Schlagzeilen |
Donnerstag, 02. Juni 2016 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Die US-Regierung will verhindern, dass die Familie des Terroristenpaars von San Bernardino Geld von deren Lebensversicherung erhält.

Eine Lehrerin aus Texas hatte «fast täglich» Sex mit einem 13-jährigen Schüler und wurde von ihm schwanger. Nun droht ihr lebenslange Haft.

Die meisten Menschen in grossen Metropolen atmen verschmutzte Luft. In diesen zehn Städten liegt die Feinstaubbelastung weit über dem Grenzwert.

Vier Männer prügeln einen psychisch kranken Asylbewerber aus einem sächsischen Supermarkt. Als die Polizei eintrifft, lässt sie die Angreifer laufen.

Ein Hai hat in Westaustralien einen Surfer angegriffen. Jetzt wurde das Tier gefangen und getötet.

Wie dramatisch die Hochwasserlage in Niederbayern ist, zeigen Videos aus den betroffenen Gebieten.

Die Homosexualität von Fussballspielern ist bis heute ein Tabuthema. Ein Werbespot bricht dieses - kurz vor Start der EM.

Auch die Region Paris sowie Belgien sind stark von Überschwemmungen betroffen. Im Hochwassergebiet in Niederbayern steigt die Zahl der Todesopfer auf fünf.

Ein Italiener spricht plötzlich nur noch Französisch - gebrochen zwar, aber dafür mit Inbrunst. Forscher nennen ihn die «typische Karikatur eines Franzosen».

Der Landkreis Rottal-Inn in Niederbayern hat wegen starken Überschwemmungen den Katastrophenalarm ausgerufen. Auch Frankreich leidet unter den Wassermassen.

Grossalarm an der University of California: Hunderte Polizisten haben den Campus durchsucht, nachdem drei Schüsse gefallen waren.

In der georgischen Hauptstadt Tiflis ist ein veganes Café Opfer einer Attacke von Nationalisten geworden. Mehrere Personen wurden verletzt.

Bei einer Razzia in einer thailändischen Tempelanlage ging es eigentlich um illegalen Tierhandel. Mit eingefrorenen Tiger-Babys hat dabei niemand gerechnet.

Von Yamato (7) fehlt weiterhin jede Spur. Seine Familie hatte ihn am Samstag in einem Waldstück in Japan ausgesetzt. Jetzt kann nur noch ein Wunder helfen.

Lokale Starkregen lassen in Deutschland innert Minuten kleine Bäche zu reissenden Fluten werden. Die Aufräum- und Deich-Stabilisierungs-Arbeiten haben begonnen. Neue Gewitter sind angekündigt.

Die Kunstwerke des Pariser Louvre werden am Freitag vor dem Seine-Hochwasser in Sicherheit gebracht. Derweil geben Meteorologen in Deutschland noch keine Entwarnung.

Die Bilanz von wenigen Stunden massiver Regenfälle ist verheerend: fünf Personen sind ertrunken, drei werden vermisst. Die Aufräumarbeiten haben begonnen, doch weitere Starkregen werden erwartet.

Südlich von Paris und auch im Loire-Tal hat das Wasser nach tagelangen Regenfällen Felder und Ortschaften überflutet. Besonders betroffen ist Nemours, wo die Hälfte der Bewohner evakuiert wurden.

Der amerikanische Musiker Prince ist an einer versehentlichen Überdosis des Schmerzmittels Fentanyl gestorben. Der zuständige Gerichtsmediziner hat entsprechende Meldungen vom Donnerstagabend bestätigt.

In Gefangenschaft erlahmt der Sexualtrieb der Pandas. Trotzdem gelang einem belgischen Zoo nun ein «Zuchterfolg». Doch ganz natürlich ging es bei der Zeugung des Pandajungen nicht zu.

Fort McMurray kann wieder bezogen werden, wenn auch vorerst nur in Etappen. Viele werden ihr Haus in der verwüsteten Stadt in Schutt und Asche vorfinden.

In Dänemark schwelt ein Konflikt darüber, wer aus dem Königshaus Anspruch auf ein staatliches Gehalt haben sollte. Das Königshaus greift einem offenen politischen Schlagabtausch vor.

Der sonst so gelassene Campus der UCLA wird plötzlich zum Schauplatz einer tragischen Tat: Ein Mann erschiesst in einem Uni-Gebäude zunächst eine andere Person und dann sich selbst. Sein Opfer: ein Professor.

Wegen den schweren Regenfällen im Südosten Bayerns sind vier Menschen ums Leben gekommen. Der bayerische Landkreis Rottal-Inn hat wegen schwerer Überschwemmungen Katastrophenalarm ausgelöst.

Seine Darstellung als «Zollfahnder Kressin» im «Tatort» ist unvergessen, aber Sieghardt Rupp brillierte auch als charmanter Bösewicht. Wie nun bekannt wurde, ist der Österreicher schon seit 2015 tot.

Die Gewerkschaften der französischen Bahn haben einen unbefristeten Streik begonnen. Am Donnerstag schliessen sich Gewerkschaften der Metro an, am Freitag das Personal der Zivilluftfahrt.

Im Engadiner Dorf Silvaplana ist an Donnerstag ein führerloser Lieferwagen der Post in ein Bachbett gerollt. Das Fahrzeug hatte sich selbständig gemacht.

Mindestens 16 Personen sind bei einem Erdbeben in Indonesien verletzt worden. Der Erdstoss hat eine Magnitude von 6,5 aufgewiesen.

Journalismus oder Voyeurismus? So hat die Frage im SRF Medienclub gelautet. Die interessanten Aussagen machte ein Mann, der unversehens in die mediale Berichterstattung verwickelt wurde.

Anders als von ihm selbst erzählt, hat der mutmassliche Mörder von Rupperswil nie in Zürich Medizin studiert. Doch war er für zwei Semester an der juristischen Fakultät der Uni Bern eingeschrieben.

Der zur Aufklärung des Vierfachmordes von Rupperswil gedrehte Filmbeitrag für die ZDF-Sendung «Aktenzeichen XY - ungelöst» wird nicht ausgestrahlt. Der in Zusammenarbeit mit den Aargauer Justizbehörden produzierte Film sollte am 8. Juni gezeigt werden.

Die Suche nach Flugdatenschreibern der abgestürzten Egypt-Air-Maschine geht weiter, nun auch mit Hilfe eines U-Boots. Der ägyptische Präsident al-Sisi warnte jedoch vor voreiligen Schlüssen.

Vor dem Absturz des Airbus A320 muss es an Bord der Maschine gebrannt haben. Instrumente haben unter den Toiletten im vorderen Teil der Flugzeuges Rauch registriert und entsprechende Signale abgegeben.

Vor einem Tag verschwand die Egypt-Air-Maschine - nun werden endlich Wrackteile im Mittelmeer gefunden. Unterdessen wird auch vom Fund eines Leichenteils berichtet.

Nach dem verheerenden Hochwasser in Niederbayern mit mindestens vier Toten wird eine weitere Person vermisst. Der Landkreis Rottal-Inn hat den Katastrophenalarm ausgelöst.

Ein Unwetter hat in der Nacht auf den Montag im Südwesten Deutschlands schwere Schäden verursacht.

Mit einer Plattform für Pop-Up-Stores und einer Kaffeebar hat das Basler Traditionsgeschäft Spira seit April seine Tore wieder geöffnet.

Männer, die sich als Frauen fühlen und ihr biologisches Geschlecht ändern, finden in Israel ein ziemlich liberales Umfeld vor. Die Mutigsten von ihnen messen sich an der «Miss Trans Israel 2016» in Tel Aviv, dem ersten landesweiten Schönheitswettbewerb dieser Art.

Die Fortschritte der Robotiktechnologie werden das Arbeitsrecht verändern. Die Arbeitgeber wie auch der Gesetzgeber müssen ein wachsames Auge auf diese arbeitsrechtlichen Entwicklungen haben.

Für Länder mit schwacher Infrastruktur stellen Handys nachgerade einen Sprung in die Zukunft dar. Dienstleister und Nutzer wissen sich der kleinen Geräte auf kreative Weise zu bedienen.

Die Schweizer Konzerne raufen sich gegen Apple und Google zusammen. Gemeinsam wollen sie Mobile-Payment-Lösung anbieten. Doch reicht das aus?