In Südfrankreich ist der Nachbarschaftsstreit zwischen zwei britischen Ehepaaren eskaliert. Die Dunlops blockierten den Dysons schliesslich Fenster und Türen.
Eine Mutter ist in den USA zu 15 Jahren Haft verurteilt worden. Sie hatte ihrem zweijährigen Sohn Methadon ins Fläschchen gegeben - ein tödliches Versehen.
Das Rauchen von zwei Joints kommt einen 35-jährigen Mann aus Deutschland teuer zu stehen: Das Geld aus dem Verkauf einer teuren Geige ist nach einem kurzen Schlaf verschwunden.
Mit einer Strassenkarte ausgerüstet will ein Bulgare in einer Nussschale in die USA segeln. Die britische Küstenwache schreitet ein. «Ich gehe nach Westen», insistiert der Mann.
Krankheiten, Hunger und Tod: Das Elend im Gazastreifen betrifft nebst Menschen auch Tiere. Im Zoo im Norden von Gaza verenden die vergessenen ehemaligen Wildtiere elend.
Fast 500 Menschen suchten nach Erdrutschen und Überschwemmungen in Notunterkünften Zuflucht. Mindestens 36 Menschen kamen ums Leben, darunter auch ein Kind.
Die Besatzungen mehrerer Air-France-Flüge wollen nicht mehr in die von der Ebola-Epidemie betroffenen afrikanischen Länder fliegen.
In der Nähe der US-Stadt Ferguson ist wieder ein Afroamerikaner von einer Polizeikugel getötet worden. Der Mann habe sich unberechenbar verhalten, so die Begründung der Polizei.
Wie die Weltgesundheitsorganisation heute mitteilte, sind bereits über 1200 Menschen in Afrika am Ebola-Virus gestorben. Die meisten Opfer kommen aus Guinea, Liberia und Sierra Leone.
Die beiden Schwestern Renuka Shinde und Seema Gavit sollen in Indien gehängt werden. Die Frauen haben 13 Kinder entführt und sieben davon brutal ermordet.
Bei einem Übungsflug sind zwei Militär-Tornados nahe der italienischen Stadt Ascoli Piceno kollidiert und haben Feuer gefangen.
Angst vor Wölfen hat Alisa nicht. Im Gegenteil: Die Zehnjährige spielt mit den Raubtieren, sie schmust mit ihnen und reitet sogar auf ihrem Rücken.
In Russland läuft die Werbetrommel für das Gespann Dmitri Medwedew und Wladimir Putin heiss. Nach Mickey Rourke zeigen auch junge Damen ihre Vorliebe für den Präsidenten.
Ein Passagierzug rammte am Dienstag im indischen Bihar eine überfüllte Rikscha. Dabei kamen alle 21 Passagiere des indischen Fahrzeugs ums Leben.
Schon wieder nichts! Der Rekord-Jackpot von mittlerweile über 40 Millionen Franken wartet weiter auf einen Gewinner.
Mit Eiswasser übergossen werden oder für die Erforschung der Nervenkrankheit ALS spenden: Ein Vorreiter der «Ice Bucket Challenge», an der viele Prominente teilnahmen, ist bei einem Badeunfall gestorben.
Spielen Sie Lotto? Falls nicht, wäre heute Abend die grosse Chance dazu – falls schon, dann kennen Sie die nachfolgenden Fakten sicher nicht.
Zwei der insgesamt vier Piloten haben das Unglück mit zwei Tornado-Kampfjets im Osten Italiens mit Sicherheit nicht überlebt. Die Hoffnung, die beiden anderen noch lebend zu finden, ist gering.
Heute auf dem Boulevard: +++ Rihanna turtelt mit Drake +++ «Bachelor»-Gewinnerin Cam ist verlobt +++ Swift schmeisst eine Party für ihre Fans +++
Die Brasilianerin Gisele Bündchen ist vom US-Magazin «Forbes» zum achten Mal in Folge zum bestbezahlten Model der Welt gekürt worden.
Das dürfte Präsident Wladimir Putin besonders ärgern: Aktivisten haben in der Nacht das 176 Meter hohe Kotelnitscheskaja-Haus erklettert – und die Spraydosen gezückt.
Der isländische Bárdarbunga-Vulkan droht auszubrechen. Dutzende Touristen mussten in Sicherheit gebracht werden.
Im waadtländischen Sottens ereignete sich heute eine spektakuläre Sprengung. Mehr als 2000 Zuschauer sahen zu, wie ein 188 Meter hoher Antennenturm auf den Boden fiel.
Das Basler Strafgericht verurteilte den Partylöwen zu einer bedingten Geldstrafe. Er hatte einen Jungpolitiker geschlagen.
Zwischen Rorschach SG und dem Grenzort St. Margrethen fallen mehrere Züge aus, es verkehren Ersatzbusse. Wie lange der Unterbruch dauert, ist nicht bekannt.
Ein 41-Jähriger ist in Davos Dorf mit seinem Gleitschirm ins Rotieren geraten. Beim Aufprall auf ein Dach verletzte er sich schwer.
Seit Tagen regnet es im Westen Japans sintflutartig. Eine Schlammlawine zerstörte Dutzende Häuser und begrub deren Bewohner unter sich. Es werden noch zahlreiche Menschen vermisst.
Heute auf dem Boulevard: +++ Rihannas unziemliche Pose +++ Eluveitie-Sängerin ist verliebt +++ Timberlake singt Ständchen für einen 8-jährigen Fan +++
In La Tour-de-Peilz VD verschwand ein junger Bulgare unter der Wasseroberfläche, als er mit Freunden im Genfersee schwamm. Nach einer erfolgreichen Rettung verstarb der 20-Jährige im Spital.
Ein Projekt des Bündner Stromkonzerns Repower wurde von der Gemeinde La Punt Chamues-ch verworfen. Der Grund: Ein fruchtbares Bartgeier-Pärchen.
Witzige Sache für einen guten Zweck: Warum sich der Microsoft-Gründer Eiswasser über den Kopf schüttet.
Ein chinesischer Geschäftsmann versuchte, nicht deklariertes Bargeld in die Schweiz zu schmuggeln. Nun wird er vermutlich 30 bis 50 Prozent des Betrags wieder abgeben müssen.
Die Baselbieter Regierung hat eine schwarze Limousine der S-Klasse bestellt – und macht nun einen Rückzieher. Was läuft falsch?
Mit einem selten komplexen Fall beschäftigt sich das Regionalgericht Bern seit Montag. Der Vorwurf an eine Biologin: Sie verursachte im Insel-Labor einen millionenschweren Sachschaden.