In Istanbul wurde einer Frau und einem kleinen Mädchen der Zutritt zu ihrem Flug verwehrt. Sie kaufte sich ein neues Ticket und versteckte das Kind in ihrer Tasche.
In Paris sind am Abend Schüsse gefallen. Offenbar sind zwei Personen auf der Flucht.
Ein Vermisstenfall in Deutschland konnte gelöst werden - dank eines makaberen Fundes.
Jeremy Meeks hat seine Haftstrafe abgesessen. Jetzt will er sich voll und ganz seiner Modelkarriere widmen.
Es hätte der vielleicht grösste Bankraub aller Zeiten werden können. Doch dann machten die Hacker einen Fehler.
Der belgische Pädophile Marc Dutroux wollte eine «riesige Zahl» von Kindern entführen, um sie in stillgelegten Bergwerksstollen gefangen zu halten.
Während einer Autofahrt in der US-Stadt Jacksonville griff der Sohn einer Waffennärrin zu deren Waffe und drückte ab. Am Tag zuvor prahlte die Mutter noch mit seinen Schiesskünsten.
Franziska B. geht in Kapstadt joggen und kommt nicht mehr zurück. Stunden später findet die Polizei ihre Leiche in einem Wald.
Männer, die keine Kinder wollen, sollen bis zur 18. Schwangerschaftswoche der Frau alle Pflichten und Rechte abtreten können.
Polizisten halten einen Betrunkenen an. In der Kühlerhaube seines Wagens steckt ein Baum. Doch User nehmen den Beamten die Story nicht ab. Die treten den Videobeweis an.
Starke Unwetter haben die Strassen von Dubai überschwemmt. Der Flughafen von Abu Dhabi musste geschlossen werden.
Zwei junge Männer aus reichen Familien betäuben und töten in Rom einen Kollegen aus reinem Spass. Der Vater eines der Täter alarmierte die Polizei.
Während zweier Tage mass die finnische Atomaufsichtsbehörde Stuk tausendfach höhere Werte des Isotops Cäsium-137. Die Quelle überraschte alle.
Er hat gesunde Zähne gezogen und Patienten verstümmelt jetzt steht Mark van Nierop, auch bekannt als «Zahnarzt des Grauens», vor Gericht.
Die in Paris präsentierte Mode für den nächsten Winter gefällt und wirkt eher klassisch-konservativ. Für Europas Wirtschaftslage verheisst das nichts Gutes.
Der Felssturz im Calancatal in Südbünden hat sich in einem Gebiet ereignet, das dem Kanton als «potenziell gefährdet» bekannt war. Zudem liegt es auf Gefahrenkarten in einer roten Zone. Schutzmassnahmen drängten sich aber laut den zuständigen Ämtern nicht auf.
An Australiens Südküste gibt es mehr der berühmten «Apostel»-Felsen als bisher bekannt. Forscher haben unter Wasser fünf weitere der ursprünglich zwölf bizarren Felsformationen gefunden.
Software der Google-Tochter Deepmind hat sich auf ein Kräftemessen mit dem weltbesten Go-Spieler eingelassen. Go-Experten wetteten auf den Sieg des Menschen. Sie irrten sich.
Der vierjährige Sohn einer Waffenbefürworterin hat im amerikanischen Gliedstaat Florida im Auto auf seine Mutter geschossen. Die 31-Jährige befinde sich im Spital und konnte noch nicht vernommen werden.
Ein Mitglied der berüchtigten «Pink Panther»-Bande, die für eine Serie von Überfällen auf Juweliergeschäfte verantwortlich war, ist vom Tessiner Kantonsstrafgericht zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren verurteilt worden.
Bewaffnete haben während einer Party in den USA auf Gäste geschossen und fünf Personen getötet. Drei weitere seien im Hof eines Hauses von Wilkinsburg im Staat Pennsylvania verletzt worden, teilte die Polizei mit.
In Paris, Mailand, London und New York dominiert die Opulenz – bei Schnitten und Materialien. Der wichtigste Trend lautet Oversize.
Der Medienmogul Rupert Murdoch und Ex-Model Jerry Hall haben am Samstag in der St. Bride's-Kirche in London ihre Hochzeit gefeiert. (rus.)
Am Mittwoch ist ein 51-jähriger Landwirt beim Fällen eines Baumes so schwer am Kopf verletzt worden, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Die Ursache wird untersucht.
Beim Einsturz eines fünfstöckigen Gebäudes in der nigerianischen Wirtschaftsmetropole Lagos sind mindestens 35 Personen getötet worden.
Zwei Skifahrer aus Frankreich sind am Mittwoch im Wallis abseits der Skipisten tot aufgefunden worden.
In Amsterdam haben Passanten einen grausigen Fund gemacht: Vor einer Bar entdeckten sie am Mittwoch einen abgehackten Kopf.
Die Staatsanwaltschaft will gegen den Grünen-Politiker Volker Beck wegen unerlaubten Drogenbesitzes ermitteln.
Ein Passagier eines Air-France-Flugs hat versucht, ein Baby ohne Ticket von Istanbul nach Paris zu schmuggeln.
Ein Computerprogramm von Google hat am Donnerstag auch die zweite Partie des Strategiespiels Go gegen einen südkoreanischen Profispieler gewonnen. Damit sind die Entwickler von Alpha Go klar auf Siegeskurs.
Verblüffende Effekte entstehen, wenn Floristen ihre Kreationen ausgewählten Kunstwerken gegenüberstellen. Der publikumswirksame Dialog findet schon zum dritten Mal im Kunsthaus in Aarau statt.
Erneut musste in Berlin ein bekannter Bundestagsabgeordneter wegen Drogenbesitzes seine Ämter niederlegen. Zu den Konsumenten von Crystal Meth gehören Politiker, Professoren, Künstler, Geschäftsleute.
Die Rockband AC/DC hat alle in Amerika geplanten Konzerte abgesagt. Grund für die Entscheidung ist ein schweres Gesundheitsproblem des 68 Jahre alten Sängers Brian Johnson.
Manche Medien wollen schon eine Ähnlichkeit mit seiner Schwester Estelle erkannt haben: Das schwedische Königshaus präsentiert den neugeborenen Prinzen.
Erstmals sind Prinz William und Herzogin Catherine mit ihren beiden Kindern in den Ferien. Aus dem Skiort in den Französischen Alpen schickten sie nun eine Foto. Das ist Teil einer Strategie.
Die diesjährige Verleihung der Academy Awards stand im Zeichen des Rassismusvorwurfs, da keine Schwarzen nominiert waren. Die Forderung nach einer «gerechten» Preisvergabe ist aber absurd.
Chris Rock ist bei den Oscars über die Rolle des Moderators hinausgewachsen: Schonungslos wusch er der versammelten Film-Elite in Sachen mangelnde ethnische Vielfalt den Kopf.
Rund 70 Schnitzelbank-Gruppen singen an der Basler Fasnacht 2016 ihre Verse. Dabei ist der Vortrag für den Erfolg einer Pointe mitentscheidend. Hier eine Auswahl, die auch beim Lesen schmunzeln lässt.
Drei Pater und ein Ministrant: Die «Gruusige Gryysel» ziehen während der Fasnacht als wilde Schnitzelbankformation durch die Keller und Gassen der Basler Innenstadt. Dabei provozieren sie nicht nur mit ihrer infantilen Sprache.
Die Basler Schnitzbänggler sind seismografische Alleswisser. Sie definieren an der Fasnacht glasklar, wer der neue Star im Bundeshaus ist.
Die Frau hoch zu Ross, ein Unding, und ganz ohne Damensattel, wie auffallend und unanständig! Für Röcke war die Technik des Velos auch lange nicht bereit.
Die mittelalterliche Eidgenossenschaft war ein Ankengebiet par excellence. Luzerner Fuhrleute kamen mit ihren Butterladungen gar bis nach Strassburg. Dann kam der Labkäse.
Kaffee ist eine sozialisierende Bohne, auch heute noch. Ihre Wirkung auf die Französische Revolution hingegen ist nur indirekt.
Ein Blick auf die Uhr, der Griff nach dem Handy, ein Selfie – und weg sind sie wieder, die über 100 Bergsteiger, die an einem Sommertag den Gipfel des Matterhorns erreichen.