Schlagzeilen |
Sonntag, 13. Juli 2014 00:00:00 Panorama News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Als Michael Selmer ein angeblich schlecht parkiertes Auto in Falls City in Oregon abschleppen will, klicken bei ihm die Handschellen. Damit setzte die Polizei seinem illegalen Dienst ein Ende.

So viele Seepolizisten sind selten zur selben Zeit auf dem Bodensee: Deutschland, Österreich und die Schweiz haben gemeinsam eine Grosskontrolle durchgeführt.

Ein mutmasslicher Todesschütze in den USA, der vier Kinder und zwei Erwachsene ermordet haben soll, ist während der Verlesung der Vorwürfe gegen ihn zusammengebrochen.

Während eines Fallschirmsprungs hielt Brandon Strohbehn um die Hand seiner Freundin Nicole Nepomuceno an. Und jagte ihr einen gehörigen Schrecken ein.

In der spanischen Stadt Barcelona boomen sogenannte Cannabis-Clubs. Die Touristen sind begeistert, die Behörden alamiert.

Teile aus einem Airbus-Triebwerk sind in ein Quartier in der Nähe von Lissabon gefallen. Die Maschine der Fluggesellschaft TAP war mit 268 Passagieren nach São Paulo unterwegs.

Die 17-jährige Belgierin ist den Model-Vertrag mit L'Oréal wieder los. Zum Verhängnis wurde ihr ein Foto, auf dem der Fussball-Fan neben einer toten Antilope posiert.

San Francisco hat den heissesten Polizisten - zumindest wenn es nach der Internet-Community geht. Der Cop Chris Kohrs hat bereits eine eigene Facebook-Fan-Seite.

Unbekannte haben einen Elefanten in Thailand getötet und seine Stosszähne abgesägt. Das Tier war etwa durch den Film «Alexander» bekannt geworden.

Der Pianist Stefan Aaron hat einen sieben Meter langen Alu-Teppich bauen lassen, um unter einem Helikopter hängend sein nächstes Konzert zu spielen.

Der dreijährige Wyatt Schmaltz aus Indiana ist zum jüngsten Hilfssheriff der USA ernannt worden. Damit soll dem krebskranken Jungen während der Chemotherapie geholfen werden.

Übereifrige Tierliebhaber bezeichnen Steven Spielberg als Grosswildjäger. Der Hollywoodregisseur soll einen Triceratops erlegt haben und wird deshalb Opfer eines Shitstorms.

In Kalifornien kommen zahlreiche Militärfahrzeuge und Waffenteile unter den Hammer, darunter auch ein deutscher Panzer aus dem Zweiten Weltkrieg.

Erneut hat ein Dorfoberhaupt in Indien die Vergewaltigung eines Mädchens in Auftrag gegeben. Beim Opfer handelt es sich um ein 14-jähriges Mädchen.

Starke Niederschläge haben am Wochenende weite Teile der Schweiz heimgesucht. Dabei kam mindestens eine Person ums Leben, mehrere Strassen und Bahnlinien wurden überschwemmt, und Hänge gerieten ins Rutschen.

Die Ferien haben für viele wie üblich mit Anstehen begonnen. Der Flughafen bewältigte der Ansturm offenbar problemlos. Vor dem Gotthard staute sich der Verkehr bis zu zehn Kilometer lang.

Es wird nochmals eine heikle Operation: Das Wrack der «Costa Concordia» soll am Montag um drei Meter gehoben und danach ins offene Meer geschleppt werden.

Helg Sgarbi, der von der BMW-Grossaktionärin Klatten und weiteren Frauen Millionen erpresst hatte, hat Gefängnisstrafe und Beugehaft abgesessen. Er ist zurück in der Schweiz. Doch wo ist das Geld?

Die linke Stadthälfte von Luzern hat am frühen Sonntagmorgen während eineinhalb Stunden ohne Strom auskommen müssen. Grund war ein Kabelschaden am Unterwerk Steghof.

Im Raum Köniz hat es am Samstag massiv geregnet, und mehrere Personen mussten evakuiert werden. Am späten Abend wurde in einem Bach eine Frau tot aufgefunden.

So viel Regen und Schlamm hat es am Open Air Frauenfeld noch nie gegeben. Trotzdem genossen bis zu 46'000 friedliche Fans die dreitägige Hip-Hop-Party, die in der Nacht auf Sonntag zu Ende geht.

Alle zwei Jahre toben vor den Toren des friedlichen Städtchens Lenzburg heftige Kämpfe. Der Sieger des farbenprächtigen Spektakels steht von vornherein fest.

Auf der Insel Manhattan ist die Nachfrage nach Luxuswohnungen riesig. Doch der Platz ist begrenzt. Dies führt zu hohen Mietzinsen, mit denen kleine Läden nicht mithalten können.

Mallorcas Behörden machen Ernst: Inzwischen werden Bussgelder kassiert, wenn gegen neue «Benimmregeln» verstossen wird. Damit sollen Saufgelage oder Pinkeln in der Öffentlichkeit unterbunden werden.