Nicht nur der Schweiz bescherte der Schnee Chaos. Auf Nordenglands Strassen ging nichts mehr, vielerorts fiel der Strom aus. In Frankreich steckten Zehntausende im Stau.
Im südafrikanischen Durban kamen durch eine riesige Welle mehrere Menschen ums Leben. Der Katastrophenschutz warnte vor Überflutungen und weiteren gefährlichen Wellen.
Das Duell Raubkatze gegen Schlange endete für einen weissen Tiger tödlich. Die Kobra schlängelte sich ins Gehege und griff den Tiger an. Aber auch das Reptil erlitt Verletzungen.
Der Papst-Attentäter Ali Agca hat überraschend das Grab von Johannes Paul II. im Petersdom besucht und Blumen niedergelegt. Er hatte den Papst 1981 angeschossen.
Rafael Ramos wurde in einem Streifenwagen mit einem Kopfschuss getötet. An der Trauerfeier des zweifachen Vaters sprach auch US-Vizepräsident Joe Biden.
13,5 Löffel Zucker, Kalorien von neun Chicken Nuggets - Starbucks' Wintergetränke haben es in sich. Doch es gibt eine Möglichkeit, wie die Kalorien nicht auf Ihren Hüften landen.
Die ukrainische Aktivistin, die am Donnerstag barbusig auf dem Petersplatz demonstrierte, wurde freigelassen. Zur Strafe darf sie den Vatikan nie wieder betreten.
Schwere Fluten in Malaysia und Erdrutsche in Sri Lanka: Starke Regenfälle vertreiben in Asien mehr als eine Million Menschen aus ihren Häusern - mindestens 37 starben.
Nach dem Geldsegen auf Hongkongs Strassen, haben vierzig Personen das eingesammelte Geld zurückgegeben. Aber noch fehlen neun Millionen Dollar.
Die Bilder des Tages zeigen täglich die besten Fotos aus aller Welt. Von sehenswerten Schnappschüssen über wichtige Ereignisse bis hin zu den wichtigsten Momentaufnahmen.
Diskussion um Abtreibung in Irland: Eine schwangere Hirntote wurde am Leben erhalten um ihren Fötus zu retten. Nun hat ein Gericht das Abschalten der Maschinen erlaubt.
Eine Seniorin aus ihrer Wohnung werfen? Roberto Rivas hat sich geweigert, dabei mitzuhelfen. Der spanische Feuerwehrmann ist nun der Retter der kleinen Leute.
Drei Männer sind auf der Suche nach Geld in ein Haus in der US-Stadt Cleveland eingebrochen. Die Bewohner hatten aber kein Bares - also nahmen die Diebe ihre Hunde mit.
Der versuchte Diebstahl der Jesus-Figur aus der Krippe vor dem Petersplatz hat viele Gläubige verletzt, so ein Vatikansprecher. Dafür soll die Femen-Aktivistin vor Gericht.
Eine Monsterwelle hat am Freitag in Durban 150 Personen von einem Strand ins Meer gerissen. Dabei ist eine Person ums Leben gekommen.
Anhaltender starker Regen in verschiedenen Ländern Asiens hat 37 Menschen das Leben gekostet und über eine Million Menschen aus ihren Häusern vertrieben.
Briefmarken sind mehr als Sammelstücke. Sie werden von Konfliktparteien oft zur Propaganda genutzt. Jakob Kubli entziffert die Botschaften auf den Marken und macht so historische Prozesse sichtbar.
In der Nacht auf Samstag hat es erstmals in diesem Winter bis ins Flachland geschneit. Am dicksten war die Schneedecke in der Region Bern. Auf den Strassen gab es etliche Unfälle.
Dänemark setzt auf vierbeinige Forstwarte: Im grössten Naturpark des Landes sollen Elche die Motorsäge ersetzen. Weil die Tiere in Dänemark ausgestorben sind, werden sie aus Schweden importiert.
Schock für die künftige europäische Kulturhauptstadt Mons: Kurz vor der offiziellen Eröffnung des Festivaljahres stürzte an Heiligabend in der belgischen Provinzmetropole eine Kunst-Installation ein.
Erst erschütterte ein schweres Erdbeben die Region um den Indischen Ozean, 20 Minuten später kam die Riesenwelle: Vor zehn Jahren riss ein Tsunami 230'000 Menschen in den Tod. Von Indonesien bis Thailand trauern Überlebende, Hinterbliebene, Politiker und Diplomaten.
Genau an Heiligabend vergittert der französische Ort Angoulême Sitzbänke in der Innenstadt. Obdachlose sollen ferngehalten werden. Ein Einsatz von Jugendlichen beendet die Installation - vorläufig.
Die Millionenstadt Moskau kämpft nach einem heftigen Wintersturm gegen die Schneemassen. Die Medien der russischen Hauptstadt berichteten am Freitag von einem Verkehrschaos ausserhalb des Zentrums mit langen Staus auf den Strassen.
Kurz vor Weihnachten hat ein Mann in Mexiko seine sechs Kinder und seine Frau getötet. Nach der Tat im Gliedstaat México im Zentrum des Landes nahm er sich das Leben.