Für ihr neues Forschungsschiff suchen die Briten einen Namen und bitten die Öffentlichkeit um Vorschläge. Diese zeigt sich kreativ und witzig.
Die Ermittler haben mehrstündiges Videomaterial von Natascha Kampuschs Entführer Wolfgang Priklopil als «privat» eingestuft. Die Aufnahmen sind nun im Besitz der 28-Jährigen.
In Südschweden haben es Diebe auf den Inhalt eines Geldautomaten abgesehen. Sie gehen nicht sehr zimperlich vor.
Nach dem schweren Busunglück in Spanien geben die Behörden neue Informationen zum Unglück und den Opfern bekannt.
Im irischen Urlaubsort Buncrana sind bei einem Sturz mit dem Auto vom Pier fünf Menschen ums Leben gekommen. Ein Kind überlebte das Unglück.
Bei Tarragona in Spanien ist ein voll besetzter Reisebus auf einer Autobahn verunglückt - 13 Frauen starben. Unter den Todesopfern ist keine Schweizerin.
Die eineiigen Zwillinge Anna und Lucy DeCinque machen alles zusammen. Jetzt wollen sie gleichzeitig ein Kind - vom selben Mann.
Hündin Luna fiel vor fünf Wochen vor der kalifornischen Küste von einem Fischerboot. Jetzt hat sie die US-Marine auf einer Insel lebend gefunden.
Zur zehnten Ausgabe der «Earth Hour» stellen berühmte Bauten in weltweit 7000 Städten ihre Beleuchtung eine Stunde ab - als Aufruf zum Klimaschutz.
Eine US-Amerikanerin hat vor einem Jahr schrille Bilder von sich auf Facebook publiziert. Eigentlich Schnee von gestern - wäre sie nicht die Enkelin von Josef Stalin.
Nur wenige Kilometer vom Flughafen Los Angeles entfernt ist ein Airbus 380 beinahe mit einer Drohne kollidiert. Die Crew brachte die Maschine dann aber sicher zu Boden.
Ein Grossvater lädt seine sechs Enkelkinder zum Nachtessen ein und nur eines kommt. Das Bild des einsamen Mannes löst im Netz gewaltige Reaktionen aus.
Riesencoup auf der Ferieninsel: Die spanische Polizei konnte Kokain im Wert von über vier Millionen Franken sicherstellen.
Der Pendlerverkehr am frühen Morgen ist schon Stress genug. Dann taucht auch noch eine wilde Grosskatze im Verkehr auf.
Am 7. März wurde im Raum Raron am Rhonestrand ein toter Wolf aufgefunden. Nun weiss man auch, um welches Tier es sich handelt.
Ein amerikanisches Bundesgericht muss sich auf Geheiss von Peta damit befassen, ob Makake Naruto das Copyright an seinem Selfie zusteht.
Im Nordwesten Irlands ist ein Auto auf einer Mole ins Rutschen geraten, als es versuchte zu wenden. Dabei stürzte es ins Meer. Fünf Personen kamen ums Leben, nur ein Baby überlebte.
Mehr als 30 Grad Meerestemperatur setzen dem Great Barrier Reef in Australien zu: Mancherorts ist schon jede zweite Koralle abgestorben. Die Behörden verhängten deshalb die höchste Alarmstufe.
Am Bahnhof Zug hat sich am Montag ein Lieferwagen von allein in Bewegung gesetzt. Dabei rollte er in die gläserne Eingangsfront des Bahnhofgebäudes.
Nach dem schweren Verkehrsunglück in Spanien gerät der Fahrer des Busses ins Zentrum der Ermittlungen. Erste Ergebnisse deuten darauf hin, dass er am Steuer eingeschlafen ist.
Im Zoo von Cincinnati sind fünf Gepardenjunge per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Die Tiere werden noch rund um die Uhr betreut, weil ihr Immunsystem noch keine Infektionen abwehren kann.
War es ein Pilotenfehler? Warum wurde der Flughafen nicht geschlossen? Wie stark ist die Blackbox beschädigt? Russland rätselt über die Flugzeugkatastrophe in Rostow am Don mit 62 Todesopfern.
Bei einem Flugzeugunglück in Südrussland sind alle 62 Personen getötet worden. Die Unglücksmaschine der Gesellschaft Flydubai kam aus Dubai. (rus).
In der Nacht zum Montag ist in Genf ein Mann an der Seepromenade verunfallt. Sein Auto prallte in die Einfahrt eines Parkhauses und ging in Flammen auf.
In Basel sind drei Frauen aus dem Rotlichtmilieu festgenommen worden, die Freier genötigt haben sollen, ihnen grosse Summen Bargeld auszuhändigen. Als Pfand behielten sie Ausweise oder Schlüssel.
Zwischen Cunter und Salouf im Kanton Graubünden ist in der Nacht auf Samstag ein Hirsch angefahren und schwer verletzt worden.
Ein Busunglück im Nordosten Spaniens hat 13 Personen in den Tod gerissen. Unter den Passagieren befanden sich viele Erasmus-Studenten. Dutzende von ihnen wurden verletzt.
Ein 25 Jahre alter Skitourenfahrer aus Zürich ist am späteren Samstagnachmittag 300 Meter durch ein Couloir am Aletschhorn im Kanton Wallis abgestürzt.
Beim Flugzeugabsturz in Rostow am Don mit 62 Toten herrschte widriges Wetter. Geprüft wird, ob der Pilot oder der Fluglotse einen Fehler machten. Kritisiert wird aber auch die veraltete Technik.
Ein Vogel ist in einem Vergnügungspark in China auf dem Sicherheitssensor einer Achterbahn gelandet und hat diese für fast 20 Minuten lahmgelegt.
Der Erde steht ein ungewöhnliches Spektakel bevor: Zwei Kometen fliegen zu Wochenbeginn kurz nacheinander an unserem Planeten vorbei.
«Nordic Noir» ist zum Genrebegriff für dunkle skandinavische Drama- und Krimiserien geworden. In Kopenhagen lässt sich das auf Stadtwanderungen hautnah erleben.
Wegen eines Tippfehlers hat der amerikanische Rapper Snoop Dogg einem kleinen Dorf in Rumänien zu grosser Aufmerksamkeit in den sozialen Netzwerken verholfen.
Im Rampenlicht ist Ursula Andress nur noch selten anzutreffen. Am liebsten verkrümelt sich das allererste Bond Girl und Sexsymbol der 1950er und 1960er Jahre zu Hause in Italien oder in der Natur.
Eine Kubanerin hat viele Briefe an das Weisse Haus geschrieben – nun antwortet Obama der Kubanerin direkt. Der Brief wird mit dem ersten Flug eines amerikanischen Postflugzeugs seit fünfzig Jahren transportiert.
Die diesjährige Verleihung der Academy Awards stand im Zeichen des Rassismusvorwurfs, da keine Schwarzen nominiert waren. Die Forderung nach einer «gerechten» Preisvergabe ist aber absurd.
Chris Rock ist bei den Oscars über die Rolle des Moderators hinausgewachsen: Schonungslos wusch er der versammelten Film-Elite in Sachen mangelnde ethnische Vielfalt den Kopf.
Rund 70 Schnitzelbank-Gruppen singen an der Basler Fasnacht 2016 ihre Verse. Dabei ist der Vortrag für den Erfolg einer Pointe mitentscheidend. Hier eine Auswahl, die auch beim Lesen schmunzeln lässt.
Drei Pater und ein Ministrant: Die «Gruusige Gryysel» ziehen während der Fasnacht als wilde Schnitzelbankformation durch die Keller und Gassen der Basler Innenstadt. Dabei provozieren sie nicht nur mit ihrer infantilen Sprache.
Die Basler Schnitzbänggler sind seismografische Alleswisser. Sie definieren an der Fasnacht glasklar, wer der neue Star im Bundeshaus ist.
Am Anfang war ein entlaufener Hahn. Was haben aber ein Hahnenschwanz und eine Liebesgeschichte mit beliebten Cocktailgetränken zu tun?
Zwölf Tage irrte Suworows Armee 1799 durch die Schweizer Alpen. Nur mit Not konnte der General sich der französischen Feinde erwehren - und erfocht einen ruhmlosen Sieg.
Sobald Tiere lebendig erforsch werden, studiert man auch ihre Psychologie. So geschehen 1893, als Dr. Young aus Genf Schnecken beobachte.
Ein Blick auf die Uhr, der Griff nach dem Handy, ein Selfie – und weg sind sie wieder, die über 100 Bergsteiger, die an einem Sommertag den Gipfel des Matterhorns erreichen.