Ein Selbstmordattentäter reist am Stadtrand von Lahore mindestens 54 Menschen in den Tod. Die Behörden waren im Vorfeld vor einem solchen Anschlag gewarnt worden.
Unbekannte haben in der KZ-Gedenkstätte Dachau die historische Tür am Haupteingangstor mit dem Schriftzug «Arbeit macht frei» gestohlen. Sie wurde zum Symbol des Holocaust.
Am Samstagabend fing die neuste Attraktion im Disney World Orlando Feuer. Insassen und Besucher mussten evakuiert werden. Verletzt wurde niemand.
Ein Junge wird an einem Eishockey-Spiel vom Puck getroffen und erleidet einen Herzanfall. Einen Tag später erliegt das Kind seinen Verletzungen.
Immer wieder prallen Vögel in Flugzeuge. Einem Dänen ist es nun gelungen, den Moment fotografisch festzuhalten.
Das Raumflugzeug ist offenbar im Flug auseinandergebrochen. Der Gründer der Betreiberfirma will sein Unterfangen trotzdem vorantreiben - und aus dem Unglück lernen.
Beim Piloten, der beim Absturz des Raumflugzeugs in der Mojave-Wüste das Leben verlor, handelt es sich um den 39-jährigen Michael Alsbury. Er hinterlässt zwei Kinder.
Eine US-Familie liess ihr neues Zuhause auf Schimmel und undichte Stellen prüfen - nie hätte sie geglaubt, dass stattdessen Tests auf eine Methamphetamin-Belastung nötig gewesen wären.
Die «Marco Polo» mit mehr als 1000 Personen an Bord war vor Norwegen auf Grund gelaufen. Das Schiff steckte bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr fest.
Im ostfranzösischen Sarrebourg soll ein Soldat der französischen Armee einen Jugendlichen getötet haben. Der Grund: Er hatte vom Teenager keine Zigarette bekommen.
Mit Virgin Galactic wollte Tausendsassa Richard Branson hoch hinaus und den Weltraumtourismus vorwärts bringen. Der Brite hat immer wieder visionäre Projekte unterstützt.
Hubble heisst der Fotograf, dem dieser Schnappschuss gelungen ist. Doch wer schaut uns da von oben herab an?
Ein neues Gesetz in Venezuela könnte zwei Müttern zum Verhängnis werden: Weil sie in Kolumbien Essen geklaut haben, drohen ihnen nun in Venezuela Jahre hinter Gittern.
Bei einem Busunglück in Honduras sind 14 Mitglieder der Zeugen Jehovas ums Leben gekommen, 25 wurden schwer verletzt. Die Verletzten wollen kein fremdes Blut.
Wer gegen Antibiotika resistent ist, für den kann schon eine simple Lungenentzündung tödlich enden. Internationale Forscher unter Berner Leitung haben nun ein alternatives Verfahren entwickelt.
Wettermässig hat das vergangene Wochenende kaum einen Wunsch offen gelassen. Der Nebel, der sich am Samstagmorgen vom Boden- bis zum Genfersee erstreckte, löste sich meistenorts rechtzeitig auf: Einem Tag an der Sonne stand wettermässig fast nichts im Weg. Noch schöner wurde es am Sonntag.
20'000 Personen haben am Samstag in einem Fussballstadion in Durban Senzo Meyiwa, dem ermordeten südafrikanischen Nationaltorwart, gedacht.
Der Gründer von Virgin Atlantic will am Vorhaben kurzer Raumflüge für bezahlende Passagiere festhalten. Doch wann diese Realität werden, steht nun in den Sternen.
Bei einem Frontalzusammenstoss zweier Autos nach einem Überholmanöver zwischen Schafisheim und Seon AG sind zwei Personen ums Leben gekommen. Drei weitere Menschen wurden beim Unfall in der Nacht auf Sonntag schwer verletzt, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte.
Grosses Glück hatten am Samstag die sieben Passagiere eines Postautos auf dem Bözberg. Während der Fahrt brach der Chauffeur am Steuer zusammen. Dank dem beherzten Eingreifen von zwei Passagieren konnte der Bus gestoppt werden.
Jugendliche haben in der Halloween-Nacht vielerorts die Polizei auf Trab gehalten. Meistens ging es dabei um Eierwürfe, eingeschlagene Scheiben oder blockierte Strassen.
Ein Kreuzfahrtschiff mit mehr als 1000 Personen an Bord ist vor Norwegen auf Grund gelaufen.
Mit Beginn der kalten und dunklen Jahreszeit steigt auch die Gefahr für Depressionen. Ein Stockholmer Taxiunternehmen will dem mit einem Therapeuten im Auto nun vorbeugen.
In der Nacht auf Freitag sind zwei französische AKW von unbekannten Drohnen überflogen worden, nachdem in den letzten Wochen schon die Flugverbotszonen sieben anderer AKW verletzt worden waren.