Steve Dunham wird in Franklin, Ohio, als Held gefeiert, weil er einem Jungen geholfen hat. Eine Verehrerin machte dem Polizisten sogar einen Heiratsantrag.
Ein Ire wird auf Mallorca auf offener Strasse erschossen. Die Polizei vermutet eine Verwechslung - und eine Verbindung zu zwei kriminellen irischen Familien.
Um an die köstlichen Snacks zu kommen, legt ein junger Bär im US-Staat Tennessee einen Balanceakt hin. Die Mühe lohnt sich.
Ein 19-jähriger Westschweizer sitzt in Rimini in U-Haft. Er soll eine junge Britin vergewaltigt haben. Sein Anwalt spricht von falscher Anschuldigung.
Bären, die Bier trinken und für Selfies herhalten müssen, sind in Albanien Touristenattraktionen. Die Tiere werden jedoch unter schlimmsten Bedingungen gehalten.
Tausende Menschen gelten in Mexiko als vermisst. Eine Aktivistengruppe hat nun im Osten des Landes mindestens 60 Tote entdeckt.
Eine Maschine der Qatar Airways hatte kurz nach dem Start vom Flughafen Atatürk Probleme mit eine Triebwerk.
Bewaffnete haben ein Lokal gestürmt und den Sohn des mexikanischen Drogenbosses Joaquín Guzmán in ihre Gewalt genommen. Hinter der Tat soll ein rivalisierendes Kartell stecken.
Der Brite Mark Ellis entdeckt einen obszönen Klospruch und entscheidet sich, die angegebene Nummer zu wählen. So traf er seine heutige Frau.
In Thailand wurde ein 60-jähriger Schweizer brutal ermordet. Nun fand die Polizei sein Testament - und einen Teil seines geraubten Eigentums.
Bei zwei heftigen Explosionen vor Polizeiwachen im Osten der Türkei sind sechs Menschen getötet und mehr als 200 verletzt worden.
Vor der Küste Puerto Ricos brach auf einem Schiff mit mehr als 500 Passagieren ein Feuer aus. Grund war offenbar eine geplatzte Treibstoffleitung.
Das Gefängnis San Quentin ist berühmt und berüchtigt. Neue Bilder zeigen den Alltag in Kaliforniens einzigem Todestrakt für Männer.
Andrea Sierra leidet an Krebs. Trotzdem hat sie die Lebensfreude nicht verloren: Auf Social Media will die 17-Jährige anderen Mut machen.
Bei zwei heftigen Explosionen vor Polizeiwachen im Osten der Türkei sind sechs Menschen getötet und mehr als 200 verletzt worden.
Die Bahnlinie Olten – Langenthal ist für den Bahnverkehr nur beschränkt befahrbar. Die Gewitter-Serie in der Schweiz geht weiter.
Gestern wurde in Rio der Präsident des Olympischen Komitees Europas festgenommen. Ein Video zeigt die Verhaftung – er hatte nicht einmal Zeit, sich umzuziehen.
In Moutier BE musste aus Sicherheitsgründen ein Quartier abgeriegelt werden. Die Polizei hatte per Notruf einen Hinweis auf ein verdächtiges Objekt bekommen.
DJ Calvin Harris, Tiesto oder David Guetta verdienen so viel wie Fussballstars.
Vor 10 Jahren hat sich Natascha Kampusch aus der Gefangenschaft selbst befreit. Doch die Jahre in Freiheit liessen ihr keine Ruhe. Ein Gespräch darüber, wie die Tat am Opfer zu kleben kommt – und über mögliche Schritte in die Zukunft.
Der Grand Canyon Hike, die 5-Seen-Wanderung oder der Queen Charlotte Track führen durch spektakuläre Landschaften.
Tausende Menschen gelten in Mexiko als vermisst. Eine Aktivistengruppe hat nun im Osten des Landes mindestens 60 Tote entdeckt.
Fast einen Monat nach dem Amoklauf von München hat die Polizei den Weg des Täters rekonstruiert. Das Protokoll.
Keine Hinweise auf Anschlagspläne nach einer Festnahme in Ostdeutschland. In der Wohnung des Verdächtigen fand die Polizei jedoch offenbar IS-Propagandamaterial.
Vor der Küste Puerto Ricos brach auf einem Schiff mit mehr als 500 Passagieren ein Feuer aus. Grund war offenbar eine geplatzte Treibstoffleitung.
Etwa zwölf Menschen wurden bei einem Zugunglück in Südfrankreich verletzt. Der Regionalzug fuhr in einen Baumstamm, der auf den Gleisen lag.
Die deutsche Polizei hat den Darknet-Dealer festgenommen, der dem 18-jährigen Todesschützen von München die Tatwaffe verkauft hatte.
Die MT Vier Harmoni, ein malaysischer Öltanker, wurde von Unbekannten gekidnappt. Das Schiff wird in indonesischen Gewässern vermutet.
Auf der Schwägalp, dem grössten Truppenschiessplatz der Schweizer Armee, war wiedermal Zeit für das Einsammeln von Munitionsresten.
Ein reicher Nachbar hat das berühmt-berüchtigte Anwesen des Playboy-Gründers gekauft. Einziehen kann er aber erst nach dem Tod des greisen Hugh Hefners.
Nur wenige Tage nach dem Angriff in Salez SG kommt es rund zehn Kilometer entfernt in einem Zug ennet der Grenze erneut zu einer Messerstecherei.