Schlagzeilen |
Samstag, 15. Oktober 2016 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Am Samstagnachmittag sind in Sempach ein Auto und ein Motorrad frontal zusammengestossen. Der 59-jährige Motorradfahrer kam ums Leben.

Wer zu schnell Glace isst, dem tut schnell der Kopf weh. Da müssen auch Eis schlabbernde Katzen durch.

Muhammadu Buhari äusserte sich an einer Pressekonferenz bei Angela Merkel sexistisch.

Ein Bauer aus den südfranzösischen Alpen fährt dreimal pro Woche unbemerkt mit rund zehn Migranten von Italien nach Frankreich.

Das FBI hat drei Männer verhaftet, die einen Terrorangriff auf eine Moschee in Kansas geplant haben sollen. Das Trio wollte zudem mit einem Manifest «die Menschen aufwecken».

Ganz Deutschland sucht nach einem 15-jährigen Mädchen. Deren Eltern haben auf Facebook eine Vermissten-Anzeige veröffentlicht.

Um die Great Lakes ranken sich viele Mythen, über 6000 Schiffswracks sollen auf dem Grund liegen. Nun sorgt ein Video im Netz für neues Rätselraten.

Zwischen dem Nationalsozialistische Untergrund (NSU) und dem Fall Peggy K. gibt es möglicherweise eine Verbindung. 5 Gründe, wieso das überraschend, aber nicht absurd ist.

In Irland werden jährlich Tausende Welpen gezüchtet und in Lastwagen und Kofferräumen durch Europa transportiert. Tierschützer sind empört.

In der Nähe eines Feriendorfes in der türkischen Provinz Antalya sollen mindestens zwei Raketen eingeschlagen sein. Verletzt wurde niemand.

Verkehrte Welt in London: Während sich ein Affe ausserhalb des Geheges aufhielt, schlossen sich die Zoobesucher ein.

Gabi Shull (15) verlor vor sechs Jahren ihren rechten Unterschenkel. Aufs Tanzen hat sie aber nicht verzichtet.

Gibt es eine Verbindung zwischen der NSU und dem Mordfall Peggy? Neue Erkenntnisse bringen die Ermittler auf eine neue Spur.

Bär, Puma und Waschbär erkunden die Zivilisation. Wer findet wohl den Ausflug spannender - Mensch oder Tier?

Bei einer Massenpanik vor einer Hindu-Zeremonie in Indien sind mindestens 24 Menschen getötet und 25 weitere verletzt worden. Das Unglück ereignete sich am Samstag im nordindischen Bundesstaat Uttar Pradesh.

In Schaffhausen hat es am Samstag einen schweren Auffahrunfall mit mehreren Autos und einem Reisecar gegeben. Es gibt einen Toten und elf Verletzte. Die Autobahn 4 ist bis auf Weiteres gesperrt.

Die Stadt Freiburg möchte ihren Tinguely-Brunnen besser zur Geltung bringen und ihn zu ihrem Wahrzeichen machen. Dazu soll er auf dem Bahnhofplatz installiert werden.

Im Irak haben heftige Unwetter mehrere farblose Fische ohne Augen und Schuppen aus den Tiefen des Grundwassers an die Oberwelt gespült. Die Fischart war bisher unbekannt.

Wo ein Lift hätte sein sollen, war nur gähnende Leere. Ein Kind und seine Mutter stürzen in den Schacht. Die Mutter überlebt.

Papst Franziskus verzichtet auf seine Sommerresidenz in Castel Gandolfo, 30 Kilometer südlich von Rom. Die Wohnung, in der Päpste vier Jahrhunderte lang ihren Sommerurlaub verbracht hatten, wird in ein Museum umgewandelt.

Die Migros ruft den Snack «Blévita Kürbiskernen Portion, lactosefrei» zurück. Obwohl das Produkt keine Milch enthalten darf, wurden in zwei Chargen Milchproteine nachgewiesen.

Vor über hundert Jahren gebaut, dient die schwedische «Erzbahn» auch heute noch primär dem Eisenerztransport. Die Fahrt durch die arktische Tundra ist technisch und landschaftlich ein Genuss.

Auch sieben Jahre nach seinem Tod wird mit der Musik von Michael Jackson kräftig verdient. Werke des «King of Pop» hätten in den vergangenen zwölf Monaten rund 825 Millionen Dollar erwirtschaftet, schätzt das amerikanische Wirtschaftsmagazin Forbes in seiner jährlichen Aufstellung.

Die Tür eines Raumschiffs hatte Harrison Ford bei Dreharbeiten in Grossbritannien schwer verletzt. Die Produktionsfirma muss jetzt kräftig zahlen.

Ein möglicherweise absichtlich herbeigeführter Absturz eines Kleinflugzeugs in den USA beschäftigt die Bundespolizei FBI. Das zweimotorige Flugzeug explodierte am Dienstag im Gliedstaat Connecticut, knapp 200 Kilometer nordöstlich von New York, und stürzte ab.

Sie kommen im Dunkeln: Menschen in Clownkostümen treiben derzeit ihr Unwesen in den USA. Videos zeigen bedrohliche Szenen wie aus Horrorfilmen. Die Angst vorm Clown geht um - und sogar McDonalds zieht Konsequenzen.

In Haiti sind durch den Hurrikan «Matthew» mindestens 1000 Personen ums Leben gekommen. An der Südostküste der USA kam es derweilen zu schweren Überschwemmungen und Stromausfällen.

Schwere Überschwemmungen, aber keine Katastrophe riesigen Ausmasses: Hurrikan «Matthew» ist nach seinen Verwüstungen mit über 900 Toten in Haiti am US-Gliedstaat Florida vorbeigeschrammt.

Bei einem Zugunglück nahe der Millionenmetropole New York ist mindestens eine Person ums Leben gekommen. Rund 100 weitere wurden verletzt, die Ursache ist nach wie vor unklar.

Im Lumphini-Park in der thailändischen Hauptstadt Bangkok haben Mitarbeiter rund 40 Warane eingefangen. Die Tiere machten der Vegetation zu schaffen und führten zu Verletzungen bei Freizeitsportlern.

Der Futurist Richard Buckminster Fuller schrieb mit seinen Visionen das Drehbuch für die Erfolgsgeschichten des Silicon Valley. Elon Musk ist ebenso begabt im Erträumen der Zukunft.

Die Veränderungen, welche die Digitalisierung dem Verkehr verheisst, sind in aller Munde. Weil offen ist, wie sich die Dinge entwickeln, sind die Ziele im Auge zu behalten, denen er dienen soll.

Von der eierlegenden Wollmilchsau bis zur Speziallösung für den Ticketkauf – die Transportunternehmungen suchen mit unterschiedlichen Konzepten den Weg in die digitale Zukunft.