Schlagzeilen |
Sonntag, 19. Oktober 2014 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Die legendäre Harley aus dem Film «Captain America» hat für einen Millionenbetrag den Besitzer gewechselt. Dies obwohl die Echtheit des Motorrads nicht eindeutig geklärt ist.

14 Frauen aus Osteuropa haben Selfies auf das soziale Netzwerk «VKontakte» geladen, um zur schönsten Neonazi-Braut gewählt zu werden. Der internationale Aufschrei ist gross.

Was als friedliches Fest geplant war, endete mit Tränengas, Verhaftungen und Verletzten. Das jährliche Kürbis-Festival an einem US-College verkam zur Gewaltorgie.

Das malaysische Passagierflugzeug MH17 wurde von einer Rakete der Separatisten getroffen und ist deshalb abgestürzt. Das sagt jetzt der deutsche Bundesnachrichtendienst.

Im Ringen um die ölbeladene Simuschir kämpfen die Rettungskräfte darum, die Kontrolle über den manövrierunfähigen Frachter wiederzugewinnen.

Ein kanadisches Model und ein Pilot sollen mit einem Privatjet 50'000 Ecstasy-Pillen und 40 Kilogramm rohes Amphetamin nach Kalifornien geschmuggelt haben.

Ein abgefangener Funkspruch verriet die Besatzung: Vor Stockholm ist offenbar ein russisches U-Boot in Seenot geraten.

Die Polizei im US-Staat Virginia hat möglicherweise die Leiche der seit mehr als einem Monat vermissten 18-jährigen Studentin Hannah Graham gefunden.

Nach den verheerenden Schneestürmen im Himalaya haben Rettungskräfte vom Hubschrauber aus neun weitere Leichen auf schwer zugänglichen Hängen gesichtet.

Das umstrittene Kunstwerk des US-Künstlers Paul McCarthy hat sich nur Tage gehalten. Das 24 Meter hohe, aufblasbare Werk fiel in Paris in sich zusammen.

Die Dürre in Kalifornien verschlimmert sich: An manchen Orten wird ab Mitte November kein Wasser mehr aus den Hähnen fliessen. Die Landwirtschaft liegt am Boden.

Nach dem Unglück auf einem Popkonzert in Seoul hat sich ein für die Sicherheit verantwortlicher Beamter das Leben genommen. Damals starben 16 Fans, als ein Gitter einbrach.

Die Ölpest von 1989 ist den Bewohnern einer Inselgruppe vor Kanada noch gut im Gedächtnis. Jetzt treibt ein mit Öl und Diesel beladenes Containerschiff führerlos vor ihrer Küste.

Der Australier Dylan Maxwell hat eine mehrere Zentimeter lange Narbe auf seinem Oberkörper. Verursacherin ist eine Spinne aus den Ferien auf Bali.

Der Komet Siding Spring ist am Sonntag nahe am Planeten Mars vorbei gerast. Wie die Europäische Weltraumagentur (ESA) mitteilte, passierte der Komet von der Grösse eines kleinen Berges den Roten Planeten mit einer Geschwindigkeit von mehr als 200'000 Kilometern pro Stunde im Abstand von nur knapp 140'000 Kilometern - weniger als halb soviel wie die Entfernung zwischen Erde und Mond.

Vier Freizeitsportlern ist am Wochenende ihr Hobby zum tödlichen Verhängnis geworden. Sie stürzten in den Bergen ab und konnten nur noch tot geborgen werden. Die tragischen Unglücke passierten beim Wandern, Gleitschirmfliegen und Speedflying.

Touristen sind in Roveredo nicht bei allen willkommen – insbesondere wenn sie Pilze sammeln.

Die Sorge vor den Auswirkungen der Ebola-Epidemie löst international Hektik aus. Die liberianische Präsidentin Ellen Johnson Sirleaf warnte hingegen davor, dass Ebola wegen der zu langsamen internationalen Reaktion eine Katastrophe für die Wirtschaft auslösen könnte.

Das Bilderbuchwetter hat am Wochenende Jung und Alt verzaubert. Morgendliche Nebelschwaden zum Sonnenaufgang verzückte manch eine Naturfreundin. Die vielerorts klare Sicht lockte Rotbesockte in die Berge.

Ein heftiges Gewitter hat auf der spanischen Ferieninsel Teneriffa im Atlantik ganze Strassenzüge unter Wasser gesetzt. In der Inselhauptstadt Santa Cruz kam eine Frau bei dem Unwetter ums Leben.

Am Samstagabend gegen 22.30 Uhr ist es bei der Linthbrücke zwischen dem Bahnhof Ziegelbrücke und Niederurnen zu einer Prügelei zwischen zwei Gruppen von Jugendlichen gekommen.

Ein rostiger Schlüssel für den Spind von «Titanic»-Schiffskellner Sidney Sedunary und eine Speisekarte für Passagiere der 1. Klasse hatten es den Memorabilienjägern angetan: Sie waren Top-Lose bei einer Versteigerung von «Titanic»-Andenken in England.

Zwei ausgerissene Kühe haben am Samstag kurz vor Mitternacht bei Mörschwil SG zwei Unfälle verursacht. Die Tiere waren aus ihrem Gehege entwichen und auf die Rorschacherstrasse gelaufen. Die Tiere wurden bei den Unfällen verletzt, eines der Autos total demoliert.

In Kenia ist eines der letzten Nördlichen Breitmaulnashörner der Welt gestorben. Der Bulle mit dem Name Suni sei «wahrscheinlich das letzte fortpflanzungsfähige männliche Tier» seiner Art gewesen, teilte am Samstag der Zoo im tschechischen Dvur Kralove mit.

Eine eigenwillige grüne Tannenbaum-Skulptur auf dem eleganten Pariser Vendôme-Platz hat sich nur zwei Tage gehalten: Vandalen liessen dem 24 Meter hohen, aufblasbaren Werk des US-Künstlers Paul McCarthy am Samstag die Luft ausgehen. Es wird nicht wieder aufgerichtet.

Eine Gruppe von Fans der Berner Young Boys und des FC Basel sind am Samstag im Berner Breitenrain-Quartier aneinandergeraten. Dabei wurden vier Personen verletzt und mussten ins Spital gebracht werden. Die Polizei hielt insgesamt 17 Personen an. Um die Fan-Lager zu trennen, setzte sie im Vorfeld der Fussball-Partie mehrmals Gummischrot ein, wie sie am späten Samstagabend mitteilte.

US-Präsident Barack Obama hat die Amerikaner ermahnt, angesichts des lebensgefährlichen Ebola-Virus' nicht in Angst oder Hysterie zu verfallen. «Wir müssen uns von der Wissenschaft leiten lassen», sagte Obama in seiner wöchentlichen Video-Ansprache.

In Val d'Illiez im Unterwallis sind zwei Brüder schwer verletzt worden. Der 9- und der 5-jährige Bub befanden sich allein in einem abgestellten Auto, das sich in Bewegung gesetzt hatte und in steilem Gelände rund 400 Meter einen Hang hinuntergerollt war.

Erinnerungsstücke des vor 102 Jahren gesunkenen Passagierschiffes Titanic haben auf einer Auktion in Grossbritannien reissenden Absatz gefunden. Wie das Auktionshaus Henry Aldridge & Son mitteilte, wurde für die rund 250 Objekte eine «beträchtliche sechsstellige Summe» erzielt.

Beschwerden können Asylunterkunft nicht stoppen.

Die Schweiz hat einen Lottomillionär oder eine Lottomillionärin mehr: Ein Glückspilz hat beim Joker von Swiss Lotto die Zahl 351246 angekreuzt und mehr als 3 Millionen Franken gewonnen, wie die Loterie Romande mitteilte.

Um die 600 Hundehalter müssen im Kanton Glarus eine Bewilligung beantragen. Das ist schon seit langem klar. Doch erst jetzt entfaltet sich auf Facebook ein Sturm der Entrüstung.

Am Samstagvormittag ist es auf der Kantonsstrasse bei Landquart zu einer heftigen Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Die beiden beteiligten Personen wurden leicht verletzt.

Nach einem fast zweijährigen geheimen Erprobungseinsatz im All ist die amerikanische Weltraum-Drohne X-37B sicher wieder gelandet. Der unbemannte Gleiter ging nach Angaben der US-Luftwaffe auf dem Luftwaffenstützpunkt Vandenberg bei Santa Barbara in Kalifornien nieder.