Schlagzeilen |
Donnerstag, 29. Dezember 2016 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Tierschützer in Pittsburgh befreiten eine vernachlässigte Calico-Katze von fast einem Kilo verfilztem Fell. Jetzt kann sich «Hidey» wieder bewegen.

Ein mutiger Chauffeur aus Kalifornien bringt ein Mädchen und zwei Frauen in ein Hotel. Weil ihm die Situation suspekt ist, ruft er die Polizei.

Grübel, grübel: Beim genauen Betrachten dieses Bildes merkt man sofort, dass etwas mit den Beinen dieser Damen nicht stimmt.

Die Bewohner von New York haben einen ganz eigenen Weg, um schlechte Erinnerungen des vergangenen Jahres loszuwerden.

Im Hafen der italienischen Kleinstadt Loano sind zwei Männer und eine Frau ums Leben gekommen. Sie starben, als ihre Jacht Feuer fing.

Nach dem Absturz eines russischen Militärflugzeugs vor Sotschi mit 92 Personen an Bord schliessen die Ermittler nun eine Explosion aus - nicht aber ein Attentat.

Chinas Rekordbrücke wird heute für den Verkehr freigegeben. Sie ist nichts für Autofahrer mit Höhenangst.

In über einem Dutzend Shopping-Malls kam es zu Massenschlägereien unter Jugendlichen. Gelangweilte Kids verabredeten sich dafür über die sozialen Medien.

Ein Handy-Spiel wird mit einem Hometrainer kombiniert. So trainieren auch Sportmuffel mit Spass.

Die wegen Mordes an ihrem gewalttätigen Ehemann verurteilte Jacqueline Sauvage ist von Präsident François Hollande endgültig begnadigt worden. Nun soll sie umgehend entlassen werden.

Als ein Mann in Peru mit der Ambulanz ins Spital gebracht wird, steigen auch seine zwei besten Freunde ein.

Zusammen mit ihrem Vater setzte Que, die sechsjährige Tochter einer Schweizerin, in Neuseeland Segel. Seither fehlt jedes Lebenszeichen.

In der Stadt Mumbai soll bald die grösste Statue der Welt stehen. Beim Volk kommt das Projekt allerdings gar nicht gut an.

Eine Sechsjährige nahm ihrer schlafenden Mutter einen Fingerabdruck ab, um deren Smartphone freizuschalten. Dann kaufte sie Pokémon-Fanartikel ein.

Beim Aufstieg auf das Morgenhorn sind zwei Bergsteiger mehrere hundert Meter in die Tiefe gestürzt. Sie haben den Unfall nicht überlebt.

Beep und Knall! Eine Bord-Kamera zeigt, wie Autotechnik eine mögliche Massenkarambolage verhindert.

Die Waldbrände in Graubünden und im Tessin sind unter Kontrolle. Die Feuerwehr kämpft gegen eine erneute Ausbreitung.

Englisch oder deutsch klingende Übernamen sind bei jungen Chinesen der letzte Schrei. Über deren Bedeutung machen sie sich wenig Gedanken.

Nach dem Absturz eines russischen Militärflugzeugs vor Sotschi mit 92 Personen an Bord schliessen die Ermittler nun eine Explosion aus – nicht aber ein Attentat.

Bei dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt hat offenbar ein automatisches LKW-Bremssystem verhindert, dass der Attentäter seine tödliche Fahrt fortsetzte.

Im Süden der Schweiz laufen derzeit grössere Löscharbeiten wegen zweier Waldbrände. Leser-Reporter haben Videos der Einsätze der Löschhelikopter eingeschickt.

In den Niederlanden könnten bis zu 26 Frauen mit dem falschen Sperma befruchtet worden sein. Die Klinik spricht von einem «Verfahrensfehler».

Die Waldbrände in Graubünden und im Tessin sind weitgehend eingedämmt. Insgesamt zehn Helikopter stehen im Einsatz. Der Verkehr im Misox kommt wieder in Fahrt.

Nach dem Angriff auf einen Obdachlosen in der Berliner U-Bahn sind die sieben gesuchten Tatverdächtigen identifiziert.

Lukasz U. galt als Held, der das Berliner Attentat verhindern wollte. Doch die Obduktion deutet auf einen anderen Ablauf hin.

Die wegen Mordes an ihrem gewalttätigen Ehemann verurteilte Jacqueline Sauvage ist von Präsident François Hollande endgültig begnadigt worden. Nun soll sie umgehend entlassen werden.

So war das nicht gemeint: Die Eltern eines Teenagers in Mexiko luden zu einer Party ein – doch dann geriet die Sache ausser Kontrolle.

Im Misox, wo am frühen Dienstagabend ein grosser Waldbrand ausgebrochen ist, herrscht Trockenheit. Regen fiel zuletzt vor einem Monat.

Hackertreffen in Hamburg: Neben Cyberangriffen oder Datenklau wird auch über das Thema Fake-News diskutiert.