Schlagzeilen |
Samstag, 21. Februar 2015 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Unvergessliche Flitterwochen für ein niederländisches Paar: Ein junger Ehemann will seine Frau in einem sri-lankischen Park fotografieren und stürzt einen Abhang hinunter.

Die Geschichte von Baby Gammy sorgte für einen weltweiten Skandal. Nun zieht Thailand Konsequenzen daraus.

Eine Schwedin sperrt ihre Töchter zehn Jahre lang in einer Wohnung ein. Ihr Vater sucht sie aber noch viel länger. Ein trauriges Familiendrama.

In einem Hochhaus in Dubai ist im 52. Stock ein Brand ausgebrochen. Tausende Bewohner mussten vor den Flammen fliehen. Die Brandursache ist unklar.

Die USA kämpft mit einer Rekordkälte. Derweil verwandeln sich die Niagarafälle zu einer Pracht aus Eis und Schnee.

Jahrelang soll eine schwedische Mutter ihre drei Töchter - im Alter von 24, 26 und 31 - zuhause eingesperrt haben. Jetzt kommen erste Details ans Licht.

Weil ein Schweizer in Puerto Plata in der Dominikanischen Republik mit zwei jungen Mädchen unterwegs war, untersuchte die Polizei sein Haus - und fand pornografisches Material.

Thais protzen damit, grosse Kondome zu benötigen. Die Folge: Der Gummi rutscht - und die Zahl der Geschlechtserkrankungen nimmt drastisch zu.

Im Umkleideraum der Frauen versteckte ein US-Rabbiner eine Kamera und filmte damit über 52 Frauen. Vor Gericht gab er dann noch viel mehr zu.

Ein dreijähriger Junge ist in Toronto bei rund minus 20 Grad tot im Freien aufgefunden worden. Er hatte sich in der Nacht aus dem Haus geschlichen.

Englisch statt russisch - Elektropop statt Punk: Der neue Pussy-Riot- Song prangert die Polizeigewalt in den USA und den Krieg in der Ukraine an.

In Schweden hielt eine Frau ihre drei Kinder jahrelang zuhause gefangen. Erst jetzt konnte eine Tochter fliehen und die Polizei verständigen.

Bei der jährlichen Kennel-Hundeschau hat Beagle-Dame Miss P den grossen Preis geholt. Die Bilder der Schönheit und ihrer Mitstreiter.

Die Playmobil-Figur des deutschen Reformators Martin Luther ist nach nur 72 Stunden ausverkauft. Ein Wunder? Vielleicht. Ein neuer Rekord auf jeden Fall.

Drei italienische Skitourengänger sind am Samstag nach einem Lawinenniedergang im Gebiet des Grossen Sankt Bernhard im Wallis ums Leben gekommen. Sie konnten zunächst gerettet und ins Spital geflogen werden. Zwei weitere Personen, die ebenfalls verschüttet wurden, sind verletzt.

Einer der höchsten Wohnwolkenkratzer der Welt in Dubai ist in der Nacht zum Samstag in Brand geraten.

Die Stars sind im Oscar-Stress – und auch für Fitnesstrainer, Modedesigner und Schönheitschirurgen herrscht Hochsaison. Noch schnell die knochigen Décolletés ausfüllen und die Oberarme in Form bringen. Der Endspurt für den roten Teppich ist voll im Gange.

Die Kältewelle in den USA hat der Stadt New York einen Kälterekord beschert: Minus 17 Grad betrug die Temperatur am Freitagmorgen, die gefühlte Temperatur erreichte bei eisigen Böen sogar minus 25 Grad.

Ein Auftritt von Luzerner Fussballfans vom vergangenen Sonntag vor der AFG-Arena in St. Gallen hat möglicherweise juristische Konsequenzen. Die Polizei untersucht, ob die Fans gegen die Antirassismus-Strafnorm verstiessen, als sie einen als Juden verkleideten Fan vor sich hertrieben.

Beim Wettbewerb um das beste Pressefoto des Jahres haben Bewerber zahlreiche manipulierte Arbeiten eingesandt. Jedes fünfte Bild, das es dieses Jahr bis in die vorletzte Runde geschafft hatte, wurde wegen digitaler Nachbearbeitung von der Jury aussortiert, wie der Direktor des Wettbewerbs, Lars Boering, dem Magazin «Der Spiegel» sagte.

Überdurchschnittliche Anforderungen, unterdurchschnittlicher Lohn: Für ein monatliches Entgelt von umgerechnet rund 2700 Franken sucht der Buckingsham-Palast einen Chauffeur für Queen Elizabeth II. Einsätze an sieben Tagen in der Woche verstehen sich von selbst, ebenso erstklassige Manieren.

Das Schicksal dreier Töchter beschäftigt die Menschen in Schweden: Ihre eigene Mutter soll die Kinder jahrelang zu Hause eingesperrt haben. Die Frau sitzt in Untersuchungshaft, Verwandte streiten über die Hintergründe des Falls.

Ein dreijähriger Junge ist am Donnerstag in der kanadischen Stadt Toronto bei rund minus 20 Grad tot im Freien aufgefunden worden.

Ein Bombenalarm kurz vor der Oscar-Verleihung in Hollywood hat die Polizei in höchste Alarmstufe versetzt und für ein Verkehrschaos gesorgt.