Verbraucher in Belgien müssten sich wegen Fipronil keine Sorgen machen, hiess es lange. Die gemessenen Werte des Insektengifts in Eiern seien unbedenklich. Doch nun sorgt ein auffälliger Test für grosse Unruhe.
Eine einmotorige Maschine befindet sich auf dem Weg von Zürich nach Hamburg, als sie nahe der Insel Mainau abstürzt. Wahrscheinlich sind beide Insassen tot.
Ein schweres Erdbeben hat die südwestchinesische Provinz Sichuan erschüttert. Die Stärke wurde nach unterschiedlichen offiziellen Angaben vorläufig mit 7,0 und 6,5 angegeben.
In Kalifornien sind wieder rund ein Dutzend Hunde bei der Hunde-Surfweltmeisterschaft auf dem Brett gestanden und haben bewiesen, dass sie genauso gerne durch die Wellen gleiten wie wir Menschen.
Wegen der Wasser-Krise in Italien hat die Regierung in Rom den Notstand für Latium und Umbrien ausgerufen. Damit werden dem Zivilschutz besondere Befugnisse in den bei Touristen beliebten Regionen erteilt.
Ein Mann steigt vor Melbourne ins Wasser und kommt mit stark blutenden Füssen wieder heraus. Welche Tierchen haben da zugebissen?
Lieblose Kindheit, kalte Ehe, aber süsse Kinder: Ein neuer Film über Prinzessin Diana zeigt nicht viel Neues, provoziert aber Angehörige und Medien.
Die anhaltend hohen Temperaturen machen vielen Menschen in Griechenland zu schaffen. Mediziner warnen, die Hitze könne tödlich sein.
Die niederländische Lebensmittelüberwachung kontrolliert jetzt nicht nur Eier, sondern auch Hühnerfleisch auf eine mögliche Belastung durch das Insektizid Fipronil.
Drei mutmassliche Drogenhändler sollen im sogenannten Darknet grosse Mengen an Drogen verkauft haben. Sie hatten dafür einen Online-Shop aufgebaut und versendeten per Post Amphetamin, Marihuana, Ecstasy, Kokain und LSD.
Und schon ist sie wieder vorbei, die partielle Mondfinsternis. In der Schweiz war nur ein Teil davon zu sehen, schöner präsentierte sich das Naturschauspiel in Griechenland.
Ein Tierzüchter hat rund ein Dutzend Pferde auf seinem Hof verenden lassen. Nun wurde er von der Polizei in Gewahrsam genommen. Es ist das vorläufige Ende eines jahrelangen juristischen Hickhacks.
Mehr als jede zehnte Mutter in Rumänien und Bulgarien ist bei ihrer ersten Geburt im Teenager-Alter. Ebenso häufig wie Teenager bringen Frauen über 40 ein Kind zur Welt.
Ein Seebeben der Stärke 5 hat am Dienstag die griechische Touristeninsel Kos und die gegenüberliegende türkische Ägäisküste von Bodrum erschüttert.
Die Polizei in London sucht einen Jogger, der eine Frau vor einen fahrenden Bus gestossen hat. Der Vorfall, der sich bereits im Mai ereignete, wurde zufällig von einer Überwachungskamera aufgezeichnet.
Sommerliche Regenfälle lösen in vielen Teilen Chinas schwere Überschwemmung und Erdrutsche aus. Ein Berghang rutscht im Südwesten auf mehrere Häuser - die Bewohner haben keine Chance.
In vielen afrikanischen Glaubenssystemen besteht der Mensch nicht nur aus Körper und Seele, sondern auch aus dem Schatten. Dieser kann sich nachts vom Körper lösen oder von Hexen aufgefressen werden.
Die Iberer kämpfen mit viel Phantasie und wenig Wasser gegen die sommerliche Hitze an. Manche Tipps muten allerdings skurril an.
Zum Schutz der Pferde müssten Wiens berühmte Fiaker an «Wüstentagen» eigentlich stillstehen. Das neue Gesetz wird aber bis jetzt nicht beachtet.
Die Brandkatastrophe in einem Londoner Wohnhochhaus steht als Metapher für die Ungleichheit in der Gesellschaft. Das Vertrauen zwischen Opfern und Behörden im betroffenen Stadtbezirk ist zerstört.
Vier Wochen nach dem verheerenden Hochhausbrand in London haben in der britischen Hauptstadt Hunderte von Personen der Opfer des Infernos gedacht.
Die Brandkatastrophe in einem Londoner Hochhaus hat personelle Konsequenzen: Der Bezirksvorsitzende und weitere, für die mangelhaften Brandschutzvorkehrungen mitverantwortliche, Personen künden ihren Rücktritt an.
Die Bergungsarbeiten im Grenfell Tower, in dem bei einem Grossbrand mindestens 79 Mieter getötet wurden, kommen nur schleppend voran. Die Regierung lässt landesweit in Hunderten von Hochhäusern kritische Baumaterialien überprüfen – mit erschreckendem Befund.
Nach der Feuerkatastrophe im Londoner Grenfell Tower weitet sich der Skandal um Mängel im Brandschutz an britischen Wohnblocks weiter aus. Der Regierung in London zufolge sind bisher alle 95 Gebäude durchgefallen, die bei stichprobenartigen Tests überprüft wurden.
Anderthalb Wochen nach der Feuerkatastrophe im Grenfell Tower haben Experten an mindestens 34 Hochhäusern in Grossbritannien leicht entflammbare Aussenfassaden entdeckt. Tausende Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen – einige weigerten sich jedoch.
Die Bewohner von fünf Londoner Hochhäusern müssen ihre Wohnungen aus Sicherheitsgründen verlassen. Auch die Ursache des Feuers im Grenfell-Tower ist nun bekannt.
Die Brandkatastrophe in London hat noch mehr Personen das Leben gekostet als bisher angenommen. Bei Anwohnern und Hinterbliebenen mischen sich Wut und Trauer.
Die Fragen nach einer Mitschuld von Behörden und Hausverwaltungen an der Londoner Brandkatastrophe werden immer lauter. Ohne eine geringe Kosteneinsparung hätte der Grossbrand vermutlich verhindert werden können.
Viele Regionen in Mittel- und Süditalien leiden seit Wochen an einer ungewöhnlicher Trockenheit.
Am Montagabend konnte in Europa, Afrika, Asien und Australien eine partielle Mondfinsternis beobachtet werden.
Ein starkes Unwetter ist am Wochenende über New Orleans hinweggezogen, die Pumpanlagen waren überfordert. Dies führte zu Überschwemmungen in der Jazzmetropole.
Mit Temperaturen von teilweise über 40 Grad hat die Hitzewelle Europa fest im Griff. In mehreren Städten Sardiniens wurden am Mittwoch sogar Temperaturen um die 45 Grad gemeldet.
China verschenkt regelmässig Pandas an den Westen. Das freut die Zoobesucher – doch hinter den Panda-Geschenken steckt diplomatisches Kalkül.
Der Informatikingenieur Rolf Höpli befasst sich seit Jahrzehnten mit der analogen Reinform von Musik. Sein Steckenpferd: den Plattensound so authentisch wie möglich auf Festplatte zu zaubern.
Im April starb das Riesenkaninchen Simon auf einem United-Airlines-Flug von London nach Chicago im Frachtraum. War das ein Einzelfall, oder fliegen Tiere tatsächlich riskanter als Menschen?
Es gibt in mehreren arabischen Ländern immer noch Gesetze, nach denen ein Vergewaltiger straflos davonkommt, wenn er sein Opfer heiratet. Doch jetzt erhält die Bewegung dagegen Schwung.
Die Frauen sind laut Bundesrat lohnmässig diskriminiert und werden dies ohne zusätzlichen Staatseingriff bleiben. Deshalb will die Regierung grösseren Arbeitgebern Lohnkontrollen aufzwingen.
Nachdem der mutmassliche Thurgauer Tierquäler in Gewahrsam genommen wurde, übt die Stiftung für das Tier im Recht scharfe Kritik an den Behörden.
Der mutmassliche Tierquäler von Hefenhofen TG befindet sich in Fürsorgerischer Unterbringung. Angehörige der Armee transportieren derweil die Pferde ab.
Bei Konstanz ist eine einmotorige Piper in den Bodensee gestürzt. Die Polizei geht davon aus, dass beide Insassen gestorben sind.
Ein schweres Beben nahe unter der Erdoberfläche hat den Südwesten Chinas erschüttert. Die Stärke wird je nach Quelle mit 7,0 und 6,5 angegeben.
Auf der Putney Bridge in London hat ein Mann eine 33-Jährige grundlos auf die Strasse geschubst – direkt vor einen Bus. Die Polizei lobt die schnelle Reaktion des Fahrers.
Der US-Popstar Taylor Swift hat an der Eröffnung des Prozesses gegen einen Radio-DJ in Denver teilgenommen. Sie wirft ihm vor, ihr an den Hintern gefasst zu haben.
Während rund 30 Minuten warf die Erde einen Schatten auf den Vollmond.
In Hefenhofen TG werden heute rund 300 Tiere vom Hof von Ulrich K. weggebracht. Der Pferdehändler befindet sich in Gewahrsam.
In Baden-Württemberg sind beim Absturz eines Kleinflugzeugs in den Bodensee womöglich zwei Menschen ums Leben gekommen.
Seit Samstag wurde im Tessin ein 63-jähriger Mann vermisst, nachdem er im Fluss Tresa verschwunden war. Nun wurde seine Leiche in Italien entdeckt.
In Italien kamen bei Bränden drei Menschen ums Leben. Auf Sizilien wurden 15 Feuerwehrleute wegen Verdachts auf Brandstiftung festgenommen.
Onlineshops mit Amphetamin, Ecstasy, Kokain und LSD: Aufwändige Untersuchungen im Darknet haben zu Verhaftungen dreier Schweizer geführt.
Die schockierenden Fotos von schwer verletzten Tieren einer Pferdezüchterei führen zu Protesten. Der Besitzer droht – und überfährt beinahe Demonstranten.
Flüchtlingsgegner haben versucht, mit der C-Star tunesische Häfen anzulaufen. Fischer haben das verhindert und bekommen nun Unterstützung.