Schlagzeilen |
Montag, 05. Januar 2015 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Kim Jong Un stärkt die Position seiner Familie: Die kleine Schwester des Staatschefs soll den Sohn des zweitmächtigsten Mannes im Land geheiratet haben.

Ein Mann, der unter der seltenen Erbkrankheit Diphallie leidet, hat ein Buch veröffentlicht. Er erzählt darin, wie er sein Leben mit zwei Penissen meistert.

Zwei Paare sind in Neuseeland mit dem Auto unterwegs, als ihnen ein Schweizer mit einem Mietwagen auf der falschen Spur entgegenfährt. Es kommt zum fatalen Unfall.

Jedes Mal kommen in Japan zum Jahreswechsel Menschen ums Leben. Weil sie zu grosse Stücke des Mochi-Reiskuchens essen, ersticken sie.

«Ich kam mir vor wie im Trickfilm Road Runner. Ich sagte zu mir, gleich kommt ein Kojote von hinten.» Ein entlaufener Emu hat in Israel den Verkehr gebremst - und die Fantasie angeregt.

Stürmisches Wetter spielte offenbar eine Rolle beim Untergang des Frachters nördlich von Schottland. Die Suche nach der vermissten Besatzung wurde eingestellt.

Eine Bande hat in Serbien 13,5 Tonnen verdorbene Torten von einer Mülldeponie gestohlen. Nun sind sie in Umlauf - einen Tag vor dem orthodoxen Weihnachtsfest.

Bei einem Streit wurde ein Taxifahrer in Brasilien lebensgefährlich verletzt. Doch der 39-Jährige schleppte sich selbst in ein 60 Kilometer weit entferntes Spital.

Im Süden Australiens wüten noch immer enorme Waldbrände. Zahlreiche Häuser und Tausende Hektaren Land wurden vernichtet. Sehen Sie das Ausmass der Zerstörung im Video.

John Arwood und Amber Campbell riefen nach zwei Tagen in einem kleinen Raum nach Hilfe. Sie bemerkten nicht, dass die Kammer nicht verschlossen war.

An Flughäfen in Jamaika sind vier Europäer wegen versuchten Schmuggels von Kokain festgenommen worden. Unter den Verhafteten befindet sich auch eine Schweizerin.

Am Sonntag verunglückte das Transportschiff Höegh Osaka vor der britischen Küste. Das Aufsetzen auf der Sandbank sei der letzte Ausweg gewesen, so der Kapitän.

Hendra Gunawan Syawal wollte über Neujahr nach Singapur reisen. Seine Familie erfuhr über Social Media, dass der 23-Jährige an Bord des Unglücksflugs QZ8501 war.

Das Projekt wurde lange verspottet, doch jetzt gewinnt es in New York immer mehr Anhänger: Im unterirdischen Lowline-Park sollen sich die Menschen bald erholen können.

Seit Sonntag zieht ein 180 Meter langes Frachtschiff Schaulustige an der englischen Südküste an. Der in Not befindliche Frachter wurde gezielt auf eine Sandbank gesetzt.

Der Mann, der vergangenen Herbst für die Entführung und den Missbrauch eines Mädchens zu zehn Jahren Gefängnis und einer Verwahrung verurteilt wurde, geht vor das Bundesgericht.

Ein Marokkaner hat am Sonntag bei einem Streit eine Frau mit einem Messer verletzt. Anschliessend stürzte er sich laut der Polizei offenbar aus dem Fenster der Wohnung der Frau.

Nach der verweigerten Beerdigung eines Roma-Babys in einer Gemeinde in Frankreich ist das Kind nun im Nachbarort beigesetzt worden. Frankreichs Bürgerrechtsbeauftragter kündigte eine Untersuchung an.

Der Kampf einer verliebten Frau: Der Bestseller der ehemaligen französischen First Lady Valérie Trierweiler über ihre Beziehung zu Staatspräsident Hollande soll verfilmt werden.

Der Manager eines millionenschweren Hedgefonds ist in seiner New Yorker Luxuswohnung tot aufgefunden worden. Die Polizei nahm laut Medienberichten den Sohn des Opfers vorübergehend fest.

Lilienthals Traum vom Fliegen ist nun im Internet recherchierbar. Das Otto-Lilienthal-Museum in Anklam hat den Nachlass digitalisiert – rechtzeitig zum 125. Jahrestag der ersten Flugversuche.

Die seit vier Tagen wütenden Buschbrände im Süden Australiens haben weitere Schäden angerichtet. Bei Adelaide wurden mittlerweile 12'500 Hektaren Land zerstört.

Wegen grossen Neuschneemengen und Schneeverwehungen herrscht in den Bergen derzeit erhebliche Lawinengefahr. Im Kanton Wallis kam eine Person in einer Lawine ums Leben.

Die Ringelnatter ist das Tier des Jahres 2015. Sie lebt an Tümpeln, Teichen und Weihern, wo sie am liebsten Fröschen oder Kröten auflauert. Mit ihrer Leibspeise teilt sie ein gemeinsames Schicksal: Ihre Lebensräume sind bedroht.