Im US-Bundesstaat Colorado hat eine Frau einer Schwangeren (26) im siebten Monat den Bauch aufgeschnitten und das ungeborene Baby gestohlen.
Ein 6-Jähriger ist nach einem Parkbesuch mit seiner Familie bei einem Streit mit einem anderen Autofahrer erschossen worden. Er war frisch am Herzen operiert.
Dreister Betrug: In Indien sind Menschen während einer Prüfung am Schulgebäude hochgeklettert und haben die Schüler durch die Fenster mit Spickzetteln versorgt.
Ist Robert Durst ein dreifacher Mörder? Im Fernsehen hat er sich möglicherweise verraten. Aber damit ist der Krimi noch nicht zu Ende.
In Südafrika haben Behörden ein Massengrab mit 100 Leichen entdeckt. Das Mysteriöse: Ein Schamane sagte den Fund voraus.
Zwei Inderinnen rappen gegen sexuelle Gewalt an Frauen. Ihre Botschaft wird verstanden - und ihr Video ein viraler Hit mit hunderttausenden Klicks.
Ein 18-Jähriger hat im US-Küstenort New Bern drei kleine Kinder der Nachbarsfamilie getötet und zwei Personen verletzt. Das Motiv ist unklar, der Täter ist in Haft.
Brennende Autos, viele Verletzte und rund 350 Festnahmen: Vor der Eröffnung des neuen EZB-Towers sind die Proteste in Frankfurt eskaliert. Am Abend kehrte in der Bankenstadt Ruhe ein.
In einem Shopping-Center in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen sind heute Mittag Schüsse gefallen. Mehrere Personen wurden von den Kugeln getroffen.
Vor einem Lebensmittelgeschäft in Kalifornien ist es am Dienstagabend zu einer Schiesserei gekommen. Die Hintergründe sind unklar.
Eigentlich ist Louis in der prächtigen Kathedrale von Wells für die Mäusejagd zuständig. Jetzt beklagen sich Hundehalter, der alte Kater nehme ihre Tiere ins Visier.
Knapp drei Monate nach dem Absturz der AirAsia-Maschine vor Indonesien ist die Suche nach Opfern eingestellt worden.
32'000 Holländer wollen in einer Ikea-Filiale in Eindhoven Verstecken spielen. Die Möbelhauskette verbietet die Aktivität aus Sicherheitsgründen.
Neue Details aus dem Arbeitsalltag beim Fast-Food-Giganten McDonald's erschrecken: Mitarbeiter müssen Verletzungen mit «Hausmitteln» behandeln.
Pünktlich zum astronomischen Frühling am 20. März können Menschen in europäischen Ländern eine Sonnenfinsternis beobachten. In einigen Regionen – etwa auf den Färöer-Inseln im Nordatlantik – wird die Sonne am kommenden Freitag für kurze Zeit «ausgeknipst». In Graubünden ist das Observatorium Mirasteilas in Falera für Schaulustige geöffnet.
Die Erforschung der Ökologie und des Verhaltens einheimischer Huftiere (Rothirsch, Reh, Steinbock und Gämse) hat eine lange Geschichte im nunmehr 100-jährigen Bestehen des Schweizerischen Nationalparks (SNP).
Vor 16 Jahren fuhr der Hobbyastronom Christian Luginbühl nach Deutschland, um die totale Sonnenfinsternis zu erleben. Er wäre damals besser zuhause geblieben. Am Freitag versucht er sein Glück erneut.
Basler Zoologen sind einem Geheimnis der farbenprächtigen Korallenriffe auf der Spur: Sie haben vor Australien Zwergbarsche entdeckt, die ihre Farbe ändern, um andere Fische zu imitieren - um dann deren Jungen leichter fressen zu können.
Bertrand Piccard hat am Donnerstag nach über 13-stündigem Flug den Solarflieger «Solar Impulse 2» in Myanmar zur Landung gebracht. In Mandalay, der zweitgrössten Stadt Myanmars, wird das Solar-Team vor dem Weiterflug Richtung China mindestens drei Tage bleiben.
Forschende haben eine App zur Früherkennung von Depressionen entwickelt. Betroffene werden damit mobil über Smartphones alltagsnah und individuell unterstützt. Beteiligt an der «MOSS App» sind das UniversitätsSpital Zürich (USZ), die ETH Zürich und die Uni St. Gallen.
Seit einigen Tagen versuchen Betrüger den Namen von Manor auszunutzen und Kunden zu schädigen.
Queen Elizabeth II. hat der Schauspielerin Kristin Scott Thomas den Titel einer Dame verliehen - und sie gewarnt, dass eine Monarchin zu spielen nicht einfach sei. Thomas erhielt das Gegenstück zum Ritterschlag für Männer am Donnerstag im Buckingham-Palast.
Bei einem Brand in einer Recyclinganlage in der Stadt Genf sind in der Nacht auf Donnerstag über 100 Kubikmeter Abfälle in Flammen aufgegangen. Es entstand eine riesige Rauchwolke. Verletzt wurde niemand.
Drei Monate nach seiner Flucht aus der Geiselhaft der Terrorgruppe Abu Sayyaf auf den Philippinen ist Lorenzo Vinciguerra im Alltag angekommen. «Ich reite auf einer Welle des Glücks und habe die Schatten des Bösen auf der Insel zurückgelassen», sagte vor den Medien.
Die Zürcher bleiben am diesjährigen Sechseläuten doch nicht ganz unter sich: Der Gastkanton Zürich stellt seinen Auftritt unter das Motto «Züri mitenand» und präsentiert seine Solidarität mit Bergregionen.
Seit zwei Monaten hat in der Region La Chaux-de-Fonds NE das Verschwinden einer 24-jährigen Frau Rätsel aufgegeben. Nun ist die Frau tot im französischen Grenzgebiet gefunden worden.
Die Bündner Regierung gibt grünes Licht zu den teilrevidierten Ortsplanungen von Andeer und Urmein. In Urmein soll eine Siedlung mit sieben bewirtschafteten Ferienwohnungen entstehen.
Braunwald arbeitet an einem Verkehrskonzept, in dem Elektrofahrzeuge eine wichtige Rolle spielen sollen.
In der Nacht auf Donnerstag ist eine unbekannte Täterschaft in ein Geschäftshaus an der Ziegelbrückstrasse in Weesen eingebrochen. Dabei wurde sie um 2.55 Uhr von einer Person überrascht und flüchtete.
Im Kanton St. Gallen sind am Mittwoch zwischen 12 und 18 Uhr 24 Autos kontrolliert worden, die zu schnell unterwegs waren. Einer der Lenker stand zudem unter Drogeneinfluss. Vier Autofahrern wurde der Führerausweis entzogen.
Nach dem tödlichen Auffahrunfall zweier Bauzüge bei Arth vom Mittwoch sind die Bergungsarbeiten in Gang. Läuft alles nach Plan, können die Züge zwischen Arth-Goldau SZ und Küssnacht SZ ab Freitagmittag wieder verkehren. Die Unfallursache wird noch immer untersucht.
Auf Spitzbergen in Norwegen hat ein Eisbär eine Gruppe von Touristen attackiert. Der Bär drang in das Zelt eines Mannes ein und verletzte ihn am Arm und im Gesicht, wie die Behörden von Spitzbergen am Donnerstag mitteilten. Der Bär wurde erschossen.
Ein Kleinmotorrad-Fahrer ist am Donnerstagmorgen in Flums nach einer Kollision mit einem Auto tödlich verletzt worden. Der Auto-Lenker war betrunken.
Am Mittwoch hat sich auf der Landstrasse in Netstal, Höhe Garage Sauter, eine Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen ereignet.