Schlagzeilen |
Freitag, 27. Februar 2015 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Die Swiss Music Awards standen dieses Jahr ganz im Zeichen eines voraussichtlichen Neo-Parlamentariers sowie eines winterharten Rock-Sextetts made in Switzerland.

Der amerikanische Schauspieler Leonard Nimoy ist 83-jährig gestorben. Bekannt wurde er als Mr. Spock in der TV-Serie «Star Trek» («Raumschiff Enterprise»).

Gary Glitter, der Rockstar aus den siebziger Jahren, muss wegen damals begangener Sexualverbrechen an jungen Mädchen ins Gefängnis. Der notorische Pädophile zeigt keinerlei Einsicht.

Es sieht nach einem grausigen Verbrechen oder einem fürchterlichen Familiendrama aus. Die amerikanische Polizei findet in einer Ortschaft mehr als ein halbes Dutzend Leichen. Die Umstände sind rätselhaft.

Ist es blau-schwarz oder weiss-golden? Im Internet kursiert das Bild eines Kleides, dessen Farben verschiedene Personen ganz unterschiedlich wahrnehmen.

Der Winter 2014/15 wird trotz einem kalten Monat Februar als mild in Erinnerung bleiben. Über die ganze Schweiz gemittelt lag die Wintertemperatur 0,8 Grad über der Norm der Jahre 1981 bis 2010, wie Meteo Schweiz am Freitag mitteilte.

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und zwei Fussgängern am Freitag in Nebikon im Kanton Luzern ist ein vierjähriger Knabe getötet worden. Der Begleiter des Kindes wurde verletzt und in ein Spital gebracht.

Fast 18 Jahre nach Entführung eines Babys aus einem Krankenhaus in Kapstadt haben die Eltern ihre mittlerweile erwachsene Tochter wiedergefunden.

John Travoltas spontane Annäherung an Scarlett Johansson während der Oscar-Gala brachte ihm viel Spott ein. Nun hat sich Johansson selbst zu dem Vorfall geäussert.

Der Oppositionspolitiker Boris Nemzow ist in Moskau getötet worden – mit vier Schüssen.

Dumm gelaufen für Jeannine Pilloud: Ihr Computer war plötzlich nicht mehr in der Tasche. Erzählt hat die Personenverkehrschefin die Geschichte in der Kolumne «Schotter-Blick».

Heute auf dem Boulevard: +++ Warum diese Frage im Netz zu hitzigen Diskussionen führte +++ Was läuft zwischen DiCaprio und Johnson? +++ Claudio Zuccolinis Hobby

Der 70-Jährige frühere Glam-Rocker ist wegen sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen zu 16 Jahren Haft verurteilt worden. Ihm drohte lebenslange Haft.

John Travoltas Begrüssungskuss wurde zum Gespött in den sozialen Medien. Nun äussert sich erstmals die Geküsste, Scarlett Johansson.

Die 14-Jährige verletzte sich bei einem Skiunfall schwer. Sie wurde von der Air-Glaciers in kritischem Zustand ins Spital geflogen, wo sie am gleichen Abend verstarb.

In einem britischen Krankenhaus allein soll der Entertainer Jimmy Savile über 60 Opfer sexuell missbraucht haben. Eine Teilschuld sprechen neue Untersuchungsberichte jetzt Margaret Thatcher und ihrer Regierung zu.

Vor der Küste Chinas ging ein Schnellboot mit 19 Passagieren unter. Zahlreiche Menschen werden noch vermisst.

Dmitri Rybolowlew kennt Fürst Albert II. und besitzt den AS Monaco: Drei Schweizer sollen ihn über den Tisch gezogen haben. Sie wurden festgenommen.

Nach einem Rettungsflug ist ein Helikopter der Schweizerischen Rettungsflugwacht in Erstfeld UR abgestürzt. Drei Personen wurden verletzt.

Heute auf dem Boulevard: +++ Die Launen des Kanye West +++ Promis an den Brit Awards +++ Christa Rigozzis Ferienende

«Charlie Hebdo» lässt Varoufakis Klartext sprechen: Der griechische Finanzminister warnt in dem Satire-Magazin seine europäischen Kollegen.

Das politische System der Briten befindet sich in einer Krise. Das wird im Vorfeld der Wahlen vom Mai deutlich. Denn dieses Jahr geht es um mehr, als nur den Kampf zweier Alternativen.

Der Fall der bosnischen Titelschwindlerin, die in der Waldau eine Kaderposition innehatte, machte 2012 Schlagzeilen. Nun ist Indira Lütolf-Junicice wegen Betrugs rechtmässig verurteilt.

Drei Journalisten des TV-Senders al-Jazeera sitzen in Paris in Haft. Sie hatten im Wald von Boulogne eine Drohne fliegen lassen.