Schlagzeilen |
Montag, 25. August 2014 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Ein junger Elch ist am Montag durch die Glastür des Verwaltungsgebäudes von Siemens in Dresden ins Foyer geraten. Erst nach Stunden konnte der Bulle befreit werden.

Eine tierisch spassige Poolparty veranstaltet ein Schwimmbad im US-Bundesstaat Idaho: Zum Ende der Saison darf nur der Hund, nicht aber das Herrchen planschen.

Leonid Stadnyk hörte nicht auf zu wachsen. Jetzt ist der Ukrainer tot. Er wurde nur 44 Jahre alt.

Dem Blogger Eliot Higgins ist ein weiterer Coup gelungen. Mit Hilfe von Google-Maps und seiner Rechercheseite Bellingcat fand er ein Ausbildungslager der IS.

Tausende Menschen nahmen an einer Trauerfeier Abschied von Michael Brown, der in Ferguson von einem Polizisten erschossen wurde. Auch Barack Obama schickte eine Delegation vorbei.

Nachdem im Norden Kaliforniens die Erde bebte, haben die Aufräumarbeiten begonnen. Es war das schwerste Erdbeben seit einem Vierteljahrhundert - mit Milliardenschäden.

Hunderttausende strömen jährlich zum Oktoberfest in Cincinnati. Die brauchen Lederhosen, glaubt ein bayerischer Unternehmer und eröffnet eine Filiale in Ohio.

Bei einer Gefängnisrevolte im Süden Brasiliens sind zwei Häftlinge enthauptet worden. Zwei weitere wurden vom Dach gestossen und starben. Gefängniswärter werden als Geiseln gehalten.

Auf der VMA-Party von Chris Brown kam es zu einer Schiesserei. Drei Menschen wurden getroffen, darunter auch Rap-Mogul «Suge» Knight. Daneben gab es Tote bei Überfällen.

Eine BBC-Korrespondentin sieht in Geri Müllers Nacktbildern den Beweis dafür, wie langweilig die Schweizer Politik ist. Zudem zieht sie Parallelen zur Bankgeheimnis-Diskussion.

Am helllichten Tag wurde ein 30-Jähriger in der Nähe des Berliner Alexanderplatzes bei einer Messerattacke getötet. Der Täter konnte flüchten.

Wenn Hochhäuser inmitten einer Grossstadt abgerissen werden, ist das immer spektakulär. In Albany hat man den Abriss eines 20er-Jahre Hotels trotzdem noch zusätzlich inszeniert.

Die letzte vermisste Pilotin wurde bei der italienischen Stadt Ascoli Piceno geborgen. Sie ist eine der vier Opfer des Militärunfalls vom letzten Dienstag.

Eskalation nach Unruhen: Bei einer Anti-Nazi-Demo im schwedischen Malmö wurden mehrere Menschen verletzt. Die Polizisten galoppierten mitten durch die Protestierenden.

Leonid Stadnyk wehrte sich gegen einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde, dennoch war er der grösste Mensch der Welt. Nun erlag der 44-Jährige einem Hirntumor.

Im Hintergrund steht eine Brücke, am Strassenrand eine Laterne. Anhand einiger Twitter-Fotos und Google Earth machten die Blogger von Bellingcat ein Ausbildungslager des IS ausfindig.

Heute auf dem Boulevard: +++ Börni Höhn heisst jetzt Vava Voom +++ Rapper Suge Knight angeschossen +++ Cliff Richard von Polizei verhört +++

Die besten Musikvideos und viel Haut: Das sind die MTV Video Awards 2014 in Los Angeles – und dann war da noch die nicht enden wollende Show von Beyoncé.

Eine Sitzung des ’Ndrangheta-Ablegers im Thurgau wurde heimlich gefilmt. Es bietet einen seltenen Einblick in die Gebräuche der kalabrischen Mafia.

Nach der Kollision von zwei Flugzeugen über Wil SG treten die Unfallforscher des Bundes auf den Plan. Die St. Galler Polizei spricht von Glück, dass Trümmerteile nicht auf die Stadt niedergingen.

Die Staatsanwaltschaft München stellt das Verfahren wegen Geheimnisverrats im Fall des früheren FC-Bayern-Präsidenten laut einem Bericht ein. Es habe kein Tatverdächtiger ermittelt werden können.

Drei Tote und fünf Verletzte: Das ist die vorläufige Bilanz einer Revolte in einem brasilianischen Gefängnis. Die Gefangenen protestieren gegen die schlechte medizinische Versorgung und das Essen.

In Peru wurde ein Erdbeben der Stärke 6,9 gemessen. Die Wucht des Bebens war bis in die 467 Kilometer entfernte Hauptstadt Lima zu spüren.

Nach einem Erdbeben der Stärke 6,0 begutachten die Menschen in der kalifornischen Weinregion Napa die Schäden. Drei Personen wurden schwer verletzt, Dutzende erlitten Prellungen oder Schnittwunden.

In der Nähe von Wil SG sind nach einem Zusammenstoss in der Luft zwei Flugzeuge notgelandet. Die Insassen der beiden Maschinen verletzten sich zum Teil schwer.

Mit Glück und einem geschickten Händchen fing Bruno Zandolini am Wochenende einen 120 Zentimeter langen Hecht aus dem oberen Thunerseebecken in Unterseen.

Das tödliche Virus breitet sich in Afrika weiter aus. Inzwischen sind Fälle in fünf Staaten aufgetreten.

Drei Tote und zwei Verletzte innerhalb einer Stunde, die Polizei vermutet einen Zusammenhang. Und das ist noch nicht die ganze Verbrechensbilanz: In einem Nachtclub wurde Rap-Mogul «Suge» Knight angeschossen.

Der isländische Vulkans Bárdarbunga ist offenbar doch nicht ausgebrochen. Entsprechende Messungen erwiesen sich als falsch.

48,6 Millionen – so viel gewinnt ein glücklicher Lottospieler. Der Rekordgewinn geht in den Kanton Bern.