Als Band sind die Beatles schon lange dabei, jetzt sind auch alle Solokünstler der «Fab Four» in der Rock and Roll Hall of Fame vereint. Schlagzeuger Ringo Starr wurde am Samstagabend (Ortszeit) in das Museum der Rockgeschichte in Cleveland in Ohio aufgenommen.
Am Wochenende sind in der Schweiz zwei Motorradfahrer - ein Schweizer und ein Österreicher - tödlich verunfallt. Ein weiterer Schweizer starb bei einem Unfall in Österreich.
Das Bundesamt für Sport kürzt die Beiträge für Jugend- und Sportangebote um 25 Prozent. Betroffen davon sind auch Tausende von Glarner Jugendlichen.
Im dürregeplagten Kalifornien bedrohen Buschfeuer Hunderte von Häusern. Im Süden des US-Bundesstaates wurde deshalb am Sonntag die Zwangsevakuierung der betroffenen Orte angeordnet.
Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Sonntag in Schluein einen Personenwagen entwendet und damit einen Selbstunfall verursacht. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.
Bei Protesten gegen die Regierung hat es in Seoul gewalttätige Auseinandersetzungen mit der Polizei gegeben. Zehntausende Südkoreaner demonstrierten am Samstag gegen die Art und Weise, wie die Regierung mit der «Sewol»-Fährkatastrophe vor einem Jahr umgeht.
Auf einer katholischen Feier ist ein zweijähriger Junge verschwunden und wird seither vermisst. Die Polizei und Feuerwehr sind seit gestern Abend an der Suche beteiligt. Bisher ohne Erfolg.
Drei Unbekannte haben sich in der Nacht auf Sonntag an Bancomaten der Raiffeisenbank in Veyrier GE zu schaffen gemacht. Sie versuchten die Automaten zu sprengen.
Immer mehr Royal-Fans versammeln sich zur Geburt von Kates zweitem Baby vor dem St. Mary's-Spital in London. Viele Fans haben sich in die britischen Farben blau, weiss und rot gehüllt.
Eine Woche nach dem Ausbruch der verheerenden Wald- und Steppenbrände in Sibirien stabilisiert sich die Lage. Rund um Siedlungsgebiete in der Teilrepublik Chakassien und im Baikal-Gebiet seien die Feuer gelöscht.
Drei Jahre nach den Fussballkrawallen in Ägypten sind elf Fans zum Tod verurteilt worden. Die Männer wurden für schuldig befunden, an den Ausschreitungen in Port Said beteiligt gewesen zu sein, bei denen es 74 Tote gab.
Mit einer Messe im Dom ist in Turin am Sonntag offiziell die Ausstellung des Grabtuches eröffnet worden. Erstmals seit fünf Jahren wird das Leinen mit dem Antlitz eines Gekreuzigten öffentlich gezeigt.
In Aadorf TG ist am Samstagabend ein Velofahrer in ein Reh geprallt, das unvermittelt die Strasse überquerte. Der Mann musste verletzt ins Spital gebracht werden.
235 Jahre nachdem die französische Fregatte «Hermione» General Lafayette nach Amerika brachte, ist ein Nachbau des Schiffes von Frankreich in Richtung USA aufgebrochen. Der Dreimaster stach am Samstagabend in See.
Das schöne Wetter der nächsten Tage sorgt bei einem Teil der Bevölkerung nicht nur für eitel Sonnenschein: Allergikerinnen und Allergiker kämpfen vor allem mit den Pollen von Esche und Birke, die im Flachland blühen.
In Maienfeld entsteht ein Bordell mitten im Städtchen, dies hat das Bundesgericht gestern entschieden. Teile der Bevölkerung und die Gemeinde haben sich vergeblich dagegen gewehrt. Die Maienfelder akzeptieren den Entscheid mit Vorbehalten.
In der Schweiz gibt es einen neuen Lottomillionär oder eine Millionärin. Der glückliche Gewinner habe die sechs richtigen Zahlen bei der Ziehung am Samstag getippt und genau eine Million Franken gewonnen.
In Brunnadern SG sind am Samstag bei einem Verkehrsunfall fünf Personen, darunter zwei Kinder, verletzt worden. Alle fünf Beteiligten mussten mit zum Teil schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte.
Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Lostallo ist am Freitagabend hoher Sachschaden entstanden. Personen kamen keine zu Schaden.
In der Nacht auf Samstag ist auf der St. Gallerstrasse in Rapperswil-Jona eine Frau mit einer Verkehrstafel kollidiert. Sie setzte ihre Fahrt fort ohne Anzuhalten. Die Polizei konnte die Frau später ausfindig machen.
Nördlich der libyschen Küste ist in der Nacht ein Boot mit Flüchtlingen gekentert. Mit bis zu 700 Toten ist es wohl das bisher schlimmste Unglück im Mittelmeer.
Zwei Strassen in den Kantonen Nidwalden und Glarus mussten nach schweren Verkehrsunfällen für mehrere Stunden gesperrt werden. Auch in Österreich starb ein Schweizer bei einem Töffunfall.
In Wattwil SG wird seit Samstagnachmittag ein zweijähriger Knabe vermisst. Die Suche läuft auf Hochtouren.
Im Berner Oberland ereignete sich am Samstagabend ein schwerer Unfall. Einer der Fahrer war alkoholisiert.
Kopfschmerzen, verschwommene Sicht, dann Bewusstlosigkeit und ein plötzlicher Tod: Im Südosten Nigerias stellt eine unbekannte Krankheit die Behörden vor ein Rätsel.
In Melbourne hat die Polizei zwei Männer festgenommen, die offenbar einen Anschlag auf die Gedenkfeier zur Schlacht von Gallipoli geplant hatten.
Hunderte Bergsteiger und Sherpas haben an die Opfer des schweren Lawinenunglücks am Mount Everest vor einem Jahr erinnert – sämtliche Touren wurden ausgesetzt.
Der frühere Hip-Hop-Produzent «Suge» Knight steht in Los Angeles vor Gericht. Ein Video zeigt, wie es dazu kam, dass er zwei Männer mit seinem Pickup überrollte.
In der australischen Stadt Melbourne nahm die Polizei fünf junge Männer fest. Sie sollen Anschläge gegen Polizeibeamte vorbereitet haben.
Grosse Explosion im kalifornischen Fresno: Mindestens elf Menschen wurden verletzt. Vermutlich lösten Bauarbeiten in der Nähe der Gas-Pipeline den Unfall aus.
Die Vereinten Nationen ersetzten den Namen Isis auf der Hurrikan-Namensliste mit Ivette.
Wegen einer Bombendrohung musste eine Boeing der Turkish Airlines auf halbem Flug umkehren.
Die Polizei ist mit einem Grossaufgebot beim Amthaus in Bern im Einsatz. Der Inhalt des Pakets stellte sich jedoch als harmlos heraus. Die Ermittlungen laufen weiter.
In Spreitenbach AG haben sich filmreife Szenen abgespielt: Der Lenker eines Wagens mit britischen Nummernschildern entwischte der Polizei gleich zweimal.