Schlagzeilen |
Sonntag, 31. August 2014 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Die Finanzmarktkrise zerstörte in den USA viele Vollzeitjobs und zwang Menschen, mehrere Jobs anzunehmen. Das stressige Leben forderte bei Maria Fernandes seinen Tribut.

Einen Grossandrang erlebte Payerne am ersten Wochenende der AIR14. Die Jubiläumsshow zog Tausende in ihren Bann. Das Meeting dauert noch bis zum 7. September.

Dreissig Goldbarren im Wert von je rund 500 Franken hat ein deutscher Künstler im südenglischen Folkestone vergraben. Und löst damit einen Goldrausch im beschaulichen Seebad aus.

Nachdem die Behörden am Sonntag erst die höchste Alarmstufe für den Vulkan Bárdarbunga auf Island ausgerufen haben, wurde diese nun korrigiert. Die Eruptionen des Bárdarbunga gingen leicht zurück.

In einem Pariser Vorort ist ein vierstöckiges Wohnhaus infolge einer Explosion eingestürzt. Ein Kind und eine Frau starben, sechs Personen werden noch vermisst.

Kleine Stadt mit grossem Plan: Im kanadischen Vulcan soll ein lebensgrosses Raumschiff Enterprise gebaut werden. Kostenpunkt: 1,7 Milliarden Franken.

Der tumorkranke britische Junge, der von seinen Eltern aus einer Klinik verschleppt worden war, ist in Spanien aufgetaucht. Die Eltern des fünfjährigen Kindes sind festgenommen.

Zehn Tage waren die Bewohner des Armenviertels West Point in Monrovia isoliert. Die Quarantäne war verhängt worden, weil rund 40 Ebola-Patienten aus einer Isolierstation befreit worden waren.

450 Mal hat die Erde in der Region um den Vatnajökull-Gletscher innerhalb von sieben Stunden gebebt. Das heftigste wurde im Krater des Berges registriert.

Nanami Nagura ist 19 und beherrscht die Luftgitarre wie niemand sonst. In Finnland hat sie sich gegen eine internationale Konkurrenz durchgesetzt.

Nach schweren Naturkatastrophen fehlt es öfters am Elementarsten. Die japanische Regierung kümmert sich nun auch um die Hygiene des Hintern.

Der entführte Ashya ist dringend auf medizinische Versorgung angewiesen. Die Fahnder vermuten, dass sich die Eltern mit dem Kind nach Spanien abgesetzt haben.

Spektakulärer Vulkanausbruch in Papua Neuguinea: Bei Rabaul auf der Insel Neu Britannien spukt der Tavurvur seit Freitag Asche, Rauch und Lava in die Luft. Verschiedenste Fluglinien wurden umgeleitet.

Shotgun-Hochzeit oder Familienfeier im Schützengraben: Immer mehr Touristen reisen zu den Schiessplätzen in den USA. Selbst Kinder werden an die tödlichen Waffen herangelassen.

Bei einem Busunglück im Westen Boliviens sind am Samstag mindestens neun Personen ums Leben gekommen, darunter viele Touristen aus Europa. Unter den Toten sind auch drei Schweizer.

Erfolgreiche Schatzsuche in Folkestone: Bei dem durch eine Kunstaktion ausgelösten «Goldrausch» am Strand des südenglischen Seebades ist der erste von 30 vergrabenen Goldbarren gefunden worden.

Bei einem Busunglück im Westen Boliviens sind am Samstag mindestens neun Personen ums Leben gekommen, darunter viele Touristen aus Europa. Unter den Toten ist auch eine Schweizerin.

Vier Bergsteiger sind am Monte Disgrazia abgestürzt und ums Leben gekommen. Der 3678 Meter hohe Berg gehört zu den Bergeller Alpen und liegt unweit der Schweizer Grenze im Veltlin.

Am Vulkan Bárdarbunga hat ein kleinerer Ausbruch stattgefunden. Eine Aschewolke hat sich bisher nicht gebildet. Da sich das jederzeit ändern kann, haben die isländischen Behörden wieder Alarm gegeben.

Die Kollision von zwei Kleinflugzeugen über der Ostschweiz am vergangenen Sonntagnachmittag hat ein Todesopfer gefordert. Es handelt sich dabei um ein 16-jähriges Mädchen aus dem Kanton Thurgau.

Britische Eltern haben ihren an einem Hirntumor erkrankten Sohn aus einem Spital in Southampton weggebracht. Danach wurde europaweit nach ihnen gefahndet. Jetzt ist klar, was dahinter steckt.

Ein 16 Monate altes Baby ist am vergangenen Mittwoch in La Chaux-de-Fonds im Kanton Neuenburg gestorben, nachdem es ein Elternteil während eines Arbeitstages im Auto vergessen hatte.

Im Januar 2013 tötete ein 33 Jahre alter Mann im Unterwalliser Dorf Daillon drei Frauen; zwei Männer wurden durch seine Schüsse verletzt. Nun belegt ein Gutachten, dass der Mann psychisch krank ist.