Schlagzeilen |
Montag, 29. Mai 2017 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

In der Schweiz sind die Temperaturen teilweise über 31 Grad gestiegen. Am Abend und in der Nacht ziehen Sturmböen über das Land.

In Tschechien ist eine 55-jährige Frau zu drei Jahren Gefängnis verurteilt worden. Ihre Vorgesetzte hatte über unerklärliche gesundheitliche Probleme geklagt.

In der russischen Hauptstadt haben Orkanböen Hunderte Bäume umgemäht. Es gab viele Tote und Verletzte.

In der Gemeinde Eriz ist am Freitag ein Bär fotografiert worden. Es ist die Rückkehr des kantonalen Wappentiers.

Ex-Miss Schweiz Christa Rigozzi wird an der Seite von Moderator Jonas Projer in einer neuen SRF-Sendung mitwirken.

Helene Fischer äusserte sich nach dem Pfeifkonzert im Berliner Olympiastadion bei Thomas Gottschalk. So geht es ihr nach der Demütigung.

Bar Refaeli zeigt stolz ihren Babybauch +++ Miranda Kerr hat Snapchat-Gründer geheiratet +++ Ben Stiller trennt sich von seiner Ehefrau +++ Xenia Tchoumitcheva in Cannes mit prominenter Begleitung

Ein 200 Kilogramm schwerer Hai hat nördlich von Sydney einen Fischer in seinem Boot von den Beinen gerissen.

Ein Mann bricht in den USA in ein Restaurant ein. Weil er kein Geld findet, bereitet er kurzerhand Steaks und Pommes zu.

In Washington ist der «Rolling Thunder» – rollende Donner – durch die Strassen gedüst. An der Parade erinnern knapp eine Million Biker und Zuschauer den US-Veteranen und Kriegstoten.

Das wunderbare Sommerwetter hält an. Am Sonntag ist es an mehreren Orten noch wärmer geworden als tags zuvor.

Im US-Staat Mississippi hat die Polizei einen 35-Jährigen verhaftet. Er hat an drei verschiedenen Orten ein Blutbad angerichtet.

Sie wollten sich das Endspiel der Fussballmeisterschaften in Honduras ansehen. Doch die zu viele verkauften Tickets führten zu einer Massenpanik – und zu Toten und Verletzten.

In Tuggen SZ hat ein Mehrfamilienhaus Feuer gefangen. Für die Bewohner wurden Notunterkünfte eingerichtet.

Mehrere Unfälle in den Bergen: Ein 29-Jähriger starb nach einem Steinschlag, ein 54-Jähriger stürzte in ein Bachtobel.

Bei einem schweren Sturm sind in Moskau und Umgebung am Montag 13 Personen ums Leben gekommen. Dutzende weitere wurden verletzt, Hunderte von Bäumen entwurzelt, wie die Behörden mitteilten.

Tiger Woods ist in Florida wegen des Verdachts von Fahren unter Drogen- oder Alkoholeinfluss vorübergehend festgenommen worden. Er habe rund dreieinhalb Stunden in Gewahrsam verbracht.

Das französische Unternehmen SNCF wird seine bekannteste Marke, den TGV, umbenennen. Dies ist eine Antwort auf die bevorstehende Liberalisierung des Hochgeschwindigkeitsnetzes.

Wer bereits als Jugendlicher mit dem Gesetz in Konflikt gerät, hat ein höheres Risiko, später wieder straffällig zu werden. Das gilt für Männer deutlich stärker als für Frauen.

Überschwemmungen gibt es während der Regenzeit jedes Jahr in Sri Lanka. Die Verwüstungen sind heuer aber die schwersten seit mehr als einem Jahrzehnt.

Normalerweise ziehen Fischer Fische an Bord. Das wollte auch der australische Fischer Terry Selwood. Dann sprang ein Weisser Hai in sein Boot.

In der Region Thun ist ein Braunbär beobachtet worden. Es handelt sich um den ersten Nachweis eines wilden Bären im Kanton Bern seit mehr als 190 Jahren.

Das sommerliche Wetter mit verbreitet über 30 Grad hat am Auffahrtswochenende Menschen in der ganzen Schweiz in die Badis, an die Seeufer und in die Natur gelockt.

Curling ist eigentlich nicht spektakulär, aber in der sibirischen Stadt Dudinka, einem der isoliertesten Orte der Welt, wird es zum Spektakel. Auch ein Schweizer Team spielt dort mit und erlebt eine Wertschätzung, die es sonst nur bei Olympia gibt.

Jugendliche Straftäter weisen im Erwachsenenalter ein höheres Rückfallrisiko auf. Wer dabei gleich mehrere Straftaten im Jugendalter begeht, wird als als Erwachsener häufiger strafrechtlich verurteilt.

Am Auffahrtswochenende wurde die Schweiz mit viel Sonne und hochsommerlichen Temperaturen verwöhnt. Vielerorts stiegen die Temperaturen auf über 30 Grad.

In Frankreich wird ein Mann gesucht, der am Samstag auf das Grab von General de Gaulle gespuckt und ein Steinkreuz umgestürzt hat. Sein Vandalenakt gegen ein Denkmal der Nation schockiert das Land.

Bei einem Unwetter mit Orkanböen in Moskau sind laut Berichten mindestens acht Personen von Bäumen erschlagen worden.

Bei einer Massenpanik vor dem Endspiel um die Fussballmeisterschaft von Honduras sind am Nationalstadion in Tegucigalpa mindestens fünf Personen ums Leben gekommen.

Im Gebiet Nädliger ist am Samstag ein 29-jähriger Wanderer rund 300 Meter in die Tiefe gestürzt. Steinwild hatte vermutlich Steine ausgelöst, die den Mann trafen und so den Sturz auslösten.

Bei der «Rallye Città di Torino» hat ein Fahrer am Samstag die Kontrolle über sein Auto verloren und ist anschliessend in eine Menschenmenge gerast. Ein Kind kam um, sein Bruder blieb wie durch ein Wunder unverletzt.

Tödliches Auffahrtswochenende in den Schweizer Alpen: Zwei Männer sind beim Bergsteigen im Berner Oberland und im Wallis ums Leben gekommen.

Aus Spass wurde bitterer Ernst: In Thayngen haben am Donnerstagabend drei Jugendliche mit Feuer gezündelt. Zwei von ihnen mussten daraufhin ins Spital gebracht werden.

Im Oktober hatte ein 19-Jähriger einen Rucksack mit Sprengstoff in einem Zug der Londoner U-Bahn gelassen. Vor Gericht sagte der Mann, es sei ein «Halloween-Spass» gewesen. Ins Gefängnis muss er trotzdem.

Überschwemmungen gibt es während der Regenzeit jedes Jahr in Sri Lanka. Doch dieses Jahr haben die seit Tagen anhaltenden heftigen Regenfälle zu den schwersten Überschwemmungen seit dem Tsunami von 2004 geführt. Mindestens 164 Personen kamen bereits ums Leben, weitere 500'000 sind vor der Flut geflohen. Ein Ende des Regens ist noch nicht in Sicht.

Neun Monate Winter, Polarnächte und Polartage, viel Frost und wenig Abwechslung: Russlands Arktis verlangt ihren Bewohnern viel ab.

Der britische Schauspieler Roger Moore ist im Alter von 89 Jahren gestorben. In sieben Filmen verkörperte er den 007-Agenten James Bond und wurde damit zur Ikone.

Abgeschirmt von Paparazzi hat am Samstagmittag die Schwester der britischen Herzogin Kate, Pippa Middleton (33), dem Hedgefond-Manager James Matthews (41) das Jawort gegeben.

Das Internet hat sich im Tourismus ausgebreitet wie in kaum einer anderen Branche. Geschäftserfolge sind kurzlebig, personifizierte Angebote sind das Fernziel aller Anbieter.

Die Schadsoftware «Wanna Cry» kommt gerade recht: Digitalen Giganten dient das Virus als idealer Vorwand, ihr reales Reich auszubauen. Eine Polemik.

Zunehmende Vernetzung, ungeschützte Medizinalgeräte und nicht mehr zeitgemässe IT machen Spitäler anfällig für Cyberattacken: Der Angriff mit «Wanna Cry» war dabei nur der letzte Schrei.