In einem Freizeitpark in Ohio hat ein Polizist auf einen Zwölfährigen geschossen, als dieser anstatt die Hände hochzunehmen zu einer Spielzeugwaffe griff.
Zwei deutsche Rentner sind im Karibikstaat Trinidad und Tobago laut Polizei regelrecht zu Tode gehackt worden. Das Ehepaar machte seit 15 Jahren im selben Ort Ferien.
In einem Skateboard-Park kommt das Gute nicht unbedingt von von hinten. Das musste der australische Reporter Mike Amor bei seiner Reportage aus Venice Beach erfahren.
Ein Krankenhaus in China führt werdende Väter mit ungewöhnlichen Mitteln an die Geburt heran. Mit einem Simulator sollen Männer am eigenen Leib erfahren wie sich eine Geburt anfühlt.
Eine Gruppe von Radlern hat in Sydney ein Baby in einem einem 2,5 Meter tiefen Abflussrohr gefunden. Die Mutter des Kindes wird verhört.
Ein Russe ging sich in Rom das Kolosseum ansehen - wurde dabei erwischt, wie er einen Buchstaben in die Mauer des antiken Bauwerks ritzte. Dies dürfte er nun bereuen.
Die italienische und libysche Küstenwache haben innerhalb von 48 Stunden fast 800 Menschen gerettet, die auf Schlauchbooten in Seenot geraten waren.
Ein neuer Untersuchungsbericht zeigt, dass Warnzeichen über Adam Lanzas Entwicklungsstörungen wohl falsch behandelt worden sind. Er hatte 2012 ein Blutbad an einer Schule angerichtet.
Erst wackelt in Chinas Westen die Erde, dann auf Japans Hauptinsel Honshū. Beide Beben liessen Häuser einstürzen. In China ist die Zahl der Todesopfer auf fünf gestiegen.
Ein anonymer Käufer hat in Nürnberg das von Adolf Hitler gemalte Bild «Standesamt München» für 130'000 Euro ersteigert. Der hohe Betrag überrascht sogar das Auktionshaus.
Tauwetter im Nordosten der USA: Die schmelzenden Schneeberge könnten bei gleichzeitigem Regenwetter grosse Gebiete unter Wasser setzen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Horror in einem griechischen Nachtlokal: Mitten während einer Party beginnt ein Gast wahllos in die Menge zu schiessen. Elf Personen werden verletzt.
Uralwagonsavod, der Hersteller von Schienenfahrzeugen scheint ein Fan des dunklen Ritters zu sein. Ihr neustes Tram sieht aus wie aus einem Film der Batman-Reihe.
Im Magen eines elfjährigen Mädchen wurden 104 Kapseln Kokain gefunden. Ärzte konnten die tödliche Menge Drogen entfernen. Der Vater wird nun wegen versuchtem Mord angeklagt.
Anstatt die Hände zu erheben, zog ein 12-Jähriger im US-Bundesstaat Ohio vor der Polizei eine Spielzeugpistole. Das führte zu einem fatalen Missverständnis.
Es schrie wie am Spiess: Velofahrer haben in der australischen Metropole ein Neugeborenes aus der Kanalisation befreit. Die 20-jährige Mutter wird verhört.
Die Sendung «Joko gegen Klaas – Duell um die Welt» spielte gestern in der Schweiz. Das geografische Wissen des Senders lässt allerdings zu wünschen übrig.
Kaum stimmt das Parlament in Kabul dem Verbleib von USA und Nato im Land zu, ereignet sich in der östlichen Provinz Paktika das bisher schwerste Attentat des Jahres.
Ein Eindringling hebelte das Sicherheitskonzept des Flughafens Zürich aus. Schliesslich gelang es, den Mann auf Piste 16 zu verhaften.
Stabil, aber besorgniserregend: So beschreiben die Mediziner den Zustand des kubanischen Arztes, der in Genf behandelt wird.
Fast vier Jahrzehnte sass er unschuldig in Haft – wegen der Falschaussage eines Zwölfjährigen. Der Fall von Ricky Jackson ist schwer zu glauben.
Der Schütze war magersüchtig und verkehrte nur noch per E-Mail mit seiner Mutter: Offenbar gab es mehrere Warnzeichen für den Amoklauf an der Sandy-Hook-Schule mit 26 Toten.
Er gab Übermüdung als Grund an, die Polizei stellte jedoch Alkohol fest: Ein Mann kolliderte auf der Autobahn A1 mit der Leitplanke.
Drama im Nachtleben von Piräus: Ein Mann hat in einem Ausgehlokal mit einem Sturmgewehr wahllos auf Besucher geschossen. Mehrere Partygäste wurden verletzt.
Ein lauter Knall, bebende Fussböden und Dunkelheit: Bei einer Explosion in einem Luxushotel in London sind 14 Menschen verletzt worden.
Sowohl die chinesische Provinz Sichuan als auch die japanische Stadt Nagano sind von Erdbeben getroffen worden. Mindestens vier Menschen starben, mehrere wurden verletzt.
Bald wirbt Michelle Hunziker als neue Botschafterin für Emmentaler Käse. Die Dreharbeiten für die Werbespots finden derzeit in Italien statt.
120 Beamte aus Basel, Deutschland und Frankreich kontrollierten im Dreiländereck 350 Fahrzeuge und 750 Personen.