In Heimen des von Mutter Teresa in Indien gegründeten Ordens sollen mindestens fünf Kinder für tausende Dollar verkauft worden sein.
Nach dem schweren Unfall in Linden BE konnten 17 Soldaten das Spital verlassen. Zwei bleiben weiter in Pflege.