Obwohl ihre Wehen einsetzen, muss Kellou Abakar rennen. Die Islamistensekte Boko Haram griff ihre Heimatstadt in Nigeria an.
In der schwedischen Stadt Uddevalla sind eine Frau und zwei Männer erschossen aufgefunden worden. Die Polizei fahndet nach zwei Personen auf einem Moped.
Vorschlag aus dem britischen Parlament: Mamis im mittleren Alter sollen für den Geheimdienst arbeiten. Eine besondere Qualität sei gefragt.
Der Schweizer Meinrad Schade gilt als Nicht-Kriegsfotograf. Er dokumentiert alles, was an den Rändern des Kriegs passiert. Ein Gespräch.
Schon wieder sorgt ein Fall von Polizeigewalt gegenüber einem schwarzen Teenager in den USA für Schlagzeilen. Ein Polizist tötete einen 19-Jährigen - obwohl dieser keine Waffe hatte.
Rebekah Gregory hatte beim Anschlag auf den Boston-Marathon ein Bein verloren und sagte als Zeugin im Prozess aus. In einem offenen Brief hat sie sich nun an Attentäter Zarnajew gewandt.
Die Bilder des Tages zeigen täglich die besten Fotos aus aller Welt. Von sehenswerten Schnappschüssen über wichtige Ereignisse bis hin zu den wichtigsten Momentaufnahmen.
Seit einem Jahr suchen Rettungskräfte im Indischen Ozean nach der verschollenen Maschine der Malaysia Airlines. Trotz wenig Aussicht auf Erfolg wird die Suche fortgesetzt.
Von Pferdesperma bis zu einem Faultier-Pärchen: Die britische Queen hat in über 60 Jahren auf dem Thron einige bizarre Geschenke erhalten.
Weiss-gold oder doch schwarz-blau? Der Streit um «The Dress» hat das Internet in Aufruhr versetzt. Jetzt bekommt das Kleid eine neue Bedeutung.
Diese Fotos versetzen Australien in Aufruhr: Ein indonesischer Polizeichef liess sich lächelnd mit zwei zum Tode verurteilten Australiern ablichten.
Gut ein halbes Jahrhundert nach dem Verschwinden von drei Bergsteigern sind auf Mexikos höchstem Berg zwei Leichen entdeckt worden.
Ein dänischer Professor für Sexualkunde will den Lehrplan in den Schulen um das Fach Pornografie ergänzen. Die Teenager freuts.
Bei zwei getrennten Vorfällen sind in Indien zwei Männer wegen mutmasslicher sexueller Angriffe auf Frauen gelyncht worden.
Die Suche nach der neuen Nationalhymne wird teurer als erwartet: Choraufnahmen und die Übersetzung in alle Landessprachen trieben das Budget in die Höhe.
Im walisischen Swansea blieben diese Woche alle Uhren stehen. Der Spuk hatte einen simplen Grund.
155 Millionen Mal abgerufen, doch jetzt klickt niemand mehr: Chinas Propagandaabteilung hat den Zugriff auf «Unter der Glocke» gesperrt.
Ein sunnitischer Gelehrter beschimpft während eines Interviews eine libanesische Nachrichtensprecherin, weil sie ihn unterbrochen hatte. Die Moderatorin reagiert abgeklärt, aber resolut.
Bei einem Selbstunfall im Waadtland starben zwei Männer im Alter von 28 und 41 Jahren. Ein weiterer Autoinsasse konnte sich aus dem Wrack befreien und Alarm schlagen.
Vor einem Jahr verschwand das Flugzeug der Malaysia Airlines vom Himmel. Die Suche läuft. Das sind die dringendsten Fragen und Antworten:
Jahrzehntelang wohnte Anne Naysmith im Westen von London auf der Strasse. Sie war eine stadtbekannte Obdachlose, die sich mit Stolz und Bestimmtheit das eigene Leben gestaltete. Nun ist sie gestorben.
Eine britische Trauergemeinde wollte von einem Verstorbenen Abschied nehmen. Doch die Asche in der Urne war nicht die richtige. Der Fehler liegt beim Spital.
Nur einmal fand die Miss-Schweiz-Wahl in Bern statt, nun zieht sie weiter – in eine Stadt mit «weltoffener Ausstrahlung». Der Entscheid der Organisatoren sorgt in der Hauptstadt für Irritationen.
Heute auf dem Boulevard: +++ So reagiert Kelly Clarkson auf einen gemeinen Kommentar +++ Benji Madden ganz handzahm +++ Börni Höhns Ärger mit der Polizei
Von 0 auf 17 Grad steigt das Thermometer bis nächste Woche – gute Nachrichten für Sonnenanbeter, schlechte für Allergiker.
«Indiana-Jones»-Darsteller Harrison Ford sass selbst am Steuer eines Kleinflugzeuges, als er in der Nähe von Los Angeles abstürzte. Er wurde mit Kopfverletzungen ins Spital gebracht.
Wegen einer Lokstörung musste ein Zug im Lötschberg-Basistunnel abgeschleppt werden. Pendler zwischen Bern und dem Wallis brauchten Geduld.
Die Angehörigen des in Ferguson getöteten schwarzen Teenagers planen eine Zivilklage gegen den Todesschützen Darren Wilson.