Schlagzeilen |
Freitag, 01. August 2014 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Am Hauptbahnhof in Mannheim sind zwei Züge zusammengestossen. Dabei sind mehrere Waggons umgekippt, dutzende Personen wurden verletzt.

Um die Anwaltskosten zu zahlen, hat Oscar Pistorius sein Haus verkauft. Jetzt ist klar, wer der Käufer der Villa in Pretoria ist.

Die Nachricht schockierte Tierschützer weltweit: Eine Giraffe prallt mit dem Kopf gegen eine Brücke und stirbt. Im Transporter war noch eine zweite Giraffe.

Meriam Jahia Ibrahim Ischag kann ein neues Leben beginnen. Nach der Aufhebung ihres Todesurteils sind sie und ihre Familie in den USA angekommen.

Floridas Behörden warnen vor fleischfressenden Bakterien im Meereswasser. Diese verursachen eine schreckliche Krankheit, die sogar zum Tod führen kann.

Bei der Kriminalpolizei in Paris sind mehr als 50 Kilo Kokain aus einem besonders gut gesicherten Raum des Rauschgiftdezernats verschwunden. Verkaufswert: Über 2 Millionen Euro.

Letzten September war die Besatzung der «Arctic Sunrise» in Russland wegen Rowdytums verhaftet worden. Knapp ein Jahr später konnte das Greenpeace-Schiff Murmansk verlassen.

Eine Giraffe in einem Transporter kommt nicht unter jeder Brücke hindurch. Was im Film «Hangover» noch lustig war, ist in Südafrika traurige Realität geworden.

Die Helfer suchen nach einem Erdrutsch im Westen Indiens noch immer nach verschütteten Personen. Viele konnten nur tot geborgen werden.

Forscher haben ein aussergewöhnliches Video veröffentlicht. Es zeigt Ureinwohner, die das erste Mal in Kontakt mit einer Gruppe von Forschern treten.

Er hatte keine Lust mehr auf Sonderwünsche: Ein Tour-Guide liess sechs Touristen aus China einfach beim Schloss Neuschwanstein zurück und fuhr ohne sie in die Schweiz.

Das einstige Zuhause von Michael Jackson könnte schon bald den Besitzer wechseln. Die Neverland Ranch - mit Eisenbahn, Zoo und Vergnügungspark - soll bis zu 50 Mio. Dollar kosten.

Erst im September hob ein passionierter Taucher einen Goldschatz vor der Küste Floridas. Jetzt hatte er erneut Glück.

70 Häuser wurden im kleinen Dorf Malin in Indien unter einer Schlammlawine begraben. 158 Dorfbewohner werden vermisst, 24 konnten nur noch tot geborgen werden.

Im deutschen Mannheim hat ein Güterzug einen Eurocity gerammt. Der Passagierzug entgleiste, mehrere Fahrgäste wurden verletzt.

Der grausame Tod einer Giraffe während eines Transportes hat Tierschützer in Südafrika auf den Plan gerufen. Der Fahrer schätzte die Höhe einer Brücke falsch ein.

Zehn Monate nach der Beschlagnahmung durch Russland hat das Greenpeace-Schiff Murmansk verlassen. Die Organisation sieht erste Anzeichen für ein Umdenken in Russland.

In der taiwanischen Stadt Kaohsiung haben sich mehrere Explosionen ereignet. Mindestens 26 Menschen starben. Anwohner beschreiben schreckliche Szenen.

Das Feuerwerk auf dem Rhein hat am Donnerstag Zehntausende von Schaulustigen angezogen. Die Polizei und die Sanität hatten allerdings alle Hände voll zu tun. Ein 22-jähriger Mann wurde schwer verletzt.

Die Polizei hat zum ersten Mal den Chauffeur des in Norwegen verunglückten Reisecars vernommen. Der Mann soll an einer Amnesie leiden. Morgen reist er in die Schweiz.

Nach dem tagelangen Regen entspannt sich die Lage in den Unwettergebieten, die Helfer dürfen sich eine Pause gönnen. Die Pegel einiger Flüsse bleiben aber hoch, und es kündigen sich Erdrutsche an.

Wegen einer Betäubungsspritze fiel ein Siebenjähriger beim Zahnarzt im deutschen Murg in Ohnmacht. Sein Zwillingsbruder tat es ihm aus Schock gleich. Als die Praxis die Sanität alarmierte, ging etwas schief.

Der Pariser Louvre leidet unter einer Rattenplage. Jetzt hat die Institution den Nagern den Krieg erklärt.

Während einer Bergungsaktion bei Brienz BE stürzte ein Retter und verletzte sich schwer. Nun ist er gestorben.

Feuerwerk, Feststimmung und 1.-August-Feuer. Wir suchen Ihre besten Impressionen des Nationalfeiertags.

Heute auf dem Boulevard: +++ James Garner +++ Weird Al Yankovic +++ Sascha Ruefer +++

Bis zu Beginn dieser Woche war Skellig Michael ein abgeschiedenes Inselchen vor der irischen Küste. Jetzt ist die Insel Kulisse für «Star Wars».

Zwar konnte ein Drittel des Waldbrandes im Yosemite-Nationalpark eingedämmt werden. Dennoch sind weiterhin 830 Feuerwehrleute und sieben Helikopter im Einsatz, eine Autobahn wurde gesperrt.

Der Eastbourne Pier, eine 300 Meter lange Seebrücke in der englischen Stadt Eastbourne, steht in Flammen. Das Dach des Piers ist beinahe vollständig ausgebrannt, die Feuerwehr steht im Grosseinsatz.