Schlagzeilen |
Freitag, 03. Oktober 2014 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Ein Helikopter verunglückte im französischen Jura. Fünf Schweizer starben. Zuvor hatte der Pilot eine Lücke in der Wolkendecke gesucht.

Tausende Menschen waren zum Hindu-Fest Dussehra im ostindischen Bundesstaat Bihar gekommen. Als unter den Besuchern Panik ausbrach, starben mindestens 32 Menschen, viele weitere wurden verletzt.

Heute auf dem Boulevard: +++ Lauriane Gilliéron will Amerikanerin werden +++ Kendall Jenner bald ein Victoria's-Secret-Engel? +++ Nick Jonas' fragwürdige Pose

Michèle Stofer aus Kehrsatz könnte am 11. Oktober zur Miss Schweiz gekrönt werden. Die 23-jährige Studentin über den Jungfrau-Marathon, politisierende Ex-Missen und die Begegnung mit der Neuen ihres Ex-Freundes im Missen-Camp.

In Genf mussten Dutzende Bewohner eines Wohnblocks evakuiert werden. Acht Personen wurden schwer verletzt.

Nur wenige hundert Meter vom Flugplatz Montbéliard im französischen Jura entfernt ist ein Helikopter mit sieben Schweizern an Bord abgestürzt. Fünf Menschen kamen ums Leben.

Monrovia - Brüssel - Dallas: Ein Ebola-Infizierter fliegt im Nebensitz, eine beunruhigende Vorstellung für Fluggäste.

Haben zwei Männer aus Burma ein junges Paar aus Grossbritannien ermordet? Die thailändische Polizei präsentiert Geständnisse und Beweise.

Lederhosen, Dirndl, deutsches Bier und falsche Chalets reichen in den USA für ein Oktoberfest nach Münchner Vorbild.

Am 11. Oktober wird in Bern die Wahl zur Miss Schweiz stattfinden. Nun wurde die Jury bekannt gegeben.

Der Motorradfahrer Tom Lüthi und seine langjährige Freundin Fabienne Kropf haben sich getrennt. Beruflich werden die beiden allerdings weiterhin zusammenarbeiten.

Eine Frau ist auf dem Mont-Dolent-Gletscher im Kanton Wallis ausgerutscht und in eine Spalte gestürzt. Sie riss ihren Seilpartner mit.

Im grenznahen Ausland fiel ein Helikopter mit sieben Insassen laut Augenzeugen «wie ein Stein vom Himmel». Die Mitglieder des Waadtländer Baumeisterverbands wollten Peugeot-Werke besuchen.

In den USA haben vier Jugendliche einen grausamen Akt der Tierquälerei begangen.

Er erbrach sich vor dem Haus von Bekannten: Der erste Ebola-Patient in den USA hatte Kontakt mit bis zu 18 Personen – und reiste via Europa.

Heute auf dem Boulevard: +++ Melanie Winiger droht eine Geldbusse +++ Avril Lavigne feiert ihren Geburtstag ohne Ehemann +++ Tollpatschigkeit hat einen Namen: Larissa Marolt

Die 40-Jährige, die in Zürich von einem Auto überfahren wurde, nahm an der neuen Staffel des «Bachelor» teil. Sie arbeitete als Burlesquetänzerin und Yogalehrerin.

Aus Angst, Motorengeräusche könnten bei den gestrandeten Walrossen Panik auslösen, dürfen einige Flugzeuge nicht mehr über Point Lay fliegen.

Das Top-Gear-Team fuhr durch Patagonien mit einem Nummernschild, das argentinische Kriegsveteranen gar nicht witzig fanden. Deswegen mussten die Briten Gas geben.

Bei einer Massenpanik während eines religiösen Festes sind im Osten Indiens mindestens 32 Menschen ums Leben gekommen.

Die beiden mutmasslichen Mörder des britischen Touristenpaars wurden zum Tatort auf Koh Tao zurückgebracht. Zuvor hatten die beiden die Morde gestanden.

Was Nessie für die Schotten, ist für die Isländer ihr Riesenwurm aus dem Lagarfljót-See. Eine Wahrheitskommission hat ein Video des Monsters für echt erklärt.

Neun Minuten lang soll Oscar Pistorius vor den tödlichen Schüssen mit seiner ehemaligen Freundin telefoniert haben. Doch die Polizei missachtete dieses potenzielle Beweismittel.

Eine Frau bestellt Sperma in einer Samenbank. Als das Kind zur Welt kommt, merkt die frischgebackene Mutter, dass bei der Bestellung etwas schiefgelaufen ist.

Burmesische Gastarbeiter sollen den Mord an den zwei Backpackern auf Koh Tao gestanden haben. Doch die Nachricht hat einen bitteren Beigeschmack.

Auf einer Farm in Kalifornien haben vier Jugendliche 920 Hühner mit einem Golfschläger totgeschlagen. Weshalb die mutmasslichen Täter dies getan haben, ist unklar.

Ein in Liberia für einen TV-Sender arbeitender Kameramann ist an Ebola erkrankt und wird zur Behandlung in die USA gebracht. Ein weiterer Ebola-Patient ist in der Nacht auf Freitag in Frankfurt eingetroffen.

Heroin kann schnell abhängig machen, eine Überdosis führt rasch zum Tod. Eine neue US-Studie zeigt nun, wie sich die Zahl der Heroin-Todesfälle innert zwei Jahren verdoppelt hat.

Starke Gewitter und heftiger Regen: Aufgrund der schlechten Wettervorhersagen für die US-amerikanische Stadt Chicago streichen Fluggesellschaften über 750 Flüge.

Liberia will gerichtlich gegen den Mann vorgehen, der die Ebola-Seuche in die USA gebracht hat. Er habe vor der Abreise am Flughafen gelogen.

Die Entführer des Schweizer Tierpräparators haben sich erneut zu Wort gemeldet. Einer seiner deutschen Mithäftlinge soll am 17. Oktober hingerichtet werden.