Schlagzeilen |
Samstag, 10. Juni 2017 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

In New York haben über hundert Frauen und Männer an einem öffentlichen Kunstprojekt ihre nackten Körper bemalen lassen. Für «Body Positivity».

Vor 55 Jahren servierte er seinen Gästen erstmals die Kombination mit Ananas und Schinken. Am Donnerstag ist Sam Panopoulos im Alter von 83 Jahren gestorben.

Beim Balsberg ist ein Ferrari in Flammen aufgegangen. Der Sachschaden dürfte beachtlich sein.

In Klosters GR ist ein Mann bei einem Fahrmanöver verunfallt. Er wurde mittelschwer verletzt.

Ex-«Top Gear»-Star Richard Hammond ist in der Schweiz bei einem Bergrennen verunfallt. David R. war vor Ort und hat den Unfall gefilmt.

Vor dem Fussballspiel zwischen Australien und Saudiarabien schwiegen Spieler und Zuschauer im Gedenken an die Opfer des Anschlags von London – nur die Saudis nicht.

Ein Autofahrer hat eine Person auf einem Parkplatz in Genf mit grosser Wucht erfasst. Das Opfer überlebte schwer verletzt.

Eine Röhre des Autobahntunnels San Salvatore bei Lugano ist seit Donnerstagmorgen gesperrt. Der Grund ist ungewöhnlich.

Eine Kuh hat in den österreichischen Alpen eine 70-jährige Spaziergängerin angegriffen, zu Fall gebracht und überrannt.

Das am Mittwoch vom Radar verschwundene burmesische Militärflugzeug wurde in der Andamanensee entdeckt.

Armeevertreter befürchten, dass eine Militärmaschine des Typs Shaanxi Y-8 über dem Meer abgestürzt ist. In der Andamanensee wurden Wrackteile entdeckt.

Ein gläubiger Christ hat mit in der Form eines Kruzifixes gesetzten Kreuzchen mehr als 50 Millionen Euro im Lotto gewonnen.

Die 475 Meter lange Taminabrücke ist nun für die Bevölkerung offen. Welche Vorteile das Bauwerk den Anwohnern bringt.

Saudiarabien entschuldigt sich für die Missachtung der Gedenkminute. Ein australischer Politiker ist empört.

Im touristischen Zentrum von Paris hatte ein Mann einen Polizisten mit einem Hammer angegriffen. Die Tat hat einen islamistischen Hintergrund.

Die europäischen Mega-Citys London und Paris, regiert aus der kleinen Schweiz? Kein Hirngespinst, sondern Realität. Man muss nur am richtigen Ort suchen.

Erstmals haben die Vereinten Nationen mit einer gemeinsamen Absichtserklärung aller 193 Mitglieder zum Schutz der Ozeane aufgerufen.

Amseln schackern, orgeln, rollen, quirlen, am Ende einer Strophe schnirpen sie. Solche Beschreibungen, die für den Gesang der Amsel einst gebräuchlich waren, sind in Vergessenheit geraten. Zu Unrecht.

Der deutsche Schlagersänger Nino de Angelo («Jenseits von Eden») ist in der Nacht zum Donnerstag in einem Hotel auf Mallorca vorübergehend verhaftet worden.

An der australischen Küste kämpfen Tierschützer und Wildhüter um das Überleben eines gestrandeten Buckelwals.

Ein bewaffneter Mann dringt im nordenglischen Newcastle in ein Jobcenter ein und nimmt mehrere Angestellte als Geiseln. Die Polizei sieht keinen terroristischen Hintergrund. Nach einigen Stunden werden alle Geiseln wieder freigelassen, der Täter festgenommen.

Nach den Fox-News-Stars Roger Ailes und Bill O'Reilly ist nun Bill Cosby im Visier der Justiz. Ist die Liaison aus Macht, Geld und erpresstem Sex ins Wanken geraten?

Bisher war bekannt, dass im Südlichen Afrika Albinos Opfer okkulter Gewalt werden. Nun berichtet die Polizei in Moçambique, dass zwei Männer wegen ihrer Kahlköpfigkeit getötet worden seien.

Ein Auto, das auf der A2 von Lugano Richtung Melide unterwegs war, ist am Donnerstagmorgen in einem Tunnel von einem herabfallenden Betonstück getroffen worden. Die Tunnelröhre wurde gesperrt.

China will es ab der kommenden Herbst-Saison Ausländern verweigern, von der tibetischen Nordflanke aus den Mount Everest zu erklimmen. Auch andere Berge sind betroffen.

Einen Tag nach dem Verschwinden einer Militärmaschine aus Burma gibt es nun Gewissheit: Das Flugzeug ist ins Meer gestürzt. Befürchtet wird, dass von den 122 Personen an Bord niemand überlebt hat.

Einen Mann mit 16 Kilo Gold im Handgepäck hat der belgische Zoll am Flughafen von Brüssel festgenommen.

In einem Ausgehviertel in Washington sind zwei Polizisten und ein städtischer Mitarbeiter von einem Auto angefahren und verletzt worden, einer von ihnen lebensbedrohlich.

Beim Untergang einer Fähre vor einer philippinischen Inseln sind mindestens drei Personen ums Leben gekommen.

Bei einer Explosion in einer Fabrik für Feuerwerk in Indien sind mindestens 25 Arbeiter ums Leben gekommen.

Passagiere müssen von Bord, vor den Häfen gibt es Staus: Eine Bombendrohung hat die Ostseefähren zwischen Deutschland und Dänemark lahmgelegt.

In der Genfer Gemeinde Chêne-Bougeries ist eine Frau mutmasslich von ihrem Ehemann erschossen worden. Anschliessend versuchte dieser, sich selbst das Leben zu nehmen.

Am frühen Mittwochmorgen ist im Forstwerkhof ein Brand ausgebrochen. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden. Das Gebäude wurde jedoch weitgehend zerstört.

Mehrere Billigarbeiter aus Burma haben sich wegen schlechter Arbeitsbedingungen in einer Hühnerfabrik im Nachbarland Thailand beschwert. Nun werden sie jedoch selbst verklagt.

Ein Schwyzer Mechaniker hat sich ganz historischen Lokomotiven verschrieben. Vor allem im Sommer hat er viel zu tun.

Überschwemmungen gibt es während der Regenzeit jedes Jahr in Sri Lanka. Doch dieses Jahr haben die seit Tagen anhaltenden heftigen Regenfälle zu den schwersten Überschwemmungen seit dem Tsunami von 2004 geführt. Mindestens 164 Personen kamen bereits ums Leben, weitere 500'000 sind vor der Flut geflohen. Ein Ende des Regens ist noch nicht in Sicht.

Das sommerliche Wetter mit verbreitet über 30 Grad hat am Auffahrtswochenende Menschen in der ganzen Schweiz in die Badis, an die Seeufer und in die Natur gelockt.

Neun Monate Winter, Polarnächte und Polartage, viel Frost und wenig Abwechslung: Russlands Arktis verlangt ihren Bewohnern viel ab.

Nach drei Jahren am Gymnasium wagt Lea Huonder den kompletten Neustart und beginnt eine Informatiklehre. Den Wechsel in die Männerdomäne IT hat sie nie bereut.

Das Bundesgericht nimmt die Männer bei der Unterhaltspflicht stärker in die Pflicht. Das ist richtig. Ohnehin gilt: Der beste Schutz vor Unterhaltszahlungen ist ein partnerschaftliches Lebensmodell.

Mit dem Beitritt zu einer Europakonvention möchte der Bundesrat versuchen, Gewalt an Frauen zu verhindern. Auch die grosse Kammer hat dem Beschluss zugestimmt. Doch das Vorhaben ist nicht allen Bürgerlichen geheuer.