Das auf der Insel La Réunion im Indischen Ozean angeschwemmte Wrackteil ist in Paris angekommen. Es gehörte zu einer Boeing 777. Eine Verbindung zum verschollenen Flug MH370 ist durchaus wahrscheinlich.
Die amerikanische Country-Sängerin Lynn Anderson ist im Alter von 67 Jahren an einem Herzleide gestorben. Sie hatte 1971 einen weltweiten Hit gelandet: «(I Never Promised You A) Rose Garden».
Die Bevölkerung der Neuenburger Kleinstadt Le Locle kann ihr Wasser wieder sorgenfrei konsumieren, ohne es vorher abkochen zu müssen. Nach Angaben der Behörden vom Freitag hatte ein Gewitter zur Verschmutzung des Trinkwasser geführt.
Die Kritik an einem Löwen-Jäger aus den USA reisst nicht ab. Simbabwe will ihn zur Verantwortung ziehen. Auch Stimmen für ein Verbot von Grosswildjagden in Afrika mehren sich.
Sollte das auf La Réunion gefundene Wrackteil einer Boeing 777 tatsächlich zu Flug MH370 gehören, könnten die am Trümmerteil angewachsenen Muscheln Aufschluss über das Absturzgebiet geben. Dies sagten deutsche Forscher am Freitag.
Das auf La Réunion im Indischen Ozean gefundene Flugzeug-Wrackteil gehört offenbar tatsächlich zu einer Boeing 777. Dies geht offenbar eindeutig aus der Nummer auf dem entdeckten Steuerruder hervor.
Schon wieder ist es an der australischen Ostküste zu einem Angriff eines Hais auf einen Schwimmer gekommen. Der Mann hat beherzt zugeschlagen - und Glück gehabt.
Die Unwetterschäden in Scuol belaufen sich auf eine Million Franken. Ein Tal war über eine Woche von der Aussenwelt abgeschnitten, am Freitag soll die Zufahrt geöffnet werden – dank einer Notbrücke.
In einigen Gebieten Luganos und in den angrenzenden Orten Paradiso und Savosa warnen die Behörden seit Donnerstag davor, Trinkwasser nicht abgekocht zu trinken.
Ein rätselhafter Kriminalfall beschäftigt die österreichische Polizei. Kurz nachdem ein junger Mann am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam, fanden die Polizisten seine Eltern tot auf.
Andreas Caminada übernimmt ab Dezember die «Äbtestube» im «Grand Resort Bad Ragaz». Er setzt dort aber eine Brigade ein, so dass er Gastgeber in seinem Schloss Schauenstein bleiben kann.
Kokain schnupfen in einem roten Büstenhalter. Brisante Aufnahmen sind einem Lord des britischen Oberhauses zum Verhängnis geworden. Am Dienstag trat er zurück.
Sportfunktionäre wie Fifa-Chef Sepp Blatter hätten den Friedensnobelpreis verdient. Dies sagte allen Ernstes am Montagabend Russlands Präsident Putin in einem TV-Interview.
Die Bevölkerung der Neuenburger Kleinstadt kann ihr Wasser wieder sorgenfrei konsumieren, ohne es vorher abkochen zu müssen. Nach Angaben der Behörden vom Freitag hatte ein Gewitter zur Verschmutzung des Trinkwasser geführt.
Ein ausserordentlich heisser und trockener Monat geht zu Ende. Der Juli 2015 ist in der Schweiz bis zu 5 Grad wärmer ausgefallen als im langjährigen Mittel. Und die Meteorologen müssen ihre Rekord-Listen neu schreiben.
Nach einer Infektion verlor ein Bub in Philadelphia vor ein paar Jahren beide Hände und Füsse. Jetzt transplantierten Ärzte dem Achtjährigen zwei neue Hände – mit der weltweit ersten erfolgreichen Operation dieser Art.
Fast 17 Monate und 4000 Kilometer wäre das in La Réunion gefundene Wrackteil unterwegs gewesen, sollte es tatsächlich von der vermissten Boeing 777 stammen. Das ist möglich, sagen Meeresforscher.
Schwere Regenfälle haben im Westen Nepals mehrere Erdrutsche ausgelöst. Bisher wurden 28 Opfer tot aus den Schlammmassen geborgen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.
So hat man das Matterhorn noch nie gesehen. In einem neuartigen 3-D-Modell zeichnet die NZZ nach, wie der Gipfelsturm vor 150 Jahren in einer Katastrophe endete.
Im Alter von sechs Jahren kam Egon Holländer mit seinen Eltern zunächst nach Ravensbrück, später wurde er mit seiner Mutter nach Bergen-Belsen deportiert. Die Erinnerungen quälen ihn noch heute.
Mit dem Ende des Zweiten Weltkriegs endete der Naziterror, dem sechs Millionen Juden zum Opfer fielen. Nur wenige überlebten die Lager. Eine von ihnen ist Martha.
Als Jugendlicher wurde Gábor Hirsch 1944 nach Auschwitz-Birkenau deportiert. Seinen Peinigern entkam er mit Glück und List. Inzwischen sagt er, er habe sich mit seinem Schicksal arrangiert.
Die s/s Maloja war ein stolzes Schiff. Am 11. September 1943 wurde dieser erste Dampfer des schweizerischen Pendelverkehrs zwischen Lissabon und Genua im Dienste der Schweizer Landesversorgung torpediert und versenkt.
Während heute die Betitelung eines Arztes als «Quacksalber» eine Verunglimpfung ist, war der Quacksalber einst recht angesehen. Von Tricks, solidem Handwerk und dem Zähnebrechen auf Jahrmarkt-Bühnen. Alles narkosefrei.
Wie ein Wegweiser steht sie da in ihrer schmucken Uniform: die Bahnhofshelferin. Das neue Personal des Bahnhofshilfswerks ermöglicht Reisen, Begegnungen und Familienzusammenkünfte, die vorher niemand riskiert hätte.
Mehrere Mutterkühe griffen oberhalb von Laax GR eine 77-jährige Wanderin an. Sie starb noch auf der Unfallstelle.
Im englischen Hampshire verunglückte ein Privatjet. Alle vier Insassen kamen ums Leben. Unter den Opfern sollen auch eine Schwester und die Schwiegermutter von Osama Bin Laden sein.
Bereits 9 Kilometer lang ist die Autokolonne vor dem Gotthard in Richtung Süden. Der Stau hat sich seit Freitagmorgen nie aufgelöst.
Die anhaltende Dürre hat die Westküste der USA in ein «Pulverfass» verwandelt. Laut den Behörden gab es in diesem Jahr schon tausend Brände mehr als sonst.
Mark Zuckerberg und seine Frau Priscilla bekommen ihr erstes Kind. Die frohe Botschaft postete der Facebook-Gründer auf seinem Profil.
Heute auf dem Boulevard: +++ Gisele Bündchen trägt Burka +++ Til Schweiger telefoniert mit SPD-Chef Sigmar Gabriel +++ Amber Rose erfindet neue Wörter +++
Das vor der Insel La Réunion gefundene Flugzeugteil soll umgehend nach Toulouse gebracht werden. Unter anderem könnten die Muscheln daran etwas über die Herkunft verraten.
Der Juli hat bisher vor allem mit Hitzetagen von sich reden gemacht – der letzte Tag des Monats begann aber kühl.
Der Journalist Richard Lee fordert die Herausgabe der Bilder von Kurt Cobains Leichnam. Dadurch will er seine These bestätigen: Der Nirvana-Frontmann sei umgebracht worden.
Löwen, Elefanten, Nashorn: Was Walter Palmer jüngst mit Raubkatze Cecil machte, ist ein Riesenbusiness. Fünf Fakten zum fragwürdigen Schiessen in der Steppe.
Wild, berühmt und jetzt tot: Das Schicksal von Löwe Cecil treibt seinen Erleger in die Enge.
Bei einem Überholmanöver gerät eine junge Autofahrerin auf die Schienen der Wynental- und Suhrentalbahn – im gleichen Moment kommt der Zug.
Ermittler fanden in der Wohnung eines Italieners Tausende kinderpornografische Bilder. Der Mann betrieb ein ganzes Netzwerk.
Trotz massiver Sicherheitsvorkehrungen gelang es einem orthodoxen Juden, eine Homosexuellen-Parade in Jerusalem zu stürmen. Er stach sechs Menschen nieder.