Schlagzeilen |
Donnerstag, 27. November 2014 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Ein Paar aus Minnesota hat 92 Pflegekinder, zwei eigene und fünf adoptierte grossgezogen. Damit nicht genug: Jetzt will es einen kleinen Afrikaner adoptieren.

In einem TV-Interview erheben Michael Browns Eltern Zweifel an der Geschichte des Polizisten. In ihren Augen hat das System versagt.

Eine Eisbärin des Nürnberger Tierparks hat Zwillinge geboren. Doch die Überwachungskamera zeigt nur noch eins der Jungtiere. Der Zoodirektor hegt einen bösen Verdacht.

Im Eifersuchtsdrama rund um Miss Honduras und ihre Schwester hat die Justiz den geständigen Plutarco R. wegen Mordes angeklagt. Ihm droht eine lange Haftstrafe.

Gegner der USA lassen ihrer Schadenfreude über die Krawalle in Ferguson freien Lauf. An vorderster Front spotten Russland und China über den «Maidan in den USA».

An Thanksgiving verdreifacht sich das Risiko eines Küchenbrands. Schuld daran sind frittierte Truthähne, die beim Braten explodieren.

Mindestens 21 Gefängnisinsassen sind in einer Haftanstalt in Venezuela an einer Medikamentenvergiftung gestorben. Zuvor waren sie in einen Hungerstreik getreten.

Nach den Krawallnächten gibt es in Ferguson viel zu putzen - Freiwillige helfen mit. Zu Unruhen kam es in der Nacht auf Thanksgiving nicht mehr.

Die spanischen Behörden haben das Greenpeace-Schiff «Arctic Sunrise» am Mittwoch aus dem Hafen der Kanaren-Insel Lanzarote fahren können - gegen 50'000 Euro Kaution.

Ein ungemütlicher Mix aus Regen und Schnee trübt bei Millionen Amerikanern im Nordosten der USA die Festtags-Laune. Hunderte Flüge fallen aus.

Ein 22-jähriger US-Amerikaner zahlte einen hohen Preis für ein Foto. Kurz nach dem Schnappschuss eines Bären, attackiert das Tier den Mann - und tötet ihn.

Nach dem Tod von Tamir Rice zeigt ein Video den umstrittenen Polizei-Einsatz in Cleveland. Die Ermittler veröffentlichten das Bildmaterial, nachdem die Eltern des Jungen Druck machten.

Zur Rettung der letzten freilebenden Tiger hatte Wladimir Putin im Nordosten Chinas drei Raubkatzen in die freie Wildbahn entlassen. Jetzt gibt es mächtig Ärger.

In Ferguson ist erneut ein Toter zu beklagen. Polizisten fanden die Leiche von Joshua DeAndre (20). Er war ein Freund eines Augenzeugen und wurde in der Protestnacht erschossen.

Zwei indische Mädchen, die im Mai erhängt aufgefunden worden waren, sollen nicht vergewaltigt und umgebracht worden sein, sondern sich selbst das Leben genommen haben. Fragen bleiben jedoch offen.

Im Kampf gegen Ebola läuft die Impfstoffentwicklung auf Hochtouren. Das Produkt von GlaxoSmithKline hat soeben eine wichtige Hürde übersprungen.

In einer Krippe des Kantons Waadt in Lausanne ist es wiederholt zu Misshandlungen von Kindern gekommen. Gegen die Direktorin und zwei Erzieherinnen läuft eine Administrativuntersuchung.

In den USA sind Freunde und Familienangehörige am Donnerstag zur Feier von Thanksgiving zusammengekommen. Das Erntedankfest geht zurück auf das Jahr 1621, als die ersten Kolonisten in der Stadt Plymouth an der Ostküste der USA Ureinwohner zu einem Festmahl einluden.

Sie sitzen auf Antennen und Hausvorsprüngen: Bunte Papageien machen das Stadtbild von Caracas aus. Ein Italiener soll sie in den siebziger Jahren in die Hauptstadt Venezuelas gebacht haben.

Derzeit dürfen nur unbescholtene Personen Mitglied beim FC Bayern werden. Künftig soll jede Person «welche die Ziele des Clubs unterstützt» willkommen sein.

Zwei an einem Mangobaum erhängte Cousinen in Indien sind nach neuen Erkenntnissen der Ermittler nicht wie zunächst angenommen vergewaltigt und ermordet worden.

Bill Cosby versuchte einst mit einem Deal mit einer Zeitung zu verhindern, dass die Missbrauchsvorwürfe gegen ihn weitere Kreise zogen. So legt es zumindest eine eidesstattliche Aussage Cosbys nahe.

Nur einen Tag nach einem verheerenden Minenunglück in China sind mindestens elf Personen bei einem weiteren Unglück ums Leben gekommen.

In einer Wohnung in Morges im kanton Waadt ist am 4. November die verweste Leiche einer 25-jährigen Frau aufgefunden worden.