Schlagzeilen |
Mittwoch, 20. Juli 2016 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Smog ist in China wegen der in manchen Landesteilen hohen Belastung längst ein Politikum. Trotz der sich bessernden Lage können die Machthaber keine Entwarnung geben.

Der berühmteste Schweizer Clown ist in der Nacht auf Mittwoch im Alter von achtzig Jahren gestorben. Die Poesie seines Werks wird in Erinnerung bleiben wie sein lachender Mund.

Der Clown Dimitri ist tot. Er verstarb unerwartet in der Nacht auf Mittwoch. Der berühmte Schweizer Künstler war 80 Jahre alt.

Sechzig Jahre hat Dimitri das Publikum mit seinen Auftritten entzückt. Nun ist der wohl berühmteste Schweizer Clown im Alter von achtzig Jahren gestorben.

Zum Schrecken seiner Mitreisenden hat ein Zugpassagier in Australien einen Python aus seinem Rucksack gezogen.

An der Spitze eines Wolkenkratzers in Dubai ist ein Feuer ausgebrochen. Teile der Fassade des Sulafa-Towers stürzten ab, während sich die Flammen durch die Stockwerke frassen.

Bei einem Flugzeugunglück in Schanghai sind fünf Personen ums Leben gekommen. Es handelte sich um einen Einführungsflug mit geladenen Gästen.

Auf der neuen 100er-Note wird eines der zentralen Elemente die Suone des Walliser Dorfes Ayent sein, ein traditioneller Bewässerungskanal im Walliser Berggebiet.

Saudische Sicherheitskräfte haben drei junge Männer festgenommen, die auf einem Flughafen auf der Suche nach Pokémon-Monstern waren.

Die Absinth-Brenner möchten die «Fée verte» vor Nachahmung bewahren. Dafür garantieren sie, dass jede Ingredienz aus der Region stammt. Doch nicht alle Produzenten sind einverstanden.

Der Oberste Gerichtshof Brasiliens hat eine stundenlange Blockade des Kurzmitteilungsdiensts WhatsApp wieder aufgehoben.

Der Kletterer, der Anfang Juli im Klettergarten Morteratsch in Pontresina im Kanton Graubünden abgestürzt war, ist am Montag im Kantonsspital in Chur seinen Verletzungen erlegen.

Einen Sack voll Gold im Garten finden – wer träumt nicht davon? Einer Frau in Australien passierte genau das, doch die ehrliche Finderin brachte den Schatz zur Polizei.

Erstmals findet heuer die Art Safiental statt. Mit einer Wanderkarte lassen sich zeitgenössische Land-Art-Werke erkunden: ein Vergnügen mit natürlichen Überraschungen.

Neil Young und Lana Del Rey sorgten diese Woche am Montreux Jazz Festival für erwartete Höhepunkte. Aber es gab auch Überraschungen.

Sonne, Sound und super Stimmung: Zehntausende Hip-Hop-Fans haben ein hochsommerliches Festival erlebt. Das Openair Frauenfeld war mit 50'000 Besuchern pro Tag ausverkauft - ein Besucherrekord.

Die theatralen Sommerabende im Wildnispark Zürich ziehen auch Theatermuffel an. Die Truppe um den Regisseur Peter Niklaus Steiner zeigt diesmal Molières Komödie «Der Geizige». Heute Donnerstag ist Premiere.

Messen, testen und Daten sammeln statt Musik und Party: Am Roskilde-Festival bei Kopenhagen werden technische Neuerungen und gesellschaftliche Verhaltensweisen erforscht.

Das Open Air 30 Kilometer westlich von Kopenhagen, das am Samstag zu Ende ging, zog mit Bands wie den Red Hot Chili Peppers oder Neil Young 130'000 Besucher an.

Am Donnerstag, 30. Juni, öffnete das Open-Air St. Gallen zum 40. Mal. seine Tore im Sittertobel. Während vier Tagen heisst es Musik, Spass und Schlamm.

Zwei Millionen Besucher hat das Züri-Fäscht laut Veranstaltern an drei Tagen angezogen. Es war eine sehr laute Feier mit ein paar Perlen und einigen Problemen.

Je geringer die berufliche Ausbildung, desto ausgedehnter die Pausen am Arbeitsplatz: Die Teetasse vermittelt dabei vielen Briten Trost.

In Washington werden Pausen oft genutzt, um berufliche Kontakte zu knüpfen. Am Mittag gönnt man sich jedoch eine spezielle Art von Auszeit: Vor den beliebten Food-Trucks wird Schlange gestanden.

Die Auswertung des Stimmrecorders der im Mittelmeer abgestürzten Egyptair-Maschine deutet auf einen Brand an Bord hin. So ist offenbar das Wort «Feuer» gefallen.

Am Strand bei Tel Aviv sind mehrere Trümmerteile angeschwemmt worden, die vermutlich zu dem Mitte Mai abgestürzten Egypt-Air-Flugzeug gehören.

Kurz vor dem Absturz der Egypt-Air-Maschine im östlichen Mittelmeer soll es Versuche gegeben haben, ein Feuer an Bord zu löschen.

Beim Zusammenstoss zweier Pendlerzüge sind am Dienstag 27 Personen ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich nahe der Adriaküste, nördlich von Bari.

1946 führte Nackttänzerin Micheline Bernardini in Paris erstmals einen Bikini vor. Entworfen hatte ihn Louis Réard; benannt wurde er nach dem Bikini-Atoll, dem Ort der US-Atomtests im Pazifik. Ein Blick zurück auf ein einst skandalöses Kleidungsstück .

Das Open Air 30 Kilometer westlich von Kopenhagen, das am Samstag zu Ende ging, zog mit Bands wie den Red Hot Chili Peppers oder Neil Young 130'000 Besucher an.

Was statistisch korrekt ist, bedeutet noch nicht, dass es auf eine Einzelperson angewandt das richtige Ergebnis liefert.

Es ist paradox. Noch nie wurde so viel Musik gehört wie heute, und dennoch können Künstler kaum noch von Gagen und Tonträgerverkäufen leben.

Nach dem ersten tödlichen Unfall mit einem selbstfahrenden Auto sehen sich Skeptiker gegenüber der neuen Technologie bestätigt. Sie machen es sich aber zu einfach.

Nach der Zugattacke in Würzburg griff der 17-jährige Täter zwei Polizisten aus einem Gebüsch heraus an. Diese hatten keine Möglichkeit auszuweichen.

Ein Sicherheitsmann brachte Schmuck des Schweizer Uhrenherstellers Chopard einem Promi zum Anprobieren. Danach liess er die wertvolle Fracht unbewacht im Auto. Ein Fehler.

Das Landgericht Coburg hat die 45-jährige Frau wegen vierfachen Totschlags verurteilt. Ihr wegen Beihilfe angeklagter Ehemann wurde freigesprochen.

Die Polizei von Pennsylvania nimmt einen Mann fest, der daheim ein menschliches Hirn lagerte. Joshua Long hatte es aber nicht auf das Organ abgesehen.

Eine Gruppe Frauen feiert in Rheinland-Pfalz Geburtstag. Als zwei Polizisten an ihrer Tür klingeln, kommt es zur grossen Verwechslung.

In Italien kommt der kleine Marco (6) bei einem Pocketbike-Rennen ums Leben. Auf Facebook wird nun der Vater stark kritisiert.

Die USA, China, Japan, Deutschland, Frankreich und Grossbritannien sind die reichsten Länder der Welt. Zusammen nehmen sie nur 9 Prozent aller Flüchtlinge auf.

Danesha Couch (20) aus Kansas war in den letzten 26 Monaten dreimal schwanger. Zur Welt brachte sie aber sechs Kinder.

In Schottland sind zwei Männer wegen Trunkenheit festgenommen worden. Sie waren kurz davor, ein Flugzeug nach Toronto zu fliegen.

Melania Trump machte in einer Rede verdächtig oft die gleichen Aussagen wie Michelle Obama vor acht Jahren.

Ein Touristenbus ist nahe der Stadt Taipeh in Flammen aufgegangen. Keiner der Passagiere konnte aus dem Fahrzeug fliehen.

Auch im Netz schlägt der Axt-Angriff in Würzburg hohe Wellen. Für eine deutsche Politikerin hagelte es Kritik wegen eines Tweets.

Spital-Manager haben den Selbstversuch gewagt - eine Woche lang ernährten sie sich von Spital-Essen. Änderungen seien dringen nötig, so ihr Fazit.

Um Touristen anzulocken, begann ein japanisches Dorf vor über 20 Jahren Kunst auf seinen Reisfeldern zu machen. Inzwischen sind die bunten Flächen Kult.