Schon über 29'000 Fragen hat das Team um Chef-Frageschreiber Harald Valder ausgetüftelt. Zum 15-Jahr-Jubiläum der Sendung verrät dieser, wie es ein mürrischer Hamster ins Quiz schaffte.
Ein 47-Jähriger Mann ist wegen des Mordes an einem Teenager verurteilt worden. Das Motiv soll zu laute Musik des Opfers gewesen sein.
Auf der Place Vendôme steht ein riesiger Weihnachtsbaum aus Plastik, dessen Form an ein Sexspielzeug erinnert. Viele Pariser fühlen sich gedemütigt.
Matteo Miceli will einmal um die Welt segeln. Dies macht der Italiener aber nicht alleine. Seine hochseeerfahrenen Hühner begleiten ihm bei seinem Abenteuer.
Wer bei Media-Markt eine «albanische Drohne» kauft, bekommt gratis eine grossalbanische Fahne dazu. Dieser Scherz kursiert im Netz. Albanische Medien glauben dran.
Die deutschen Geiseln sollen nach Angaben der islamischen Gruppe Abu Sayyaf gegen Lösegeld frei sein. Die gleichen Entführer halten auch den Schweizer Tierpräparator gefangen.
Ein Lüftungsgitter ist während eines Konzertes einer beliebten Mädchengruppe in Südkorea herabgestürzt und hat mindestens 27 Zuhörer in die Tiefe mitgerissen.
Zwei Stunden war ein Kunde in London in einem Buchladen eingesperrt - ein Notruf über Twitter brachte Hilfe. Der Buchladen nahm es mit Humor.
Die Anklage fordert Gefängnis, die Verteidigung Hausarrest. Das Strafmass im Prozess gegen Oscar Pistorius wird am Dienstag bekanntgegeben.
Der Kanadier Ron Morais traut seinen Augen nicht, als er zum letzten Schluck seines McDonald's-Kaffees ansetzt. Auf dem Boden des Bechers liegt etwas Graues, Flauschiges.
Unruhe in Russland: Derzeit fahren 30 Busse mit riesigen aufgedruckten Busen-Plakaten durch Moskau. Die Folge: Blechschäden am laufenden Band.
Im US-Staat New Jersey soll der Bären-Bestand reduziert werden. Das Wildtieramt macht den Jägern die kommende Jagdsaison schmackhaft - mit einem besonderen Geschenk.
Die brasilianische Polizei konnte einen der schlimmsten Serienmörder Südamerikas verhaften. Sein jüngstes Opfer war eine 14-Jährige.
Die deutschen Geiseln, die auf den Philippinen gefangen gehalten werden, erhalten eine Fristverlängerung. Sollte telefonisch Lösegeld angekündigt werden, wollen die Entführer Gnade walten lassen.
Die Premiere des diesjährigen «Rendez-vous Bundesplatz» ist geglückt. 11'000 Menschen beobachteten die Projektionen an die Fassade des Bundeshauses.
Im Annapurna-Massiv haben Retter über 200 Touristen geborgen, zahlreiche werden noch vermisst. Nun wird Kritik an den Veranstaltern der Trekkingtouren laut.
Der höchste deutsche Berg, die Zugspitze, erhält eine neue Gondelbahn. Gebaut wird sie von Garaventa mit Sitz in Goldau. In zwei Dimensionen ist man unübertroffen.
Ein 26-Jähriger in Brasilien hat 39 Morde gestanden. Nach der Verhaftung im Hause seiner Grossmutter äusserte er sich auch zu seinem Motiv.
Das von IS-Sympathisanten entführte deutsche Paar ist freigelassen worden, kurz nachdem die Frist für seine angedrohte Ermordung ablief. Laut den Islamisten floss Lösegeld.
Die Carnival Magic durfte weder Mexiko noch Belize anlaufen. Der Grund: An Bord ist eine Frau, die mit Ebola-Proben in Kontakt gekommen sein soll.
Obwohl er letzte Woche ein Schaf gerissen hat, wird der Walliser Wolf nicht abgeschossen – noch nicht.
Für einmal gute Nachrichten im Kampf gegen Ebola: Die WHO hat den Ausbruch im Senegal für beendet erklärt. Gleichzeitig räumt die Organisation Fehler an anderen Orten ein.
Die Abschlussplädoyers bei der Anhörung für das Strafmass des Sprinters sind gesprochen. Ob der 27-Jährige ins Gefängnis muss oder unter Hausarrest kommt, entscheidet sich am Dienstag.
Für das Wochenende haben die deutschen Lokführer zum bundesweiten Streik aufgerufen. Auch in der Schweiz ist mit erheblichen Einschränken zu rechnen – die SBB raten sogar von Reisen nach Deutschland ab.
Einem Bauunternehmer ist in Florida ein Missgeschick passiert, das sich nur schwierig rückgängig machen lässt.
An den Stränden der Nordseeküste und der vorgelagerten Inseln wurden schon 230 tote Seehunde gefunden. Viele weitere sind schwer krank.
Heute auf dem Boulevard: +++ Miss Schweiz assistiert am Inselspital Bern +++ Taylor Swift und die Katzen +++ Bill Murray trainiert für den Marathon
Laut einem Untersuchungsbericht wurde das Bahnunglück von Mörel VS von einem Lieferwagenfahrer verursacht. Er hatte den herannahenden Zug nicht gesehen.