Schlagzeilen |
Sonntag, 24. Mai 2015 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Als Sechsjähriger löste Elián Gonzalez ein Gezerre zwischen Kuba und den USA aus. Heute ist er 15 Jahre älter - und bleibt im ersten amerikanischen TV-Interview dem Castro-Regime treu.

Der weltbekannte Mathematiker John Nash und seine Frau kamen in New Jersey bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Berühmt wurde er durch die Verfilmung seines Lebens.

Schock für Golfer im US-Bundesstaat Missouri: Völlig unerwartet tat sich vor ihnen ein gigantisches Erdloch auf.

Ein durch das Erdbeben ausgelöster Erdrutsch blockiert in Nepal einen Gebirgsfluss. Nun droht das Wasser Gemeinden zu überfluten.

In einem zum Hotel umgebauten Hof ist in der Nacht ein Feuer ausgebrochen, das schwierig zu löschen war. Sechs Männer starben, weitere Gäste wurden teils schwer verletzt.

An einem unbewachten Bahnübergang in Purgstall kollidierte ein Zug mit einem Auto. Drei Kinder und zwei Erwachsene starben, weitere Kinder wurden schwer verletzt.

Millionen von Legehennen haben sich in 15 US-Staaten mit dem aggressiven Erreger H5N2 angesteckt. Der Preis für Eier ist um 80 Prozent angestiegen.

Wie regeln andere Staaten ihre Rundfunkgebühren? Haben überhaupt alle Länder welche? Ein Blick ins Ausland.

Methoden wie in CSI: Ein Mann hat einen US-Firmenchef und dessen Familie in deren Haus in Washington getötet. DNA-Spuren auf einer Pizza-Kruste führten die Polizei zum Täter.

Die Babys sind da: Die Vierlinge von Annegret R. sind am Dienstag per Kaiserschnitt geholt worden. Das macht die Lehrerin zur ältesten Vierlingsmutter der Welt.

Seit Jahren hat Amazon den Roman «Willkommen im Meer» im Angebot - bisher mit mässigem Erfolg. Ein berührender Spenden-Appell verleiht dem Buch nun Schub.

Wegen eines Blindgängers aus dem Zweiten Weltkrieg dürfen sich am Mittwoch Tausende Kölner nicht in ihrem Zuhause aufhalten. Betroffen sind auch Bahnlinien.

Ein 54-jähriger Schweizer starb in Thailand bei einem bizarren Unfall: Er geriet in den Schacht eines Hotel-Lifts. Hilfe kam zu spät.

Bevor Siart Ates (27) seine Haftstrafe antrat, verhalf ihm Nadia Lohja (22) zur Flucht. Trotz eines riesigen Aufgebots hat die Polizei das Paar noch nicht gefasst.

Der US-Mathematiker und Nobelpreisträger John Forbes Nash, dessen Geschichte 2001 in «A Beautiful Mind» verfilmt wurde, ist bei einem Autounfall unweit von New York ums Leben gekommen. Das bestätigte die Polizei in New Jersey am Sonntag.

Ein alkoholisierter Autolenker ist am Sonntagmorgen auf der Autobahn bei Münchenstein BL von der Strasse abgekommen. Die Polizei, der ein Unfall gemeldet wurde, konnte zunächst jedoch weder Auto noch Lenker finden - erst später entdeckte sie beide im Gebüsch.

Eine unüberlegte Geste kann auf dem diplomatischen Parkett für viel Ärger sorgen. Diese Erfahrung musste der junge Mann machen, der bei einem Selfie mit François Hollande während dessen Staatsbesuch in Bern den ausgestreckten Mittelfinger in die Kamera hielt.

Nach einem Erdrutsch sind in Nepal tausende Dorfbewohner vor einer möglichen Flutwelle eines aufgestauten Flusses geflohen. Der Erdrutsch, der den Fluss Kali Gandaki im Bezirk Myagdi aufstaute, ereignete sich in der Nacht zum Sonntag, wie Behördenvertreter sagten.

Suitengäste des Valser Hotels «7132» von Unternehmer Remo Stoffel können ab Mitte August kostenlos per Helikopter anreisen. Stoffel bestätigte, dass das Hotel ein eigenes Fluggerät gekauft und einen Piloten engagiert hat.

Schweden ist der Gewinner des 60. Eurovision Song Contests. Sänger Måns Zelmerlöw holte sich Samstagnacht in der Wiener Stadthalle letztlich klar den Titel mit seinem Song «Heroes».

Bei einem Grossbrand in einem Gästehaus in Bayern sind in der Nacht zum Samstag sechs Menschen ums Leben gekommen. Sieben Menschen wurden schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Mögliche Brandursache war ein technischer Defekt an einer elektrischen Anlage.

Der riesige Publikumserfolg durch den neuen Elefantenpark und das Thai-Restaurant im Kinderzoo in Rapperswil machte Massnahmen nötig.

Die Aargauer Grossmutter, die ihre neunjährige Enkelin aus Furcht vor einer Rückführung des Kindes nach Mexiko entführt hat, ist in Frankreich zusammen mit dem Kind aufgegriffen worden. Zwischen der Schweiz und Frankreich laufen Verhandlungen über die Auslieferung.

Das Fitnessportal «Graubünden bewegt» ist am Samstag Opfer eines Hackerangriffs geworden. Inzwischen läuft die Seite wieder einwandfrei.

Drei Kinder und zwei Erwachsene einer Familie sind in Niederösterreich getötet worden, als ein Personenzug ihren Wagen rammte und fast 100 Meter weit mitriss. Drei weitere Kinder wurden bei dem Unfall an einem unbewachten Bahnübergang schwer verletzt.

Der durch den Pfingstverkehr verursachte Stau am Gotthard hat sich am Samstagnachmittag deutlich verringert: Nach 16 Uhr stauten sich die Fahrzeuge vor dem Nordportal zwischen Wassen UR und Göschenen UR nur noch auf einer Länge von 3 Kilometern.

Nach dem Grossbrand in einer Unterkunft in Oberbayern haben Einsatzkräfte am Samstagnachmittag im Dachgeschoss des ausgebrannten Bauernhofs die Leichen von fünf Männern gefunden. Nach dem sechsten Mann wird weiter gesucht.

Zur Eindämmung der Vogelgrippe sind in den USA inzwischen fast 40 Millionen Hühner und anderes Geflügel gekeult worden. Nach Angaben des Landwirtschaftsministeriums aus dieser Woche sind mehr als 39 Millionen Vögel von dem aggressiven Erreger H5N2 betroffen.

Nach dem Glarner Kantons- und Obergericht wird sich auch das Bundesgericht mit Valerij R.s Morden und Raubüberfällen befassen. Sein Anwalt gelangt damit an die höchste Instanz, um gegen die Verwahrung seines Klienten anzutreten.

Bei den schwersten Regenfällen in der Region seit Jahrzehnten sind im Süden Chinas mindestens 51 Menschen ums Leben gekommen. Am stärksten trafen die Unwetter die Provinz Guizhou, wo beim Einsturz eines neunstöckigen Wohnhauses 16 Menschen ums Leben kamen.

Bei einem Selbstunfall am Freitagnachmittag zwischen Landquart und Maienfeld ist ein Lenker unverletzt geblieben. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Bei einem Brand in Zürich-Oerlikon am Freitagabend hat sich ein Mann schwere Verletzungen zugezogen, als er mit einem Sprung aus dem 3. Stock vor dem Feuer flüchten wollte. Der mutmassliche Brandstifter wurde vor Ort festgenommen.

Wie bereits am Freitag führt der Pfingstverkehr auch am Samstag zu Staus vor dem Gotthardtunnel. Vor dem Nordportal zwischen Erstfeld UR und Göschenen UR stauten sich die Autos am Morgen auf einer Länge von 13 Kilometern.

Gleich zwei Initiativen rütteln derzeit am Selbstverständnis der Bündner Jäger. Die Diskussion über die Akzeptanz von Grossraubtieren im Kanton drängt sie zusätzlich in die Defensive. Robert Brunold, Präsident der Jäger, nimmt im Interview Stellung.